Handsent MMS Größe

  • Antworten:4
Gomo m.
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 12:27:56 via Website

Hallo zusammen,

ich kann neuerdings nur noch Fotos bis 300 KB verschicken. Drüber kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung "Nachricht wurde nicht gesendet" (oder so).
MMS Größe habe ich auf max 1MB eingestellt. Früher hat's ohne Probleme funktioniert

T-Mobile G1

Jemand nen Tip?

Gruß

Thomas

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.12.2010, 15:19:05 via Website

Geht es mit der normalen Nachrichten app?

Bye, Oliver

Antworten
Gomo m.
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 15:44:33 via Website

die normale App konvertiert bis auf ca.30KB runter. Da gibt's folglich keine Probleme.

Antworten
Gomo m.
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 16:23:06 via Website

So sieht's im Log aus:



Antworten
Gomo m.
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 18:13:01 via Website

Ich denke habe die Lösung selbst gefunden. T-Mobile scheint die Größe bei MMS auf 300KB begrenzt zu haben und wird somit vom MMS-Server abgewiesen (siehe log). Nehme dann meine Aussage dass es früher funktioniert hat zurück. Wahrscheinlich waren es Bilder die zufällig unter der 300 er Marke lagen. Habe Handsend jetzt auf max 300KB gestellt. Funktioniert jetzt zwar aber Bilder werden gleich auf unter 100 KB konvertiert. Die maximale mögliche Qualität wird also nicht ausgenutzt.

Gruß

Thomas

Antworten