HTC Desire - 1&1 Handy Flat mit dem Desire! Taugt des was?

  • Antworten:14
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

12.12.2010, 12:59:23 via Website

Hi Leute,

ich habe diese Thema extra hier gepostet, weil ich keine Lust auf die unqualifizierten Hausfrauen Antworten anderer Handy Foren haben.

Meine Frage ist, ob man bei der 1&1 Handy Flat wirklich des gute D2 Netz hat.
Ich hab gelesen, dass man weniger Handyzellen zur Verfügung hat, als echte Vodafone Kunden. Oder ist es vielleicht gar so wie bei klarmobil, wo das Telefonnetz D1 ist, das Datennetz jedoch O2 !!!

Danke schon mal für die Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 20:18:33 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 13:00:25 via Website

Keine Ahnung, was sagt 1&1 dazu?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

12.12.2010, 13:12:17 via Website

Die frage ich erst gar nicht, weil ich auf die Antwort sicherlich 2 Wochen warten muss... wenn ich überhaupt eine qualifizierte bekomme.
Da setzt ich lieber auf dieses Forum!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 13:16:29 via Website

Warum interessiert Dich dann das Netz, wenn Du schon so eine gute Meinung von der Firma hast? ;-) Bestimmt tut 1&1 alles dafür, um Dir die Vertragslaufzeit zur Hölle zu machen.

Ironie? In diesem Posting? Niiiiiiiemals!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

12.12.2010, 13:19:32 via Website

Naja... ich bin das Daten Netz von Elus leid und 1&1 hat mit 40€/Monat, D2 Netz und KEINE Vertragsbindung eines der attraktivsten Angebote...
billiger kommt man eigentlich nicht an ein D-Netz ran, denn Vodafone und Telekom haben ja preispolitische (verzeiht!) den Arsch offen!

— geändert am 12.12.2010, 13:20:04

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

13.12.2010, 07:29:44 via Website

Hi Meister Mike,

also ein guter Freund von mir hat auch diese 1&1 Handyflatrate. Er ist total begeistert davon und bis jetzt hab ich von ihm auch
noch nicht gehört das er Verbindungsabbrüche oder kein Netz hatte. Seitdem steht mein Telefon nicht mehr still sobald etwas ist
wird angerufen. Was mit der Internetverbindung ist kann ich nicht genau sagen aber auch da hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

Aber ich muss bemerken das es wirklich gut sein kann, dass weniger Handyzellen zur Verfügung gestellt werden da ich bei Ihm beobachten konnte
das nie alle Empfangsbalken voll sind.

Besser als das O2-Netz wird alle mal sein!

MfG

Roy

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2010, 09:32:45 via App

Bin 1&1 Nutzer und bin zufrieden mit der Verbindung. Wohne in einer Großstadt, da ist es natürlich kein Problem aber auch auf Tour bin ich immer online. Nur beim Wandern in der Pampa hab ich manchmal die langsamer Verbindung. Kann also 1&1 empfehlen.
ixirtb

Antworten
Tom S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 12:18:09 via Website

Ein Bekannter von mir hat auch die 1&1-Flat. Er wohnt im ländlichen Bereich und hat grosse Probleme mit
Sms, Telefonieren und Surfen. Er selber kann fast nie Telefonanrufe machen oder SMS schreiben,
nur wenn er angerufen wird dann funktioniert es meistens. Surfen ist überhaupt nicht möglich.
Was 1&1 dazu sagt weiss ich allerdings nicht.

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2010, 13:28:16 via App

@meister mike
Nach den unterschiedlichen Antworten wirst du auch nicht mehr wissen. Kennst du nicht einen 1&1 Nutzer in deiner Gegend? Dann könntet ihr deine bevorzugten Orte abfahren und du kannst selber testen. So hat es mein Bruder gemacht und konnte für sich E-Plus ausschließen.
ixirtb

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 15:20:40 via App

ich nutze unter anderem auch 1&1 und kann nichts negatives finden geht alles perfekt und habe auch vollen Empfang.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

13.12.2010, 17:06:40 via Website

Hi

Ich habe Vodafone und seit ca. 2 Monaten 1und1, aber nur die 10 oere zusaetzlich im Monat fuer Handytelefonie und Handyinternet.
Will von Vodafone weg, is mir echt zu teuer 60 oere jeden Monat zusaetzlich zu 1und1 Internet Flat...

Bei mir wird ab 250 MB Datenvolumen gedrosselt. Hab ich gleich am ersten Tag ausprobiert, ich bin bis 300 MB gekommen,
dann wird auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt.
Ist dann fuer Datendownload unbrauchbar, zum Androidpit und Newsroom lesen aber absolut ausreichend;-)

Das mit den Handyzellen, hmm? 1und 1 sagt nicht viel dazu, aber Vodafone, die behaubten das weniger Zellen zur verfuegung stehen...

Ich bemerke das auch am Ausschlag der Balken am Handy, hatte aber noch nie Probleme beim Telefonieren, in der Pampa und in der Grosstadt nicht.

Das Mobile Internet, manchmal muss ich schon bissl warten oder auch 2-3 mal probieren bis ich eine akzeptable Verbindung fuer z.B. Googlemaps....
hinbekomme, aber nur in der Pampa.

Mehr is mir noch nicht aufgefallen, hatte allerdings auch wenig Zeit um das alles zu checken... Vodafone laeuft noch bis Juni 2011...
werd also noch bissl aufpassen wie das alles so laeuft....

cya

Edit:
Ja es ist wirklich das VODAFONE D2 Netz!

Nochwas:
Mein Dad hat O2 und der hat in der Pampa weniger bis fast garkein Netz.

— geändert am 13.12.2010, 17:09:25

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

13.12.2010, 17:16:07 via Website

Ich hab auch 1&1 Surf&Phone, funktioniert immer, egal wo ich bin. Man merkt eben, dass man die Netzabdeckung von vodafone hat und die ist einfach top!
Selbst im ländlichen Raum wo ich wohne habe ich innerhalb von Gebäuden 3G Empfang und auch beim Geocachen in der Pampa schaltet mein Phone nur selten auf 2G runter.

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2010, 11:08:32 via App

Hallo, also ich finde das 1&1 Angebot an sich ganz gut, was mich nur stört sind die 250 Mb. Habe daher auch nach anderen Angeboten geguckt. Fyve ist eigentlich nicht schlecht, ebenfalls D2 für Wenigsurfer gibt es für 5 Eur die Datenflat bis 250 Mb, für 10 Eur bis 500 Mb und Telefonie für 9 ct., was positiv ist, es ist auch Prepaid.

— geändert am 17.12.2010, 11:09:09

Antworten
Tim O.
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2011, 20:19:38 via Website

naja, gut ich hab auch die 1&1 phone and surf flat und hab jeden monat zwischen 600 und 800 mb traffic. Gedrosselt wurde es aber noch nie :grin:

Antworten