HTC Desire HD - Gewicht

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

12.12.2010, 12:47:05 via App

Hi,

Seit einer halben Woche habe uch jetzt mein Desire HD. In verschiedenen Berichten war zu lesen, das gute Stück sei (zu) schwer. Und in der Tat ist es ja rund 50% schwerer, als zum Beispiel ein SGS I9000, was ich vorher hatte. Andererseits liest man immer wieder, dass sich die Anwender über das Plastikdedign des SGS beschweren.

Wie geht es Euch mit dem Gewicht des Desire HD? Ich finde es sehr angenehm und es liegt mir toll in der Hand - ein richtiger Handschmeichler.

Freu mich über Eure Meinungen hierzu.

— geändert am 04.04.2019, 20:18:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

12.12.2010, 14:04:08 via App

Thomas Burmeister
Ich finde es sehr angenehm und es liegt mir toll in der Hand - ein richtiger Handschmeichler.

Habe dem nichts hinzuzufügen ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

12.12.2010, 14:11:39 via Website

ich war schon damals vom HD2 begeistert weil es so ungaublich satt und wertig in der Hand liegt .
das DHD ist da nochmal besser , das Alugehäuse fühlt sich einfach nur verdammt hochwertig an ! sehr geil :)

ich habe mir ja das DHD gekauft weil es eben nicht so federleicht ist wie das Galaxy S ( fühlt sich verglichen mit dem dhd an wie ein kinderspielzeug aus china)
das Desire HD ist mein erstes Handy was auf jeden Fall dieses Iphone Luxus Feeling hat , bin ständig mit dem Microfasertuch am putzen und es kommt auch immer schön in eine Hülle damit ja kein Kratzer reinkommt . es könnte ruhig noch schwerer sein , ich hatte damals eine Creative Zen Touch Player , der hatte auch ein Alugehäuse und wog so 220g , fühlt sich wahnsinnig gut in der Hand an !

ich kenne auch Frauen die ein HD2/DHD besitzen und super zufrieden mit dem Gewicht sind, wem der Arm abbricht wenn er das DHD in der Hand hat kann sich ja ein Galaxy S kaufen .

— geändert am 12.12.2010, 14:14:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2010, 14:16:52 via Website

Geht mir genauso.
Fine es wunderbar so.

Fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand.

Wüsste nicht wo das Teil zu schwer sein soll. In der Hosentasche merkt man nen Unterschied von 100g nichtmal wirklich und beim Telefonieren wird einem wohl auch nicht der Arm lahm.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.12.2010, 14:22:09 via App

Kann mich nur anschließen. Ich finde es auch toll was " richtiges " in der Hand zu halten. :)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

12.12.2010, 14:28:40 via Website

achja zum Thema Größe und dhd in der Hosentasche ... was haben die mich in nem anderen Forum nach dem Release im September verrückt gemacht wegen der Größe

" es passt in keine Hosentasche , schrecklich! weltuntergang buhuhuuuuu " bullshit ^^ ka ob manche Männer nur Röhrenjeans tragen aber in meine JackJones Jeans passt das Desire HD super rein und trägt kaum auf , sogar mit Tasche .


alle Mängel die direkt nach dem Release diskutiert wurden sind für mich ALLE nicht existent/relevant

nur " LCD : das Display ist der Wahnsinn !
viel zu groß und viel zu schwer : super Größe und angenehmes Gewicht
schreckliche kraterartige Spaltmaße : ok ne bessere Verarbeitung auf der Rückseite wäre schon drin gewesen , aber es ist immer noch ziemlich hochwertig!
keine richtigen Tasten : die Touchtasten sind richtig gut ! mit VIbrationsfeedback deutlich besser als die normalen
schlechte Lautstärkewippe : ok die könnte besser sein aber wie oft drückt ihr die am Tag..also ich bediene das dhd meistens über den Touchscreen ^^

sry dass ich so viel geschrieben habe ^^ aber die Stimmungsmache in den ersten Monaten war schon mehr als fies .

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

12.12.2010, 20:59:14 via Website

Habe absolut nichts hanzu zu fügen, das Gewischt ist absolut nicht störend, und selbst in der Hosentasche macht das handy auf grund der flachen bauweise eine gute figur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

13.12.2010, 08:34:04 via Website

Ich bin ein fleißiger Handwerker, da ist es super wenn es schwerer ist! So Plastik leicht ist er was für schwammige Bürofinger :-)

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

13.12.2010, 11:16:18 via Website

Es hat für mich das Idealgewicht :D Nicht zu leicht und nicht zu schwer :D
Auch das Display ist klasse...mein iPod touch 1G ist mir inzwischen viiel zu klein geworden :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.12.2010, 11:36:18 via Website

Leicht ist nicht immer besser. Habe oftmals das Gefühl gleich was kaputtzumachen. Das hatte ich weder beim Desire noch Desire HD. Beide fühlen sich wertig an und liegen gut in der Hand.

Wenn ich sehe was die Leute (gerade Schüler) mit sich rumschleppen frage ich mich schon wie man sich über ein paar Gramm mehr aufregen kann...

Antworten