App-Download klappt nicht mit Touchlet X2

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2010, 22:14:42 via Website

Hallo Gemeinde,

Ich mache eben meine ersten Android-Schritte mit einem Pearl Touchlet X2.
Da taucht folgendes Problem auf:
Das Installieren von Apps läuft nicht, weder mit dem vorinstallierten Appcenter noch mit dem Androidpit-Appcenter.
Der Browser meldet "Fehler bei letzter Datenübertragung, Not trusted server certificate"
Die Installation von "Nicht Market Anwendungen" ist zugelassen, das hat aber wohl keinen Einfluss.
Das Installieren des Androidpit Appcenters von der Homepage hat funktioniert.
Wo muss ich da den Schraubenschlüssel ansetzen?

Ach ja, im Moment gehe ich über das Firmen-wlan online, die Einstellungen des Routers kenne ich nicht - kann es daran liegen?

Danke im voraus für eure Tipps.

Gruss GS

— geändert am 12.12.2010, 22:21:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

12.12.2010, 22:27:42 via App

Wenn du sonst zugriff aufs Internet hast sollte es eigentlich funktionieren.
Ich kann Apps auf das X2 laden und Installieren, über unser Firmen Wlan.

— geändert am 12.12.2010, 22:28:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2010, 01:06:59 via Website

Hallo und vielen Dank,

genau das war der Grund - wäre nicht im Traum drauf gekommen, dass das Gerät 2020 als Voreinstellung hat, die zudem nicht mal ohne weiteres zu sehen ist.
Jetzt funzt es mit den Apps...

Gruss GS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2010, 10:54:47 via Website

Hallo,

ich bekomme fast keine App installiert. Bekomme meldungen wie "Fehlercode -9", "Fehlercode -7". Oder der Download wird abgebrochen.
Bei manchen App´s klappt eine Installation dann doch nach mehreren Versuchen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Das Datum ist bei mir richtig eingestellt und die Speicherkarte wird auch erkannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

28.12.2010, 15:55:24 via Website

welche Apps machen Probleme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2010, 16:22:11 via Website

Hi,

z.B.: townster, barcoo und sämtliche Wetter Widgets. Liegt das daran, dass das X2 kein GPS empfänger hat, bzw. ich momentan Wireless surfe und noch keinen Surf Stick angschlossen habe?

Thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

28.12.2010, 16:36:52 via Website

Barcoo läuft auch bei mir nicht.
Als Wetter Widget benutze ich Palmary Weather. Ist kostenpflichtig aber läuft super auf dem X2.
WetterInfo läuft auch, leider kein Widget aber wer wert auf ein Wetter app legt...

GPS brauchen die meisten Wetter Widgets nicht unbedingt, mann kann den Standort auch manuell eintragen.
Und über WLAN aktualisieren sich die Widgets auch.

— geändert am 28.12.2010, 16:38:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2010, 00:26:07 via Website

Bei mir läuft Barcoo leider auch nicht.
Die Installation wird genauso wie bei C:GEO abgebrochen.
Funktioniert die Appinstalation über das X2G überhaupt über einen Barcodescanner?
Hat da schon jemand Erfahrung mit???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2010, 01:40:31 via Website

hab mir die apk vom barcodescanner auf den touchlet gezogen.
Installation hat geklappt, leider ist ein scannen von Barcodes unmöglich, da die Cam eine zu schlechte Auflösung und keinen Autofocus hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2011, 02:08:54 via Website

In einem anderen Thread hat einer den Verdacht geäußert das die Scanner mit dem X" nicht funktionieren da es kein "KameraApp" hat sondern von hause aus nur Videos macht und keine Knippsfunktion liefert...

Klingt plausiebel finde ich...

Gehe nun auf die suche nach einer Knippsapp...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

15.01.2011, 10:49:35 via Website

Das X2 hat einen GPS empfnger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

15.01.2011, 13:25:45 via Website

Ahnungrslos
Das X2 hat einen GPS empfnger
Genau, die Frage stell ich mich auch.
Mit keinem derzeit bekannten Android Programm bekomme ich ein GPS-Signal.
Es kommt immer unter Status: "invalid Signal".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2011, 14:46:21 via App

Ahnungrslos
Das X2 hat einen GPS empfnger

Da auf der Platine kein GPS Empfänger aufgelötet ist, würde mich das doch sehr wundern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.01.2011, 11:10:45 via Website

Andreas K.
Ahnungrslos
Das X2 hat einen GPS empfnger
Genau, die Frage stell ich mich auch.
Mit keinem derzeit bekannten Android Programm bekomme ich ein GPS-Signal.
Es kommt immer unter Status: "invalid Signal".

1) Das X2 hat keinen GPS-Empfänger eingebaut.
2) Aber möglicherweise interessieren Dich die Möglichkeiten, eine externen GPS-Empfänger am X2 zu nutzen (Vorteile: der externe GPS-Empfänger hat einen eigenen Akku, [möglicherweise] höhere Genauigkeit):

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/415668/Welche-Peripheriegeraete-laufen-unter-Bluetooth-Anregung-hier-eine-Datenbank-zu-erstellen

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2011, 17:22:51 via Website

Uwe B.
hab mir die apk vom barcodescanner auf den touchlet gezogen.
Installation hat geklappt, leider ist ein scannen von Barcodes unmöglich, da die Cam eine zu schlechte Auflösung und keinen Autofocus hat.


Woher hast du den Barcodescanner

Antworten

Empfohlene Artikel