HTC Wildfire - HTC Sense unerwartet beendet ...

  • Antworten:11
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

14.12.2010, 10:49:18 via Website

Hallo,

am Wildfire meiner Freundin erscheint immer wieder mal folgende Fehlermedlung:

"Tut uns leid!
die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es später erneut.

Schließen erzwingen"

Wenn sie bestätigt, dann muss sie den PIN-Code neu eingeben. Woran liegt was? Wie kann man das "beheben"? Ich glaube nicht das sie einen alternativen Launcher verwenden will.

lg Timo

— geändert am 04.04.2019, 20:19:03 durch Moderator

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

14.12.2010, 17:39:29 via App

Hey das kann öfters mal vorkommen.
ein neustart kann es vllt beheben,aber kein muss.
meistens geht es von alleine weg.sollte dies nicht passieren,sollte man die werkseinstellungen zurücksetzen.
LG Marcel

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.12.2010, 01:01:21 via Website

Also dass Sense desöfteren mal "neu startet", ist mir wohl bekannt (als ich es noch verwendete, waren es mindestens zwei Neustarts täglich). Liegt u.a. einfach daran, dass es so wahnsinnig viel RAM belegt - und das beim Wildfire ja nicht all zu üppig vorhanden ist. Aber mit Force-Close, das hatte ich noch nicht. Ich würde auf ein schräges Widget oder sowas tippen. Viele davon drauf? Eine Chance, die mal temporär runter zu hauen?

Ansonsten: Ich bin vor ca. einem Monat auf Zeam Launcher umgestiegen. Saustabil und sauschnell - keine Abstürze des Launchers mehr seitdem. Nur, falls sie das doch erwägen sollte...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.12.2010, 08:22:57 via Website

Hi,

danke schon mal. Was ich noch vergessen habe, dasselbe passiert auch gelegentich mit dem kompletten Betriebssystem, da hab ich nur leider die Fehlermeldung nicht bei der Hand. Da dauerts dann immer ewig (inkl. PIN-Eingabe) bis das ganze wieder läuft, das ist eigentlich noch viel ärgerlicher,...

lg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.12.2010, 12:23:20 via Website

Willkommen im Klub. Das passiert mir so ca. alle 10 Tage - kompletter Reboot. Gut zu lesen, dass ich damit nicht allein bin - vielleicht sollten wir mal unsere Serien-Nummern austauschen, ob da ein Produktionsfehler vorliegt. Ist Dein Gerät gebrandet? Bei mir hängt das rosa-T mit drin.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.12.2010, 15:18:19 via Website

Das meiner Freundin ist von A1 (Österreich)

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

15.12.2010, 16:44:30 via App

Mein Handy ist anders-ich benutze es seit 2 Monaten ohne abstürze,reboots,usw.

— geändert am 15.12.2010, 16:45:08

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

15.12.2010, 18:41:51 via App

so,hab mal alles angegeben,hoffe mal,dass alles stimmt ;-) .Aber ich kann gut damit Leben,dass mein Handy seltsam ist :) .

Zurück zum Thema:man könnte eventuell mal einen factory-reset machen,aber nicht vergessen davor ein Backup zu machen!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.12.2010, 18:49:31 via Website

Nö, der bringt auch nix. Danach ging der Spaß ja erst los bei mir. Hm, aber Du hast schon 'ne neuere FW drauf als ich. Hat Dein WF irgend ein Branding?

Und ja: In der Hinsicht kann wohl jeder mit einem "seltsamen Handy" leben - solange es sich nur darauf bezieht :grin:

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

15.12.2010, 19:25:46 via App

nein,mein Wildfire hat kein Branding,hast du etwa eins mit Branding?Das Update kam vor ein paar Tagen,es gibt hier auch schon einen Topic darüber,du kannst ja mal manuell nach einem Update suchen (Einstellungen-Telefoninfo-SystemsoftwareUpdate-manuell nach update schauen)

— geändert am 15.12.2010, 19:26:14

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.12.2010, 19:35:03 via Website

Ja, wie getippst habe ich das "rosa T". Und die Updates scheitern bei mir daran, dass unrEVOked wohl den Booloader verändert hat - ich müsste also zuvor "unrooten", und das ist mir für die paar Kleinigkeiten, die die Updates mitbringen, zu viel Aufwand. Nach den Neuerungen, die ich gelesen habe, betrifft das ja zu ~90% eh nur Fakebook & Co - also alles "unnützer Kram", den ich eh nicht verwende (und sogar mit Titanium "eingefroren" habe, damit er mir nicht laufend dazwischen spuckt).

Die dumme Nuss wird doch wohl nicht booten, weil sie kein Fakebook mehr findet? Wenn doch, braucht sie mit 10 Tagen etwas lange, um das zu merken...

Antworten