HTC Desire HD - doppelte kalendereinträge

  • Antworten:14
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

14.12.2010, 14:16:07 via App

hallo
ich habe sehr viele doppelte einträge im kalender. gibts etwas um die zu löschen? apps oder so?
danke für die hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:19:07 durch Moderator

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

14.12.2010, 15:14:51 via App

Wie sind die entstanden, sind das Geburtstagseinträge?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

14.12.2010, 17:06:13 via App

ja haupsächlich, bis zu 4 mal derselbe, sind aber alle im kalender, nicht facebook usw. habe diese ausgeschaltet das die mir nicht angezeigt werden.

gibts eine lösung?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

14.12.2010, 19:37:47 via App

Hast du die selbst erstellt oder mit ner App (EboBirthday)?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

14.12.2010, 21:00:50 via App

kann sein ja. aber wie werde ich diese doppelten oder vierfachen einträge wieder los?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

15.12.2010, 07:32:26 via Website

Mit löschen :vader:

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

15.12.2010, 07:47:54 via App

besten dank. sowas nennt man eben forum :-(

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

15.12.2010, 07:59:42 via App

Thomas B.
besten dank. sowas nennt man eben forum :-(

Was hast du erwartet? -.- wenn es ne App gäbe, hätte die sicher jmd vorgeschlagen. Aber um das manuelle löschen, kommst du anscheinend nicht drum.

Ps: sei nicht enttäuscht vom Forum, wir sind auch nur "normale" Menschen und Drachen können wir auch nicht unbedingt töten! ;)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

15.12.2010, 12:49:25 via App

Thomas B.
kann sein ja. aber wie werde ich diese doppelten oder vierfachen einträge wieder los?

Hm.. kommt immer noch drauf an, ob du "Ebobirthday" benutzt oder die Einträge selber und einzeln in deinen Kalender eingetragen hast. Erst dann kann ich dir ausreichend helfen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

15.12.2010, 19:18:26 via App

ja das hatte ich mal installiert. aber schon lange weg

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

15.12.2010, 19:54:44 via App

Und seitdem stehen die doppelten Einträge drin?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

15.12.2010, 21:32:06 via App

ich denke es könnte von dort kommen, habe im menü dort gefunden, wo alle einträge von diesem app gemacht wurden entfernt. aber die gehn nicht weg. hm werde wohl manuel löschen müssen.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

16.12.2010, 11:15:19 via Website

Mal angenommen es gäbe eine App, die Kalendereinträge automatisiert löscht, dann müsste diese ja so "intelligent" sein zu wissen, welche Einträge gelöscht werden sollen und welche nicht. Es müsste also eine spezielle App sein, die die Einträge ganz speziell auf Dubletten überprüft und so eine gibt es eben nicht.

Ich denke das war auch der Grund dafür, weshalb man hier zuerst die Rückfrage gestellt hat, wodurch die Mehrfacheinträge überhaupt entstehen, weil man das Problem dann, zumindest für die Zukunft von vornherein vermeiden kann.

Etwas komfortabler als das manuelle Löschen auf dem Handy, wäre vielleicht das manuelle Löschen auf dem PC. Du kannst ein Android-Handy mit MyPhoneExplorer recht komfortabel verwalten. Ich denke, wenn du dort unter "Organizer>Termine" die Listenansicht wählst und anschließend alles nach dem Zeitpunkt sortierst, geht das halbwegs flott.

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

31.07.2011, 13:34:27 via Website

Hallo,

um den Thread mal wieder herauszukramen ...

Vielleicht hilft ja das "GCal Toolkit".
http://www.gcaltoolkit.com/

Die Online-Testversion scheint ja immerhin 500 Einträge verarbeiten zu können.
"Follow these simple steps to remove all duplicates from Google Calendar, clean up failed Imports and Sync Sessions, delete events based on text or date ranges, and more... If that's not enough - please try the Windows Desktop Software version of GCalToolkit."

Weiß jemand, wie sicher die tempräre Freigabe des Kalenders ist:
"On www.Google.Com you will grant GCalToolkit temporary access to your Google Calendar without ever sharing your password. You can revoke this authorization at any time in your Google Account Settings."

Wird da wirklich nur der Kalender freigegeben und mein Passwort bleibt geheim???

— geändert am 31.07.2011, 13:35:16

Antworten