Zweite SD-Karte wird nicht angenommen!

  • Antworten:2
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

13.12.2010, 19:30:51 via Website

Hallo!

Ich habe mir heute eine 2. schnellere microSD (4GB ) gekauft, die alte war einfach zu langsam.
Habe alle Daten der alten Karte komplett auf die neue Karte kopiert (über Windows).
Lief auch alles super, Karte sofort angenommen und alles läd etwas schneller.
Jetzt dachte ich nimm die alte Karte für Film- und Musikdateien.
Also Formatierte ich sie unter Win ganz normal mit Fat32 neu und spielte die Daten drauf.
Als ich sie aber einsteckte wurde sie nicht erkannt (Kartensymbol mit !).
Defekt kann die Karte nicht sein, da sie ja kurz vorher noch funktioniert hat, ausserdem funkt sie unter Windows 1a!

Dann habe ich die Systemdateien von Android, die beim ersten einstecken damals erstellt wurden mit draufgepackt, ohne Erfolg.
Kann es sein das es gar nicht vorgesehen ist, das man mehrere Karten benutzen kann? Und das der Speicher nur durch eine
größere Karte erweiterbar ist?

— geändert am 13.12.2010, 19:37:36

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

13.12.2010, 20:27:34 via Website

Ich weiß nicht so genau, was Du mit der alten Karte machen willst. Soll sie wechselweise mit der neuen im Handy betreiben werden? Das wird nicht gut gehen.

Es werden ja dauernd Dateien auf die aktuell eingelegte Karte gespeichert, auch einige System-Einstellungen, Programme, Daten für die Programme usw.

Wenn Du jetzt Daten speicherst und reißt dann die Karte raus, dann sind die Daten weg. Nimm einfach die neue, größere Karte (da ist doch mehr Platz drauf, oder?) und nutz die alte lieber in anderem Handy/MP3-Player/PC o.ä., das macht weniger Probleme. Sonst hast Du dauernd irgendwelche Datenverlsute, fehlende Dateien usw..

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

13.12.2010, 20:47:35 via Website

Ich wollte auf die alte Karte größere Media-Dateien auslagern, um Speicherplatz zu sparen.
z.b. wenn ich einen Film schauen will die Hauptkarte rausnehmen und die Karte mit den Filmdateien einstecken und mit dem Videoplayer betrachten.
So wie das etwa bei Windows möglich ist.
Werden die meisten Daten denn nicht im Internen Speicher abgelegt?

— geändert am 13.12.2010, 20:48:24

Antworten