Samsung Galaxy S — MP3-Player - Probleme / Alternativen

  • Antworten:3
Michael Meier
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 19:36:53 via Website

Hi Leute,

mich nervt die Stock MP3-Player App vom Galaxy S. Die is insgesamt eigentlich echt genial, nur nervt mich folgendes:
Ich höre vorwiegend in der Arbeit Musik. Da hör ich nun also meine Playlist. Dann gehe ich kurz auf Toilette und stelle die Musik auf Pause. Wenn ich dann ein paar Minuten später zurückkomme und die Displaysperre aufmache, sehe ich noch kurz diese halbrunde Lasche mit den MP3-Player Steuerungstasten. Danach verschwinden diese aber sofort und die App ist komplett geschlossen. Wenn ich sie neustarte, hat die MP3-Player Stockapp leider nicht die Stelle gemerkt, an dem ich Pause gedrückt habe. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als die Playlist wieder neu zu starten. Es nervt einfach, da ich so am Tag schon ein paar Mal die gleichen Lieder höre, obwohl die PLaylist ewig groß ist. Aber er merkt sich einfach nicht die Pausenstelle und man hat keine andere Wahl als die App wieder neu zu starten.

Hat irgendjemand eine Lösung dafür? Gibt es eventuell irgendeinen Bugfix für dieses Problem?

Habe schon versucht auf Winamp oder Power Amp umzusteigen. Bei Winamp nervts, dass ich nicht nach "Genre" auswählen kann. Außerdem findet Winamp nur die Playlists, die auf der internen SD gespeichert sind. Die von der externen SD werden mir nie angezeigt, die Musik von dort jedoch schon.
Bei Power Amp (Demo) findet er keinerlei Playlists, egal welche Quellordner ich einstelle. Hat irgendjemand dafür eine Lösung??

Viele Grüße und danke vorab für jegliche Hilfe!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.12.2010, 22:06:41 via Website

Bei PowerAMP kannst du keine fremden Playlists verwenden, meine ich. Nur die mit der App erstellten Playlists funktionieren.

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

14.12.2010, 07:32:30 via App

jepp hatte auch mal alles ausprobiert ... poweramp is the best ;))

Antworten
Michael Meier
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 19:17:38 via Website

Ich versteh die Lobpreisungen auf Power Amp nicht, wenn die App nicht mal Playlisten aus iSyncr versteht.
iSyncr ist ja wohl die verbreiteste App für User mit iTunes. Sogar Winamp findet die Playlisten aus iSyncr, leider eben nur die, die auf der internen SD sind.

Was ein Mist echt!

Antworten