Standard-Applikation für SMS auf einen IM-Messenger ändern

  • Antworten:0
Silvia
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2010, 18:11:31 via Website

Hallo!

Es gibt ja Apps (z.B. Lockscreen), die anzeigen, ob es bei bestimmten Standard-Apps etwas neues gibt. Ich überlege also den Lockscreen von GoTo zu kaufen, aber der bringt mir aus 2 Gründen nichts:

Es wird die Anzahl neuer SMS angezeigt - ich schreibe und kriege so gut wie keine SMS, sondern sende Texte in die USA über Messenger, hauptsächlich kik messenger. Ich würde also gern die Standard-Applikation für SMS auf den kik messenger ändern. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Der zweite Grund ist die Email-Applikation. Ich benutze K-9 Mail für meine Emails, hab dort 2 Konten drin, wovon ich aber auch nur eins wirklich nutze. Das würde ich ebenfalls gerne als Standard haben. Aber soweit ich weiß benutzt GoTo auch GMail als Standard App. Wie ich auf der Seite hier von GoTo lese, werden die Pakete com.google.android.providers.gmail.permission.READ_GMAIL, com.google.android.gm.permission.READ_GMAIL benutzt, ergo kann das gar nix mit K-9 werden?

Ich würde ja gerne GMail benutzen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass meine Emails immer gepushed werden, aber das werden sie nicht immer. Das Problem ist Google ja auch bekannt, hängt wohl mit der Synchronisation oder so zusammen, trotzdem nervt es, wenn man nicht weiß, ob man eine Email bekommen hat.

So. Um nicht zu sehr abzuschweifen.

Ist es möglich den kik messenger irgendwie als Standard-Applikation für SMS festzulegen? Es ist eine App, die über Internet Texts versendet, also auf anderer Ebene fungiert. Ich hab so das Gefühl, das geht unter keinen Umständen ):

Gruß,
Silvia

Antworten