HTC Desire — Probleme mit E-Plus Datennetz

• Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 12:23:41 via App

Hallo!
Ich habe ein T-Online gebrandetes Desire, mein Netzanbieter ist aber Base. Ich wohne im Raum Saarbrücken und bin mittlerweile echt genervt von meiner mobilen Internet Verbindung. Ob Edge oder 3G, oder H, keine Verbindung ist konstant, alle kommen und gehen und dazwischen sind oft nervige Löcher von 3 Minuten, in denen mein Telefon ständig das Internet anpingt, aber nichts zurück kommt. Das wäre doch mal was für die nette E-Plus Netzbotschafterin oder hat sonst jemand ne Idee???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

12.12.2010, 12:29:54 via Website

Such dir nen Provider, der weiß, dass es auch außerhalb von Städten Handys gibt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

ist doch egal!

Antworten

12.12.2010, 12:46:37 via App

Was mir auch aufgefallen ist, jedesmal wenn das Telefon z.B. von 3G auf Edge umschaltet, geht jedesmal der Mobilfunk Empfang weg und man ist kurz nicht erreichbar.
Mittlerweile bin ich wirklich leicht reizbar was das angeht, weil das surfen im E-Plus Netz so echt keinen Spaß macht und mehr schlecht als recht ist.
Frage mich ob das ausreicht, um vorzeitig aus meinem Vertrag raus zu kommen und zu einem Anbieter mit einem stabilen Datennetz wechseln zu können???

Antworten

12.12.2010, 12:47:25 via Website

Nope, das ist kein Grund.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

12.12.2010, 12:59:16 via Website

Ali Mente hat recht, das ist leider kein Grund.
Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch bei EPlus und hab genau die gleichen Probleme! Und garantiert wird mein Vertrag bei EPlus nicht verlängert werden, wenn es mal soweit ist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

12.12.2010, 13:24:55 via App

Das ist ja jetzt wirklich keine Werbung für BASE oder E-Plus. Die günstigsten Preise und die Flexibilität der Vertragsgestalltung, bringen einem absolut gar nichts, wenn das Gesamtpacket nicht funktioniert.
Es kauft sich auch niemand ein günstiges Auto, das fährt und dann stehen bleibt und dann wieder paar Meter fährt um gleich wieder stehen zu bleiben, nur weil es billig war.
@ E-Plus: Ihr seid gefordert, wenn ihr Eure Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren wollt!

Antworten

12.12.2010, 13:27:45 via Website

Auch wenn es Dir nichts nützt: Qualität hat ihren Preis. Billig heißt nicht zwingend preiswert.

Antworten

12.12.2010, 13:42:10 via App

Ali Mente
Auch wenn es Dir nichts nützt: Qualität hat ihren Preis. Billig heißt nicht zwingend preiswert.

Ich will zurück ins D-Netz!!! Aber das wird in den nächsten 1 1/2 Jahren wohl nichts... :-(

Antworten

12.12.2010, 13:44:51 via Website

Das ist jederzeit möglich. Die Frage ist nur, ob Du bereit bist, dafür entsprechend zu zahlen. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

12.12.2010, 13:49:02 via App

wieso du kannst doch bei Base alles auf Null Euro setzen?

back to symbian

Antworten

12.12.2010, 13:54:55 via App

Alles? Das wußte ich nicht. Dachte das min. 10€ stehen bleiben.
Ich mach mich jetzt mal auf deren Website schlau und lasse, wenn möglich, gerade noch etwas Frust da! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

12.12.2010, 14:00:04 via App

ja so habe ich jedenfalls die Werbung verstanden. Null Euro wenn man nichts braucht. lies dir mal das ganze kleingedruckte durch und dann alles auf Null und kündigen

back to symbian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

12.12.2010, 18:37:10 via Website

Das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber ich kann diese Probleme mit E-Plus bestätigen. Mal hab ich HSDPA und es geht nichts, mal hab ich GPRS und es geht nichts (Desire sendet an Netz, bekommt aber keinen Response). Mal geht alles wunderbar. Insgesamt ist es aber einfach absolut un-konstant was einem, wenn man wirklich mal dringend surfen will, den letzten Nerv kostet. Witzig ist dass das E-Plus Netz auch sehr wetterabhängig ist (Sonne = HSDPA, Schnee + Regen = Edge an selber Stelle).
Naja dafür ists billig :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

12.12.2010, 18:49:39 via Website

Du kannst alle Pakete abbestellen und hast dann 0€ Grundgebühr. Die einzigen Kosten die anfallen sind 25€ Anschlussgebühren, die anfallen wenn du innerhalb der ersten 2 Jahre mal 3 Monate am Stück inaktiv bist. Aber da reicht es auch einfach, regelmäßig die BASE SIM einzulegen und eine SMS zu schicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

12.12.2010, 20:01:03 via App

hi, schreib mir einfach mal eine pn. Vertreibe alle 4 großen Anbieter und kann dir sicherlich weiterhelfen. würde dir ja auch eine pn schicken, nur schreibe ich mom vom Handy :-)

Antworten

13.12.2010, 11:13:48 via App

Kann Dir auch keine PM schicken, hab gerade auch keinen Rechner in der Nähe.
Kannst mir aber gern ne Email schicken :

matthiasranger@googlemail.com

Hab auch schon mal einen Blick auf Deine Seite geworfen und neige zu der 1&1 Flat für 29,90 und später 39,90.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.12.2010, 11:39:18 via Website

Ich habe in Nürnberg selten Probleme mit Eplus (simyo) gehabt. Datenverbindung reißt zwar gelegentlich ab, aber das tut sie bei O2 genauso.

Allgemein hab ich meistens mehr Empfang wie das O2 Ipad einer Bekannten. Weiß nicht wie oft ich für sie schon tethern durfte.

Hatte bis jetzt erst einmal in der Ubahn den Fall, dass ich zwar surfen konnte. Meine SMS aber nicht angekommen sind und ich anscheinend auch telefonisch nicht erreichbar war...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.12.2010, 21:56:37 via App

Matthias R.
Hallo!
Ich habe ein T-Online gebrandetes Desire, mein Netzanbieter ist aber Base. Ich wohne im Raum Saarbrücken und bin mittlerweile echt genervt von meiner mobilen Internet Verbindung. Ob Edge oder 3G, oder H, keine Verbindung ist konstant, alle kommen und gehen und dazwischen sind oft nervige Löcher von 3 Minuten, in denen mein Telefon ständig das Internet anpingt, aber nichts zurück kommt. Das wäre doch mal was für die nette E-Plus Netzbotschafterin oder hat sonst jemand ne Idee???

Genau das Problem habe ich auch und bin mindestens genau so genervt, wie du... Ich wohne in einer Großstadt und dann noch ziemlich zentral gelegen. Anfangs mochte ich Base, wegen der Preise und weil ich ein DHD bei denen bekam, während andere trotz Vorbestellung noch warten mussten.
Aber so langsam denke ich immer mehr darüber nach, meinen Vertrag auf 0€ zu setzen und dann nach Vodafone zu wechseln... Ich meine was soll das? Jetzt habe ich so ein HighTec Handy, womit in der Werbung für das super schnelle Internet geworben wird und dann so eine Netzqualität aus dem Jahr 2000....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten

14.12.2010, 10:46:38 via App

Als ich diesen Thread geschrieben habe, hatte ich die Hoffnung, dass diese E-Plus Netzbotschafterin in irgendeiner Weise darauf reagiert, aber die macht wohl Urlaub, oder hat sich bei D1 ein iPhone gekauft, weil sie mit E-Plus diverse Datennetzprobleme hat... ^^
Ich will ja nicht dass dieser Thread zu einer Werbekampagne für 1&1 mutiert, oder jeder sämtliche Tarife aller Anbieter postet, aber ich werde meinen BASE-Vertrag jetzt wohl auf Null stellen und zu 1&1 wechseln. Mit vorhandenem Telefon bezahlt man da bei Abschluss eines 24 Monats Vertrages, im ersten Jahr 29,90€, danach 39,90€, inkl. 3000 SMS, Mobilfunk Flat in alle Netze und Festnetz-Flat - billiger im D2-Netz surfen geht wohl nicht! ;-)
Gruß, Matze

Antworten

14.12.2010, 13:30:15 via App

Mobilfunk- und Festnetzflat sind ja schön und gut, aber wo ist die mobile Internetflat?

Antworten

Empfohlene Artikel