Samsung Galaxy S — Frage zu den Internetverbindungen

  • Antworten:2
Jenny
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2010, 19:20:20 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seid dieser Woche im besitzt des Samsung Galaxy.
Hab mich auch schon ein wenig eingelesen was mit dem Handy alles so möglich ist, aber trotzdem alles seeeeeeeeehr neu ^^

Ich habe unter anderem durch meinen Vertrag auch eine Internetflat.

So, jetzt zu meinen Fragen:

1. Als Verbindung habe ich 3G stehen, als ich gerade auf mein Handy schaute war da nicht mehr 3G sondern H und kurze Zeit später stand dort oben E.
Was die verschiedenen Buchstaben als Verbindung zu bedeuten haben weiss ich.
Wechselt das Handy die Verbindung Automatisch oder kann man das irgendwie einstellen? Damit hab ich mich noch nicht so ganz auseinander gesetzt...

2. Selbst wenn ich gerade nicht im Internet bin und auch keine Apps aktiv sind (zu mindestens laut meines Task Managers) blinken die Pfeile hin und wieder auf, sowohl Upload als auch Download.. Da verstehe ich nicht ganz warum wenn da "angeblich" nichts aktiv ist..

Ich sage schonmal danke für die Beantwortung meiner Fragen :)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.12.2010, 20:09:25 via Website

Hallo deine Frage (1) wird auch in dem Benutzerhandbuch ausführlich beantwortet..

H = HSUPA
E= EDGE
G= GPRS
U= UMTS

deine 2.Frage:

um sie zu beantworten muss ich wissen ob du FROYO oder Eclair hast....

(denn es gibt in diesem Bereich wesentliche unterschiede)

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

13.12.2010, 00:47:27 via Website

Stefan N.
Hallo deine Frage (1) wird auch in dem Benutzerhandbuch ausführlich beantwortet..

H = HSUPA
E= EDGE
G= GPRS
U= UMTS

deine 2.Frage:

um sie zu beantworten muss ich wissen ob du FROYO oder Eclair hast....

(denn es gibt in diesem Bereich wesentliche unterschiede)
na was das bedeutet wusste sie ja schon

du kannst das einstellen welches netz du haben willst ja! allerdings hast du nicht überall das hasupa netz und deswegen würde ich das auf automatisch lassen!

warum die pfeile blinken ist einfach zu erklären....
dein handy fragt standig daten aus dem netz ab im hintergrund!
das gilt aber sogesehen nicht als app der taskmanager zeigt dir nur an das keine app im hintergrund läuft!
allerdings werden die daten email, kontaktsyncronisation, feeds, diverse widgets auch nicht als aktive app gewertet von system wenn sie gerade aktualisieren!
bzw auf aktuellere daten prüfen neue mail z.B.

hoffe das war das was du wissen wolltest!
lg

Antworten