Samsung Galaxy S — HILFEEEE....keine Verbindung zum PC!!!!...zum verzweifeln!!!!

  • Antworten:22
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2010, 14:24:24 via Website

HAllo Leute!!!

Ich habe seit ein paare Tagen keine Verbindung mehr zum Pc(Laptop IBM/XP),und habe alles versucht die Verbindung herzustellen!!
Es wird mir immer wenn ich den Stecker am SGS einstecke und das Geräusch der Verbindung erklingt,unten in der Taskleiste am Lappi die nicht zustande-
kommende USB Verbindung angeigt,in diesem Feld,wo dann steht das das Gerät nicht erkannt wird!Wenn ich dann daraufklicke komme ich bis ins Hilfsmenu
um die Treibersoftware zu aktualiesieren,geht aber nicht!(alle anderen unserer Geräte,X10,Mp3player usw werden sofort erkannt!!)
Ich habe über Kies eine Treiberwiederherstellung/aktualisierung gemacht,eine Systemwiederherstellung am Lappi,zu einem Zeitpunkt wo die Verbindung noch stand,
auch nicht,,,GERÄT WIRD NICHT ERKANNT;KEINE TREIBERSOFTWARE!!!!!

Ich habe das SGS im RecoverMode zurück gesetzt,gewiped,interne Karte formatiert(kein Soundhound drauf:angry:)externe entfernt,alles versucht!!Was eventuell
sein kann,weiß ich aber nicht ist,das ich die SGS Batteryanzeige aus dem Market,aber die richtige für JPO(mit %anzeige,Molli ist SchuldB)..diese aber nach dem
ganzen Rücksetzen usw nicht weggeht,habe kein Backup von der orginalen Batterieanzeige:mad:,könnte es damit zusammenhängen??
Launcher waren auch aus,verbindung immer im orginalen Schirm versucht!!
Was mir aber beim erstenmal auffiel als ich in den Recoverymode ging,hat es erst eine gute Minute gedauert,eine apk-datei musste widerhergest.werden,dann ging es
normal weiter wie immer!!Gewiped,Zurückgesetzt und und und....wie bekomme ich diese verdammte Treibersoftware wieder hin,keine möglichkeit mit Odin zu verbinden,
kein gelbes Fensterchen bei Odin um die JPU auf zu spielen!!!:angry::angry::angry::angry:...Odin geht nur wenn das gelbe Fenster an ist richtig???!!!

Ich bin für jede Hilfe und Tips dankbar,sonst muss ich das Teil einschicken,wird aber schwirig weil ich immer mit Odin gedatet habe,und bei Kiesupdate keinen Eintrag
habe,das sehen die ja dann und machen nix dran,,,:what::what::rolleyes::rolleyes:

Wer hatte dieses Problem schonmal und kann mir helfen!???????
Wünsche euch einen netten Adventsonntag,,,lg..Michael

Edit.Druckfehler repariert..:girl:

— geändert am 12.12.2010, 14:29:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 07:04:11 via Website

Na toll!!!
Kann mir niemand seine Erfahrungen sagen,oder etwas anderes!Wo ich zb die Treibersoftware finden kann,bei mir waren keine Cd´s dabei??
Schade das es so viele gute Leute hier gibt,aber niemand einen Rat weiss.......:(:(:(:(
na da fängt die neue Woche aber schonmal gut an!!
Ich werde es wohl einschicken oder verkaufen!!Hat jemand interesse??

mfg,...Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

13.12.2010, 07:15:04 via App

Warte ab, die meissten hier sind am WE nicht online.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 08:29:41 via App

ok..dann werde ich mal warten..!!!!

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.12.2010, 09:47:01 via App

die TreiberSoftware kannst du doch auch über kies wider installieren.habe die cd s noch nie benutzt.oder was meinst du?

Lg Oliver

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 10:45:08 via Website

Hatte er schon versucht......
Michael C.

Ich habe über Kies eine Treiberwiederherstellung/aktualisierung gemacht,eine Systemwiederherstellung am Lappi,zu einem Zeitpunkt wo die Verbindung noch stand,
auch nicht,,,GERÄT WIRD NICHT ERKANNT;KEINE TREIBERSOFTWARE!!!!!

Hast Du unter Odin schon mal andere USB-Ports getestet?
In der Regel funktionierts dann.

— geändert am 13.12.2010, 10:49:24

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

13.12.2010, 10:56:53 via Website

such mal die treiber, deinstallier sie.. ( auch reg entfernen) und wieder neu..

ist halt windows was will man machen...:*)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 11:22:07 via App

wurde ich gerne tun,die Einträge in der Regestry löschen,wie sind die benannt??ich will nicht alle Usb Treiber löschen..wegen den anderen Geräten!!
Und die normalen Treiber finde ich unter Software im Menü oder wo entfernen ich die??wenn ich mich mal sooo gut mit Windows auskennen würde. ..wie würdest du das machen,erklärt mir das doch bitte kurz..??!!
vielen dank...:-)..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 11:24:52 via App

und noch eine Frage:wenn die Treiber nicht funzen,sollte dann nicht wenigstens am Sgs das Verbindungsmenu auftauchen??oder kommt am Sgs auch nur was wenn die Treiber da sind??Beim anstecken tut sich beim Sgs nämlich auch nichts...

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.12.2010, 12:52:52 via App

oben links in der leiste erscheint ein usb Symbol.hast du mal den debugging usb Modus versucht?
mit kies kann ich seit jpu auf einmal auch nicht mehr mit kies verbinden.

Lg Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 13:42:01 via App

oben links in der Leiste?am Sgs oder wo meinst du??da kommt kein usb Symbol?!!!Am anderen Pc habe ich versucht zu verbinden,der erkennt mein Sgs auch nicht...:-(..als wenn im Handy keine Treiber mehr sind!!wie kann ich zb die Software des Sgs aktualisieren,ich habe den Eindruck,das die Software im galaxy einen Fehler hat,es ist nicht der Pc..was nun??Muss ich es schicken?
Macht das Sinn,wo ich das Update mit Odin gemacht habe?!??Es ist die originale Jpo drauf,aber kein Eintrag das es jemals mit Kies gedatet wurde!!???
was habe ich noch für eine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen um es zu flashen????
LG..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2010, 13:50:49 via Website

Hatte gestern auch das Problem, dass nach etwas rumtüfteln mein Smartphone nicht mehr vom PC erkannt wurde.(das immer auf Massenspeicher eingestellt ist)
Eigeninitiative ergriffen und schnell in den Einstellungen auf Kies umgestellt und dann gleich wieder auf Massenspeicher - siehe da: der Modus funktioniert wieder und das Handy wird ohne weiteres am PC erkannt!
Vielleicht hilft es jemandem!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.12.2010, 14:21:44 via App

also hast du mal den den debugging Modus versucht.nur damit geht es bei mir seit ich seit die jpu drauf habe.
glaube nicht das du es einschicken musst.
bei mit ging es nach dem kauf die ersten 3 Wochen gar nicht,aber dann ging es auf einmal.warum weiß ich bis heute nicht.

Lg Oliver

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 14:46:23 via Website

Michael C.

was habe ich noch für eine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen um es zu flashen????
LG..Micha

molli2000

Hast Du unter Odin schon mal andere USB-Ports getestet?
In der Regel funktionierts dann.
Bereits getestet ?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 14:54:07 via App

debug Modus und auf datenspeicher vorher gestellt..und das ist es ja was ich nicht verstehe,ich habe nix gemacht das ich nicht sonst auch gemacht habe!Nur diese Akkuanzeige vom Market aufgemacht,aber die hatte ich vorher auch schon,da ging es ja noch!!es ist echt ein Rätsel,als hätte jemand die Treibersoftware von Sgs entfernt...ich hatte immer auf "Bei Verbindung fragen" stehen!!dann kam der Reiter hoch und ich habe dann jenachdem gedrückt!nix mehr...der Pc sagt nur:wer bist du?ich kenne dich nicht!!das "hau bloss ab"..fehlt noch!!;-):-)
Kann ich irgendwo im Dateiordner gucken ob die Geräteeigene Treiberware noch da ist...oder gibt eine möglichkeit die Treiberware im Sgs zu aktualisieren,sodass eventuell fehlende Teile ersetzt werden???!!!

bin für jeden Rat dankbar,wenn nämlich nunwas passiert,kann ich noch nichtmal flashen..
Wenn ich root und oclf runtermache,meint ihr das die die Garantie machen,habe es ja nicht mit Kies gedatet...von JPK auf JPO MIT odin...das sehen die doch beim Service..oder?!?
Gruß Micha

— geändert am 13.12.2010, 14:56:30

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.12.2010, 16:08:10 via Website

1. Debug Modus.
2. Handy mit PC verbinden.
3. obel links erscheinen USB Zeichen.
4. DIe Zeile von oben nach unte ziehen und auch "USb klicken".
Dann kannst du die verbindung herstellen

Lg Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2010, 19:53:16 via Website

Oliver B.
1. Debug Modus.
2. Handy mit PC verbinden.
3. obel links erscheinen USB Zeichen.
4. Die Zeile von oben nach unte ziehen und auch "USb klicken".
Dann kannst du die verbindung herstellen

Ich weiss nicht ob du verstanden hast das ich keine Verbindung,d.h keine Verbindung bekomme....:angry::angry:,,,....
Ich hoffe du meinst nicht am SGS das USB Zeichen oben links,dann die virtuelle Maske runterziehen????Wenn doch,das IST mein Problem,
das passiert alles nicht,irgendwas im SGS mit der Software scheint nicht zu stimmen....das einzige was sich auftut wenn i ch es anschliesse,
ist UNTEN rechts im Pc Desktop das die verbindung NICHT hergestellt werden kann,da das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird!!!

Gibt es keine Software die ich als apk oder sonstwas auf´s SGS laden kann,direkt aus den Web oder per Email???Ich muss irgendwie an die
Systemeigenen Treiber im SGS kommen,denn es kann nur daran liegen,habe noch nie davon gelesen???!!!!
An anderen Rechnern bekomme ich auch keinen Anschluss!!!!Immer nur unten das Schild von Mikrosoft:Unbekanntes Gerät,verbindung kann nicht hergestellt werden!!

So eine Schei,,,,ich glaube ich muss zum Service...weiß von euch jemand wo hier in Hagen/Iserlohn/Dortmund ein Samsungladen ist,das SGS wurde ja
beim Versandhaus bestellt!In Iserlohn ist ein Handyfritze,der macht Reparaturen und auch Softwaresachen...morgen ,mal sehen ob der was weiß...
ich möchte es gerne behalten,und im moment laüft es ja!!
Was ist mit Bluetooth/Wlan,kann ich damit keine verbindung zu Odin stellen????

ich werd beklopppt.....glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas Zehnder
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2010, 00:43:06 via App

Hallo Mischa - Leider hab ich dir auch keine Lösung... ich hab nämlich das identische Problem... genau wie von dir. eschrieben hab ich auch schon vieles probiert ohne Erfolg. Auch an verschiedenen PC probiert - scheint also nicht an den PC zu liegen sondern am SGS was. Nur was? Uum Handler bringen stinkt mir gewalltig. Bedeutet 3 Wochen warten und dann doch kein resultat... wenn du noch was erfährst lass es mich bitte wissen - bin genauso verzweifelt, da ich aich mit Odin nicht flashen kann.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.12.2010, 00:14:00 via App

es hat sich nix getan,nix zu machen!!Werde es wohl abgeben,erstmal ein 3GS/32gb verwenden und dann ein neues/anderes Galaxy besorgen!einschicken kann ich mir sparen,weil ich nicht mit Kies sondern mit Odin(mein Hund heißt auch so,hat mir aber wohl kein Glück gebracht) das Update auf 2.2 gemacht habe und die das sicherlich merken und es mir so wieder geben!!
Oder soll ich es einfach zurücksetzen und es einschicken...was meint ihr,achten die darauf???Ich hatte noch nie einen Garantiefall....auf doof versuchen???
Ich danke euch allen für eure Mühe,auch wenn ich mich ein paar Wochen nicht melden sollte,ich komme mit einem neuen sgs wieder,noch ist nicht allertage Abend..ich komm wieder keine Frage!!!!;-):-)..
Mal sehen ob ich das fast neue 3GS mit 32gb gegen ein korrektes Galaxy tauschen kann???Werde mein sgs wahrscheinlich bei Ebay einstellen und dabei schreiben das es keine Verbindung aufnimmt,mal sehen!am liebsten würde ich es in die Tonne schmeisen,aber.....
ich melde mich wider!!!Danke an alle die sich zu meinem Problem gemeldet haben!!!
ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!
glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.12.2010, 21:35:46 via Website

:lol::lol:hallo nochmal..an alle HIWI´s,..Molli und andere,ich habe es heute in einem Handykrankenhaus abgegeben,da sagte mir der Typ,das eine
neue Software draufgemacht wird,die JPO/JPP wie schon drauf war!!
Ich hoffe das die das auf dem Schirm haben und es Freitag wieder in meinen Händen ist,soll 29€ kosten,aber das nehme ich in kauf,es gibt
teurere Hobby´s:P:P:P..Wenn alles klappt und die neue FW drauf ist,brauche ich es "nur noch" mit dem PC verbinden und die JPU drauf machen!!
Es kann auch sein,das der Lagfix,der wegen Stromausfall(Akku rausgefallen)eventuell etwas verstört oder zerstört hat,ich habe keine Ahnung,werde es
wahrscheinlich auch nie erfahren!!!????
Na ja,abwarten...ich hätte es gegen ein 3GS/32Gb tauschen können,konnte mich nicht dazu durchringen!!8o8o:girl::girl::*):*)..eventuell weil ich den Bericht
über die rasant angestiegene Suizidrate( bei der Firma die die Eiphones herstellt),es sind in kurzer Zeit (wenn ich mich recht erinnere)über 10 Leute
in den Freitot gegangen,der letzte in den letzten Tagen vom Gebäude der Firma gesprungen!Es wird ja gesagt das die Menschen in,ich weis nicht genau,
in Taiwan oder Korea;für einen Hungerlohn malochen müssen,das Teil für wenig Geld produziert wird,und für teilweise 1000€!!!!!(habe ich selber erfragt
im Telekomladen,wollte es wissen als es rauskam,weas die haben wollen)Hammer...die lassen das Teil für einen günstigen Betrag herstellen,den Stundenlohn will ich garnicht wissen,und verscherbeln es an und in der reichen Society für um 1000€,...das muss man sich mal überlegen!!
Ausserdem finde ich das Teil auch so zum kotzieren,nach näherem betrachten kommt es auch an unser Galaxy nicht dran!!
Ich glaube das Mr. Jobbs über Leichen geht und das einer von mehreren Gründen ist das Teil nie haben zu wollen!! Ich bin auch so ein toller Typ:girl::girl::*):*),brauche kein so ein Teil um was besseres zu sein!!Aber das ist eine lange Geschichte..
Betet für mich und drückt mir die daumen das ich es morgen oder übermorgen zurückbekomme und ich es endlich wieder mit Kies verbinden kann:lol::lol:
..ich melde mich wieder,ganz lieben Dank nochmal,besonders an Molli und die die sich gemeldet haben!!!

gglg---Micha:#

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

15.12.2010, 21:52:42 via Website

Michael C.
*)..eventuell weil ich den Bericht
über die rasant angestiegene Suizidrate( bei der Firma die die Eiphones herstellt),es sind in kurzer Zeit (wenn ich mich recht erinnere)über 10 Leute
in den Freitot gegangen,der letzte in den letzten Tagen vom Gebäude der Firma gesprungen!Es wird ja gesagt das die Menschen in,ich weis nicht genau,
in Taiwan oder Korea;für einen Hungerlohn malochen müssen,das Teil für wenig Geld produziert wird,und für teilweise 1000€!!!!!(habe ich selber erfragt
im Telekomladen,wollte es wissen als es rauskam,weas die haben wollen)Hammer...die lassen das Teil für einen günstigen Betrag herstellen,den Stundenlohn will ich garnicht wissen,und verscherbeln es an und in der reichen Society für um 1000€,...das muss man sich mal überlegen!!
ich wieder mit Kies verbinden kann:lol::lol:

gglg---Micha:#

Gute Einstellung! Deine meine ich ;)

Lg Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.12.2010, 20:09:32 via Website

Hallo Oliver!!
Danke für deinen Kommentar!!
Ich bin der Meinung das leider zu wenige Menschen so denken,und handeln,was ja noch besser wäre!!
Schade das wir kleinen Leute das nicht publik machen können um mal die Schweinerei aufzudecken....das die reichen Schnösel immer ein
solches Teil brauchen!!das ich das sowieso nicht verstehen kann(aus technischer Sicht,kannst den Akku nicht wechseln,der Speicher ist
vorgegeben usw!!das brauche ich Kennern ja nicht zu erklären),keine so individuellen Einstellungsmöglichkeiten,niemand ausser Mikrosoft
hat zugang zum System,wegen dem Code,der ja geheim ist,nicht so wie bei Android,was meint ihr wohl warum Android so stark im kommen
ist..????Weil ich allgemein viel freier bin,selber entscheiden kann was geht und was nicht(ja nicht komplett,ich meine das verhältnissmäßig:P)
Und das ist es doch was wir wollen,freier sein,Selbstbestimmt usw...da werde ich von Appel zu sehr eingeengt,das kann ich ja mal überhaupt
nicht haben!!!Was ich auch lustig fänd,wäre einem eingebildeten reichen Schnösel,der sich alles leisten kann,bei dem aber kein Eifone funzt!!!:#:#
Sobald er das in die Hand nimmt muss es aus gehen,und das einzige was bei demjenigen funktioniert wäre dann ein N70,damit er auch internet
hat....hatte erst an ein 3110 mit monochromen Display gedacht!!:grin::O:O:O

Aber gut,mal sehen wie das so weitergeht.....werde jedoch keine solche mörderischen Ausbeutereien unterstützen!!

Zu meinem SGS habe ich auch Neuigkeiten:Hatte es in einen Reparaturservice zum überprüfen gegeben,eventuell ein FWupdate zu machen,,
B)B)die "Profis" haben es auch nicht geschafft eine Verbindung herzustellen,man sagte mir,das es wahrscheinlich ein Defekt an der USB-Buchse
ist,das da eine Lötstelle die für die Verbindung in richtung datenaustausch ab ist!!Klingt logisch....

Ich suche mir nun einen der nächsten Servisepoints raus und hole es morgen aus der Werkstatt wieder ab,und bringe es weg,das es eventuell
getauscht wird,obwohl es erst von anfang September ist!!Mache Root und OCLF natürlich runter,und hoffe das die nicht lange fackeln und ich ein neues
bekomme!!!Es ist schliesslich eine Rechnung dabei,von Neckermann über gut 500€!!!

Ich melde mich wieder,wünsche euch allen besonders Molli,Betty,Helge und Oliver frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Ich meld mich wenn ich mein SGS wieder habe!!!
Drückt mir die Daumen das es nicht soooo lange dauert!!!

glg...Micha

Nachtrag:
Habe es heute (Freitag) zum Servicepoint in Iserlohn gebracht(Laarstr.14,mitten in der City,falls es mal jemand braucht)!!
Der Mann am Schalter der mei SGS in Empfang genommen hat,sagte das es nach Samsung in Asien geschickt wird,und
ich in drei oder vier Wochen wohl eine SMS bekomme wenn es wieder da ist!!!!
Na ja...dann....:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

— geändert am 17.12.2010, 22:47:19

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.01.2011, 21:08:51 via Website

Hallo Leute!!
Ich habe heute nach fast 4 Wochen mein SGS zurückbekommen!!
Es wurde eine neue USB Buchse eingebaut,sagte man mir und das war´s!!:blink::blink::blink::blink:
Es kam keine weitere Erklärung,weder warum es so lange gedauert hat,noch was genau war und was genau gemacht wurde!!:(:wacko:8o:rolleyes:
Traurig,denn von einem Weltkonzern wie Samsung habe ich ein wenig mehr erwartet!Ich bin ja froh das es wieder da ist,aber ein kleines Schreiben wäre
doch wohl nicht zuviel verlangt,oder????

Wie dem auch sei,ich bin froh das alles wieder funtz,und habe auch als erstes mal die JPY draufgemacht!!!
Läuft sehr gut,Lagfix und so kann ich mir nun sparen,so rennt es super!!

Wünsche euch einen netten Abend!!

glg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten