HTC Desire Z - Desire Z als Navi

  • Antworten:10
Chris
  • Forum-Beiträge: 11

12.12.2010, 20:16:50 via Website

Hallo zusammen,

für die Suche nach einer passenden Docking Station gibt es ja schon einen Thread, daher dachte ich mir, mache ich doch mal einen weiteren Thread für alle Themen rund um den Einsatz des Desire Z als Navi auf.

Welche Apps benutzt ihr (Google,HTC, Copilot, Navigon), wie zufrieden seid ihr damit, was sind Vor- und Nachteile? Eignet sich eher eine horizontale oder eine vertikale Ausrichtung? Welche Car Kits habt ihr im Einsatz?

Ich bin aktuell erst noch auf der Suche nach einem ordentlichen Car Kit und habe bis jetzt die folgenden Kandidaten gefunden:

HTC Desire Z Car Upgrade Kit CU S450
--> wohl erst ab Mitte Januar erhältlich, noch kein echtes Foto verfügbar
Brodit Handyhalter für Desire Z #1
--> sieht nicht so aus, als würde das Teil viel taugen
Brodit Handyhalter für Desire Z #2
--> sieht ziemlich hochwertig verarbeitet aus, braucht aber wohl noch einen zusätzlichen Adapter
Yayago Starter Set
--> Scheint nicht besonders viel zu taugen, das Ladegerät ist als zu schwach im Test durchgefallen

Vielleicht hat ja schon jemand von euch eins dieser Teile und kann von seinen Erfahrungen berichten...

— geändert am 04.04.2019, 20:18:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

13.12.2010, 17:37:11 via App

ich nutze das aktive system von brodit. bei gps haus für 45 € ergattert. hält bombe sieht gut aus, ist quer und hoch verwendbar ;-)

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 17:55:27 via Website

Werde werde wohl Anfang nächsten Jahres auch von meinem G1 auf das Desire Z wechseln. Das Brodit System gefällt mir.

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2010, 17:57:32 via Website

den proclip muss man sich aber noch extra dazu kaufen oder ?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 08:42:41 via Website

André B.
den proclip muss man sich aber noch extra dazu kaufen oder ?

Das würde mich auch interessieren. So wie ich das verstanden habe, scheint das System ja eher für einen Festeinbau ausgelegt zu sein, und man muss sich für die Montage im Wagen noch eine spezielle Befestigungsvorrichtung dazu kaufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 09:39:30 via App

habs beim desire so gemacht und werds beim dhd genauso machen. Für das z gibts das auch.

Original HTC Kfz ladekabel
haicom Scheiben und Lüfterhalterung
copilot

funzt wunderbar und kostet wenig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

22.12.2010, 14:00:05 via App

genau so ist es leider. der pro clip kostet nochmal ca 20 €. habe ich vergessen, da ich diesen schon lange habe.....das system kann ohne spuren wieder entfernt werden. nicht gerade billig alles in allem, aber ich möchte auch einen schönen anblick im Auto haben.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2010, 14:33:02 via Website

Was für einen ProClip verwendest du denn? Für meinen Fahrzeugtyp finde ich irgendwie nur solche, die auf die Lüftungen montiert werden, was mich irgendwie nicht so richtig überzeugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

22.12.2010, 16:35:44 via App

ich verwende einen für den Smart. da gibts nur einen :)
und dann hatte ich vor jahren mal einen für den 3 er BMW. der war seitlich an der Mittelkonsole. sah auch gut aus. schau mal bei brodit, die haben normal auf der homepage gleich mehrere lösungen pro fahrzeug parat. es sei denn man fährt nen smart....;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

28.12.2010, 11:13:42 via Website

Hallo,

ich hatte für meine WM6.1 bereits die Brodit-Halterung (also den Proclip für das Auto), mußte nur noch
die gerätespezifische Halterung besorgen. (1er-BMW).
Die ist richtig gut, einfach seitlich reinschieben.

Was mich nur stört, das Display des Desire Z spiegelt tagsüber. Ich muß da immer sehr schräg/krumm
draufschauen, um etwas zu erkennen. Ich nutze Aura/Sygic.
In der Nacht habe ich keine Probleme, dann spiegelt nichts bei mir.
Ist das Anderen auch so aufgefallen ?

Wer nutzt bereits Navigon auf dem Desire ? Wie ist es zum Vergleich mit Aura ?

Tschau
Martin

Antworten