HTC Desire - keine Verbindung zu HTC Sync...

  • Antworten:8
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

13.12.2010, 17:28:02 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß zu diesm Thema gibts bereits 1000000 Beiträge im Netz, aber mich macht die Sache langsam echt fertig....

Ich habe bereits seid September ein HTC Desire und bin echt zufrieden.
Das einzige was mich echt zur Weißglut bringt, ist die Tatsache,dass ich immer noch keine Verbindung zu HTC Sync aufbauen kann...

Ich habe bereits alle Tips ausprobiert (Neuinstallation, AntiVir Deaktivieren, Treber manuel löschen, etc...)

Aber es klappt immer noch nicht!!!! Warum nur?!?! :-(

Ich habe einen Laptop, mit Windows Vista. Leider habe ich nur diesen, sonst hätte ich die ganze schose bereits auf einem anderen Gerät ausprobiert...
Auf dem Laptop befindet sich kaum Software die das Program hindern könnten. Ich nutze den Laptop ausschließlich um auf der Couch eine Runde zu surfen,trotzdem verweigert mir das Gerät die Verbindung zu meinem Desire. Festplatenmodus und laden funktionier taldelos. Nur die HTC Sync Anwendung verweigert wir einfach ihren Dienst...

Wenn jemand eine Bahnbrechende Erklärun für mein Problem finden sollte, wäre ich echt dankbar :-)

— geändert am 04.04.2019, 20:18:54 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2010, 10:45:33 via Website

Hallo,
ich hatte das selbe Problem und niemand konnte helfen,bis mir jetzt jemand bei meinem Telefonladen den nötigen Wink gab.
Gehe auf EINSTELLUNGEN dann ANWENDUNGEN dann ENTWICKLUNG und dann bei USB-DEBUGGING das Kästchen aktivieren.
Dann sollte es laufen.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 17:10:20 via Website

Hi,

danke Dir für de Tip. Leider kannte ich den Trick bereits, hat bei mir aber komischerweise auch nichts gebracht...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.12.2010, 18:04:20 via Website

Ich habe zwar keinen Tipp, aber dafür eine Frage. ;-) Wozu willst Du HTC Sync denn verwenden? Ich habe dafür keine sinnvolle Verwendung finden können.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 18:44:26 via Website

Ich wollte an sich das Programm an sich mal ausprobieren.
Was mir das Prog an sich dann bringt - mal sehen :grin:

Mich als Technikfan interessiert nur mal warum die Geschichte nicht will....

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2010, 23:16:57 via Website

Naja, dann hast Du ja bald wirklich alles ausgereizt, aber wie bereits gesagt wollte es bei mir auch nicht gelingen.Das mit dem USB Debugging ist natürlich eine Grundvoraussetzung der Handyeinstellung, bei mir funktionierte die Installation der Software schon nicht, weder die auf der SD Karte noch die von der HTC Homepage.Nachdem ich am Montag wegen einem anderen Problem bei meinem Handyladen war und wir über diverse Probleme gesprochen hatten,zeigte man mir HTC Sync auf deren Computer und da sah irgendwie alles anders aus.Ich hatte seit April unregelmässige Anfälle und musste die Installation von der Homepage testen bis ich ab etwa August langsam ruhiger wurde. Am Montag, beflügelt von dem vorher erlebten, habe ich nochmal bei HTC nachgesehen und siehe da, irgendwann hat man irgendwas überarbeitet. Ich weiß ja nicht, wann Du zuletzt bei HTC auf der Seite warst, aber guck Dir das doch nochmal an, ob da vielleicht etwas anders aussieht, dann nochmal runterladen und Handy bei der Frage nach USB-Verbindungstyp auf HTC Sync als Standardtyp auswählen. Ich will nicht klugscheissen mit der Einstellung vom USB-Verbindungstyp, aber manchmal sind es die einfachen Dinge, die man übersieht.
Im Prinzip hat " ALI MENTE " Recht, HTC Sync braucht man nicht wirklich, denn so wie man meint, dass es laufen müsste, läuft es nicht, meiner Meinung nach eine halbherzige Sache mit unzuverlässigen Funktionen.
Trotz allem noch viel Glück.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

16.12.2010, 08:09:46 via App

ok ich werd es noch einmal versuchen.
danke für deine Hilfe! :)

Antworten
klaus olbrich
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2011, 19:10:58 via Website

.. bei mir gehts so:


1. auf dem PC HTC sync starten

2 USB-Debugging auf dem smartphone ausschalten

3. USB-Debugging auf dem smartphone nach ca 10 s wieder einschalten

HTC sync ist verbunden......

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

12.01.2011, 19:20:35 via App

ok cool Idee!
probier ich mal aus.
also ist geduld mal wieder das Stichwort ;)
danke für den tip!

Antworten