Sony Ericsson Xperia X10 - keine auto-helligkeits-steuerung nach update mehr?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

12.12.2010, 22:33:05 via App

hi leute,
hab nichts in forum dazu gefunden ...
kann es sein, dass se die helligkeits-automatik nach update von 1.6 auf 2.1 eliminiert hat?
thx

— geändert am 04.04.2019, 20:18:44 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

12.12.2010, 22:57:31 via App

ja wurde es. spart aber akku.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

29.12.2010, 18:35:35 via App

nicht ganz. wenn man den Sensor ins helle richtet wird das Display heller. Nur die Möglichkeit die Funktion auszustellen ist weg.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

30.12.2010, 00:37:05 via App

Eine gewünschte Helligkeit einstellen. Im Widget "Energiesteuerung" kann man dann die Helligkeit entweder ganz runter, die eingestellte oder 100% einschalten (ganz rechte Schaltfläche).
Ich hab eigentlich immer das Minimum laufen, nur bei heller Umgebung schalt ich auf meine eingestellte Helligkeit (hier passt es sich dann auch automatisch an).

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

30.12.2010, 08:41:55 via Website

das ist mir alles klar, allerdings nervt mich das widget "energiesteuerung" sehr, weil es von se ja auch "statuswechsel" gibt - oder sind die beide von android selber? egal, und sinnlos ist, dass "statuswechsel" einen meines erachtens sinnlosen und gefährlichen schalter für das roaming hat und dafür "energiest" nicht. dafür kann man bei beiden viele schalter gemeinsam verwalten. es wäre hier wesentlich sinnvoller ein wiget mit all diesen funktionen zu haben. klar es gibt andere im markt, die haben allerdings oft kompatibilitätsprobleme. und das schöne am "statuswechsel" ist die batterieanzeige und größe der tasten ...

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

30.12.2010, 23:52:15 via App

Also bei mir hat die "Energiesteuerung" keine Roaming-Schaltfläche, bei "Statuswechsel" hingegen schon!
Und für die Akku-Anzeige gibt es auch Apps, die oben in der Benachrichtigungszeile die Prozentzahl anzeigen können (ich nutze z.B. "Battery Status")

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

31.12.2010, 12:39:01 via App

meint ihr mit Roaming die Schaltfläche rechts unten? Das ist die "Datenverkehr" Funktion und wenn ich die betätige komme ich zu den Einstellungen und muss dort erstmal einen Haken setzen und dann noch bestätigen. Das ist nicht gefährlich sondern praktisch!

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

31.12.2010, 14:08:21 via Website

Ich kann dem auch nichts gefährlichem abgewinnen

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

03.01.2011, 08:25:00 via App

ok, hier habt ihr recht - Kommando retour. nichts desto trotz muss es doch machbar sein, einen switcher mit allen Funktionen zu haben von haus aus ...

Antworten