HTC Desire - Data2SD, was für Vorteile?

  • Antworten:2
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

13.12.2010, 10:45:31 via Website

Lese bei den XDAs immer wieder was über Data2SD. Nun habe ich mich gefragt, hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, oder es sogar am laufen? Wie ist die Performance, merkt man irgendwelche Unterschiede?
Greetz ;)

— geändert am 04.04.2019, 20:18:48 durch Moderator

Antworten
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 12:33:32 via Website

Mein Desire lief mit dem Rom das DATA2SD beinhaltete nicht mehr sauber, hatte 1GB Patitioniert, aber es lief sehr träge

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.12.2010, 09:25:19 via Website

Hey,

um es mal mit den Worten von Brain McFly zu sagen:

brutzelstube.de
Das neue AuraXTSense ROM hat als erstes eine ziemlich gute Data2SD-Implementierung. Im Gegensatz zu a2sd+ wird die ext3-Partition nun wirklich als Telefonspeicher eingebunden. Damit ist der Telefonspeicher nur durch die Größe der Partition begrenzt und auch für Heavy-User die mit a2sd+ trotzdem den Telefonspeicher vollbekommen haben, sollten sich nun ein für alle mal alle Speicherprobleme erledigt haben. Durch Data2SD wird das Telefon insgesamt sogar schneller, da die Geschwindigkeit einer SD-Karte ab Class 4 über der Geschwindigkeit des internen NAND-Speichers liegt.


Aber es heißt ja immer so schön ein Bild sagt mehr als Tausend Worte :wink:
(man beachte den internen Telefonspeicher meines Desire's)



Hier ist der Seitenlink inkl. aller Info's

Hier ist der Link zum ROM

Ich habe Data2SD seit einigen Tagen im Einsatz und habe keinerlei Probleme mehr. Wichitg ist nur von Anfang an:

brutzelstube.de
Für die Installation des ROMs müsst Ihr unbedingt wipen. Eine vorhandene A2SD+ Partition wird automatisch für das Data2SD verwendet, es empfiehlt sich die Partition auf mindestens 1GB zu erweitern, am besten mit GParted

Falls du Fragen und/oder Probleme mit diesem ROM haben solltest geht es hier weiter :wink:


Lg

— geändert am 14.12.2010, 09:35:31

Antworten