HTC Desire HD - Display sitzt falsch (DHD)

  • Antworten:12
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.12.2010, 15:54:35 via Website

Hi AndroidPIT! :)

habe mein Desire HD seit dem 25. Oktober und ich bin sehr zufrieden, allerdings habe ich gemerkt, dass seit ca. einem Monat mein Display nicht mehr so ist, wie es sein soll. Es sitzt leicht versetzt und es nervt mich. Habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag immer schlimmer wird. Unten rechts ist viel mehr Abstand (ca. 2mm mehr) als auf den anderen Seiten. Habe mal ein Bild hochgeladen, dass ihr es sehen könnt.

Ich will es auf jeden Fall zurückschicken und den Fehler behoben haben. Glaubt ihr, ich soll noch ein paar Tage warten, dass ich eventuell nicht so lange ohne Handy dastehe, bis der Trubel um das DHD vorbei ist oder bringt das nichts?



edit: man sieht es auch oben, dass oben rechts mehr Abstand nach oben ist als oben links... es sitzt einfach schief :(

— geändert am 04.04.2019, 20:19:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.12.2010, 16:27:31 via Website

Meinst du den Rahmen an dem man es erkennt oder wirklich das reine Displa welches unter der Schale sitzt? Bei zweiterem kann ich nämlich nichts erkenne, Beim Rahmen könnte es auch durch die perspektive kommen, versuch mal das Handy exakt von oben zu fotografieren

User Nr. 2618

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.12.2010, 16:41:58 via Website

ich lad dir gleich mal mehrere Bilder hoch.

Es ist definitiv so, dass es nicht gerade ist. Habe es schon meinen ganzen Arbeitskollegen gezeigt, jeder ist der Meinung. Ich zeichne es dir mal ein.

Ich meine das richtig Display, was unter dem Glas sitzt.

Auf dem Bild ist es mehr als deutlich zu erkennen :(

url: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/464652/image/DSC3150_handy.jpg

Habe das Bild hier wieder raushenommen, es reicht, wenn ihr auf den Link klickt. Ansonsten lädt jeder, der den Beitrag aufruft sofort 3MB runter.

— geändert am 14.12.2010, 17:01:40

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

14.12.2010, 20:14:38 via Website

Sorry, aber um wieviel hundertstel oder gar zehntel Millimeter gehts hier? :-D Auch wenn mans auf deinem Bild, nicht zuletzt wegen der Beschriftung, wirklich erkennt, muss man im realen Betrieb wohl schon wirklich danach suchen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann reklamiere es, ansonsten lass es.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2010, 20:17:33 via Website

Ist dass dein ernst dass ist ja minimal hab bei mir darauf noch garnicht geachtet werde ich auch nicht

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

14.12.2010, 20:35:11 via App

Naja dass es stört kann ich mir auch nicht vorstellen, schön ist es allerdings echt nicht. Wenn sich das um einen Einzelfall handelt, würde ich das Gerät tauschen lassen. Was man aber so liest, scheint das HD ja wohl mehrere Schwächen im Design zu haben oder?

— geändert am 14.12.2010, 20:37:59

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.12.2010, 21:28:02 via Website

Es sind 3mm, habe es nachgemessen. Ich weiß, dass es am Anfang nicht so war, aber es wird immer mehr. Es ist mittlerweile schon so, dass unten links was abgeschnitten wird. Es sitzt halt schräg drin.

Es ist schon so, dass wenn ich mein Handy ganz gerade auf den Tisch stelle und eine Internetseite offen habe, dass ich merke, dass der Text leicht nach unten geht.

Ich sage es halt mal so, wenn ich 600 Euro für etwas ausgebe, verlange ich schon, dass es optimal ist. Habe noch ein Desire und da ist es perfekt, bei dem Desire HD von meinem Kumpel ist es auch perfekt.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.12.2010, 21:37:05 via Website

Wenn das Bild sich tatsächlich verschiebt, würde ich es auf jeden Fall austauschen lassen. 3mm ist bei so einem Gerät nicht wenig und definitiv ein Defekt. Wird wohl ein Schräublein oder sonstige Fixierung fehlen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 21:43:59 via Website

mein DHD hat auf keiner Seite einen Rand...da passt was ganz und garnicht...und ich finde man sieht es sehr deutlich.

Antworten
Dominik r.
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 21:54:52 via Website

Hey, ich war auch eine Woche besitzer des DHD, jedoch war der Akku Deckel an der unteren rechten Seite ,von Vorne gesehen, so weit zurück gesetzt, dass ich mir die Finger an der dort entstandenen Alukante des Gehäuses jedes Mal "angeschrabbt" habe. Nach kurzem Überlegen ob ich damit leben kann und will habe ich mich entschieden das Gerät nach Arvato (HTC Reparaturdienstleister) zu schicken. Am 17.11. hingeschickt, dort am 18. angekommen. Bis heute fehlen Ersatzteile und keiner kann mir sagen wann diese Teile kommen sollen!!!!
Ich finde es einfach eine Frechheit von HTC das sie Kunden so behandeln die 600€ für ein Gerät von ihnen bezahlt haben. Ganz abgesehen von den völlig unzuverlässigen Personen vom Kundendienst, die nicht einmal zurück rufen wenn sie es vorher versprochen haben...bin wirklich enttäuscht...

Fazit: Besser momentan das Gerät nicht einschicken und warten.

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.12.2010, 22:06:16 via Website

Ja, ich warte wahrscheinlich noch bis Februar und werde es dann einschicken. Im Moment kann ich mit leben, aber auf Dauer will ich das nicht so haben. Brauche das Handy täglich geschäftlich und deswegen will ich es auf jeden Fall repariert haben.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

15.12.2010, 05:46:38 via App

Ist ja auch nicht der richtige Schritt das Gerät zur Reparatur zu schicken. Klar das keine Ersatzteile verfügbar sind, wenn gerade einmal der Verkauf der Geräte in Schwung kommt. Ich hätte es umtauschen lassen, dort wo du es erworben hast...

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

15.12.2010, 07:46:26 via App

umtauschen wär mir auch lieber als reperatur. wer weiss, was die da zusammenflicken :D spass

ich werd heute oder morgen mal zum saturm gehen...

Antworten