HTC Desire - Probleme mit E-Plus Datennetz

  • Antworten:107
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 12:23:41 via App

Hallo!
Ich habe ein T-Online gebrandetes Desire, mein Netzanbieter ist aber Base. Ich wohne im Raum Saarbrücken und bin mittlerweile echt genervt von meiner mobilen Internet Verbindung. Ob Edge oder 3G, oder H, keine Verbindung ist konstant, alle kommen und gehen und dazwischen sind oft nervige Löcher von 3 Minuten, in denen mein Telefon ständig das Internet anpingt, aber nichts zurück kommt. Das wäre doch mal was für die nette E-Plus Netzbotschafterin oder hat sonst jemand ne Idee???

— geändert am 04.04.2019, 20:18:32 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 12:29:54 via Website

Such dir nen Provider, der weiß, dass es auch außerhalb von Städten Handys gibt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 12:46:37 via App

Was mir auch aufgefallen ist, jedesmal wenn das Telefon z.B. von 3G auf Edge umschaltet, geht jedesmal der Mobilfunk Empfang weg und man ist kurz nicht erreichbar.
Mittlerweile bin ich wirklich leicht reizbar was das angeht, weil das surfen im E-Plus Netz so echt keinen Spaß macht und mehr schlecht als recht ist.
Frage mich ob das ausreicht, um vorzeitig aus meinem Vertrag raus zu kommen und zu einem Anbieter mit einem stabilen Datennetz wechseln zu können???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 12:47:25 via Website

Nope, das ist kein Grund.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.12.2010, 12:59:16 via Website

Ali Mente hat recht, das ist leider kein Grund.
Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch bei EPlus und hab genau die gleichen Probleme! Und garantiert wird mein Vertrag bei EPlus nicht verlängert werden, wenn es mal soweit ist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 13:24:55 via App

Das ist ja jetzt wirklich keine Werbung für BASE oder E-Plus. Die günstigsten Preise und die Flexibilität der Vertragsgestalltung, bringen einem absolut gar nichts, wenn das Gesamtpacket nicht funktioniert.
Es kauft sich auch niemand ein günstiges Auto, das fährt und dann stehen bleibt und dann wieder paar Meter fährt um gleich wieder stehen zu bleiben, nur weil es billig war.
@ E-Plus: Ihr seid gefordert, wenn ihr Eure Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren wollt!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 13:27:45 via Website

Auch wenn es Dir nichts nützt: Qualität hat ihren Preis. Billig heißt nicht zwingend preiswert.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 13:42:10 via App

Ali Mente
Auch wenn es Dir nichts nützt: Qualität hat ihren Preis. Billig heißt nicht zwingend preiswert.

Ich will zurück ins D-Netz!!! Aber das wird in den nächsten 1 1/2 Jahren wohl nichts... :-(

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.12.2010, 13:44:51 via Website

Das ist jederzeit möglich. Die Frage ist nur, ob Du bereit bist, dafür entsprechend zu zahlen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

12.12.2010, 13:49:02 via App

wieso du kannst doch bei Base alles auf Null Euro setzen?

back to symbian

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 13:54:55 via App

Alles? Das wußte ich nicht. Dachte das min. 10€ stehen bleiben.
Ich mach mich jetzt mal auf deren Website schlau und lasse, wenn möglich, gerade noch etwas Frust da! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

12.12.2010, 14:00:04 via App

ja so habe ich jedenfalls die Werbung verstanden. Null Euro wenn man nichts braucht. lies dir mal das ganze kleingedruckte durch und dann alles auf Null und kündigen

back to symbian

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

12.12.2010, 18:37:10 via Website

Das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber ich kann diese Probleme mit E-Plus bestätigen. Mal hab ich HSDPA und es geht nichts, mal hab ich GPRS und es geht nichts (Desire sendet an Netz, bekommt aber keinen Response). Mal geht alles wunderbar. Insgesamt ist es aber einfach absolut un-konstant was einem, wenn man wirklich mal dringend surfen will, den letzten Nerv kostet. Witzig ist dass das E-Plus Netz auch sehr wetterabhängig ist (Sonne = HSDPA, Schnee + Regen = Edge an selber Stelle).
Naja dafür ists billig :-/

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

12.12.2010, 18:49:39 via Website

Du kannst alle Pakete abbestellen und hast dann 0€ Grundgebühr. Die einzigen Kosten die anfallen sind 25€ Anschlussgebühren, die anfallen wenn du innerhalb der ersten 2 Jahre mal 3 Monate am Stück inaktiv bist. Aber da reicht es auch einfach, regelmäßig die BASE SIM einzulegen und eine SMS zu schicken.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

12.12.2010, 20:01:03 via App

hi, schreib mir einfach mal eine pn. Vertreibe alle 4 großen Anbieter und kann dir sicherlich weiterhelfen. würde dir ja auch eine pn schicken, nur schreibe ich mom vom Handy :-)

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 11:13:48 via App

Kann Dir auch keine PM schicken, hab gerade auch keinen Rechner in der Nähe.
Kannst mir aber gern ne Email schicken :

matthiasranger@googlemail.com

Hab auch schon mal einen Blick auf Deine Seite geworfen und neige zu der 1&1 Flat für 29,90 und später 39,90.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.12.2010, 11:39:18 via Website

Ich habe in Nürnberg selten Probleme mit Eplus (simyo) gehabt. Datenverbindung reißt zwar gelegentlich ab, aber das tut sie bei O2 genauso.

Allgemein hab ich meistens mehr Empfang wie das O2 Ipad einer Bekannten. Weiß nicht wie oft ich für sie schon tethern durfte.

Hatte bis jetzt erst einmal in der Ubahn den Fall, dass ich zwar surfen konnte. Meine SMS aber nicht angekommen sind und ich anscheinend auch telefonisch nicht erreichbar war...

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.12.2010, 21:56:37 via App

Matthias R.
Hallo!
Ich habe ein T-Online gebrandetes Desire, mein Netzanbieter ist aber Base. Ich wohne im Raum Saarbrücken und bin mittlerweile echt genervt von meiner mobilen Internet Verbindung. Ob Edge oder 3G, oder H, keine Verbindung ist konstant, alle kommen und gehen und dazwischen sind oft nervige Löcher von 3 Minuten, in denen mein Telefon ständig das Internet anpingt, aber nichts zurück kommt. Das wäre doch mal was für die nette E-Plus Netzbotschafterin oder hat sonst jemand ne Idee???

Genau das Problem habe ich auch und bin mindestens genau so genervt, wie du... Ich wohne in einer Großstadt und dann noch ziemlich zentral gelegen. Anfangs mochte ich Base, wegen der Preise und weil ich ein DHD bei denen bekam, während andere trotz Vorbestellung noch warten mussten.
Aber so langsam denke ich immer mehr darüber nach, meinen Vertrag auf 0€ zu setzen und dann nach Vodafone zu wechseln... Ich meine was soll das? Jetzt habe ich so ein HighTec Handy, womit in der Werbung für das super schnelle Internet geworben wird und dann so eine Netzqualität aus dem Jahr 2000....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 10:46:38 via App

Als ich diesen Thread geschrieben habe, hatte ich die Hoffnung, dass diese E-Plus Netzbotschafterin in irgendeiner Weise darauf reagiert, aber die macht wohl Urlaub, oder hat sich bei D1 ein iPhone gekauft, weil sie mit E-Plus diverse Datennetzprobleme hat... ^^
Ich will ja nicht dass dieser Thread zu einer Werbekampagne für 1&1 mutiert, oder jeder sämtliche Tarife aller Anbieter postet, aber ich werde meinen BASE-Vertrag jetzt wohl auf Null stellen und zu 1&1 wechseln. Mit vorhandenem Telefon bezahlt man da bei Abschluss eines 24 Monats Vertrages, im ersten Jahr 29,90€, danach 39,90€, inkl. 3000 SMS, Mobilfunk Flat in alle Netze und Festnetz-Flat - billiger im D2-Netz surfen geht wohl nicht! ;-)
Gruß, Matze

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.12.2010, 13:30:15 via App

Mobilfunk- und Festnetzflat sind ja schön und gut, aber wo ist die mobile Internetflat?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 13:34:05 via Website

So Rückmeldung zu Base diesmal:

Meine Freundin hat mein Desire und wohnt jetzt wirklich mehr am Dorf draussen, hat auch kaum Probleme. Zumindest erreichbar ist sie meistens und auch Internet funzt.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.12.2010, 13:43:26 via Website

Hallo Matthias,

da bin ich!
Zum Datennetz kann ich Dir so viel sagen, dass E-Plus um die Defizite der Datenübertragung weiß und mit dem Ausbau eines besseren Datennetzes begonnen hat. Die Netzabdeckung wächst täglich, bis Ende 2012 soll das (HSPA+)-Netz (max. 21,6 Mbit/s) flächendeckend in Deutschland fertiggestellt sein - auch für die ländlichen Gebiete.
Im Moment kann ich Dir noch nicht sagen, wann der HSPA-Standard in welchem Teil Deutschlands fertiggestellt sein wird. Sobald mir diese Informationen bekannt sind, werde ich sie hier verkünden.

Grüße,
Tanja
BASE-Netzbotschafterin
Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2010, 13:47:49 via Website

ich weiß echt nicht, was ihr für probleme mit e+ habt.
ich bin seit paar jahren base kunde, seit dem frühling auf mit internetflat auf meinem desire.

ich bin relativ viel unterwegs und habe telefonisch IMMER empfang und datenmäßig immer mindestens edge. hier in jena oder zuhause im norden habe ich fast immer HSPA und wenn nicht dann 3G.
In letzter Zeit bin ich viel unterwegs gewesen, auch in ländlichen Gegenden, aber ich hatte IMMER Empfang!

wenn ihr in der äußersten pampa irgendwo in meck-pom wohnt würde ich vielleicht auch kein e+ nehmen, aber sonst? kein problem bei mir.
ihr solltet aber auch beachten, dass nicht JEDER kunde in die zielgruppe von e+ passt. ihre günstigen preise erhalten sie dadurch, dass BEWUSST nicht in jedem kleinsten dorf empfang vorherrscht. ich habe wie gesagt kein problem mit dem empfang, bin aber auch nie in extrem ländlichen gegenden unterwegs. wenn ihr das seid, dürft ihr halt nicht zu e+ gehen, ihr seid nicht die kundengruppe, die e+ bedienen will!!!

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.12.2010, 14:28:38 via Website

Hallo Mischga,

ist ja prima, dass es bei dir mit dem Empfang so gut klappt:) Aber worauf stützt sich deine Behauptung, dass E-Plus Leute bewusst vom Datennetz ausschließen will? Der flächendeckende Ausbau soll ja gerade das Gegenteil bewirken.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2010, 15:57:32 via Website

naja, nach meinen infos von e+ - mitarbeitern wurde die priorität BISHER auf agglomerationsräume gelegt. ein durchgehender ausbau wäre extrem teuer gewesen, man wollte aber weiterhin den preis niedrig halten. aus diesem grund ist nur ein step-by-step ausbau möglich.

sprich, leute in ländlichen gegenden müssen ERSTMAL warten...
wobei ich das rumgeheule nicht nachvollziehen kann....man kann sehr genau nachvollziehen, wo umts oder hspa verfügbar ist und wo nicht. und wenn man am arsch der heide wohnt darf man halt nicht nur nach dem preis gehen und den günstigsten anbieter dann noch anmachen, dass im nirgendwo kein empfang verfügbar ist.

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 16:16:05 via App

@ Ali Mente:
Die Datenflat ist selbstverständlich dabei! Es ging doch um die mobile Internet Verbindung, deswegen habe ich diese nicht mehr explizit dabei geschrieben.

@ Tanja:
Schön das Du meinen Hilferuf gehört hast. :-)
Meine Frage an Dich wäre noch, ob es wegen dem T-Mobile Branding vielleicht zu irgendeinem Software Konflikt kommen kann, dass vielleicht irgendwo eine winzige Einstellung nicht stimmt???

Ich bin jetzt echt nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit, oder um 2,50 € zu sparen, direkt den Anbieter wechselt, aber wenn ich meinen Vertrag mit dem 1&1 Angebot vergleiche, und damit im ersten Jahr 120 € spare, bei mehr Leistung und stabilerem D-Netz, erscheint es mir recht lang bis 2012 auf eine bessere Datennetz Verbindung zu warten.

Wenn Base seinen Neukunden bei Auswahl von 2 Flatrates die 3. schenkt, wieso ist Base dann nicht in der Lage, den Kunden die Base schon hat und die wegen technischer Probleme über einen Anbieterwechsel nachdenken, in soweit entgegen zu kommen, dass man für diese Ausbauzeit z.B. die kleine Datenflat bezahlt, aber die große bekommt, oder die kleine Datenflat wählt und diese, wie bei einem Neukunden, geschenkt bekommt???

Viele Grüße, Matze

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.12.2010, 16:40:39 via Website

Hallo Mischga,

ich sehe das für mich so: man sollte nach vorne schauen. Das BASE mit lutea ein eigenes Smartphone rausgebracht hat, zeigt mir, dass sie auf jeden Fall an ihr Netz glauben - sonst wäre das auch etwas peinlich. Da der Datennetzausbau Ende 2012 weitestgehend abgeschlossen sein soll, werden sich einige Gegenden leider noch gedulden müssen. Und klar, das sehe ich auch so: man sollte sich schon das Datennetz aussuchen, was einem am besten nützt - oder was habe ich sonst davon? Da muss man für sich Prioritäten setzen.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.12.2010, 17:09:00 via Website

Hallo Matze,

eigentlich sollte das nicht der Fall sein - da möchte ich dich aber gern an die mobilfunkexperten.de verweisen - die können da bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 17:22:09 via App

TanjaSe_2010
Hallo Matze,

eigentlich sollte das nicht der Fall sein - da möchte ich dich aber gern an die mobilfunkexperten.de verweisen - die können da bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin


Wegen den Telefoneinstellungen, oder ob man an der Preisschraube drehen kann, oder beides?

Die Absätze unter @ Tanja waren auch an Dich gerichtet! ;-)

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

14.12.2010, 20:33:29 via Website

Ich habe mich nicht darüber beschwert dass ich mit eplus kein Netz habe. Telefonieren kann ich fast überall. Ich habe auch im ländlichen Bereich - meißtens - Edge, in der Stadt 3G oder H, seit neuestem sogar in der U-Bahn.

Das klingt soweit schön und gut, aber das ganze nützt nichts wenn die Datenverbindung trotzdem "hängt". D.h. ich surfe im Internet mit dem Handy, kann seiten ganz normal laden, und auf einmal hängt der Seitenaufbau für 30 Sekunden, d.h. nur upload vom Desire, aber es kommt nichts zurück. Nach besagten 30 Sekunden (das ist eine Schätzung, so in etwa) funzt wieder alles. Das ist ständig so. Die Leute mit D1 lachen mich schon ständig aus.

Ach und nein, ich habe mein Handy nicht falsch konfiguriert.

a) gibt es nicht viel zu konfigurieren, die Access Points stimmen
b) hat meine Freundin mit einem HTC Hero und selbem E-Plus vertrag genau die selbe Situation

Günstig schön und gut, aber wenn man irgendwo, z.B. am Bahnhof, darauf wartet dass der Zug abfährt und einfach noch bisschen surfen will, wofür man sich unter anderem ein 500€ Smartphone leistet, und dann ist die Datenverbindung so mieserabel... das ist ärgerlich. Freude kommt nur auf wenn man dann auf die Rechnung am Monatsende kuckt ;-)

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

16.12.2010, 00:15:52 via App

die bauen ihr netz aus. ich hatte das gleiche Problem. erst sprang es immer um und dann hatte ich überall in der Umgebung besseren Empfang und überall HSDPA. Probiert mal ob es stabil läuft wenn du dich woanders aufhaltst. also mal 20 km von dem problemstandort entfernt.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

16.12.2010, 14:45:02 via Website

Matthias R.
@ Tanja:

Ich bin jetzt echt nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit, oder um 2,50 € zu sparen, direkt den Anbieter wechselt, aber wenn ich meinen Vertrag mit dem 1&1 Angebot vergleiche, und damit im ersten Jahr 120 € spare, bei mehr Leistung und stabilerem D-Netz, erscheint es mir recht lang bis 2012 auf eine bessere Datennetz Verbindung zu warten.

Wenn Base seinen Neukunden bei Auswahl von 2 Flatrates die 3. schenkt, wieso ist Base dann nicht in der Lage, den Kunden die Base schon hat und die wegen technischer Probleme über einen Anbieterwechsel nachdenken, in soweit entgegen zu kommen, dass man für diese Ausbauzeit z.B. die kleine Datenflat bezahlt, aber die große bekommt, oder die kleine Datenflat wählt und diese, wie bei einem Neukunden, geschenkt bekommt???

Viele Grüße, Matze
Hallo Matze, sorry wegen der nicht beantworteten Absätze.
Ob du bis 2012 warten musst, weiß ich nicht. Da ich in etlichen Foren unterwegs bin, sehe ich immer wieder Meldungen von Leuten, die plötzlich einen guten E-Plus-Empfang haben. Aber ich kann dir leider keinen Zeitpunkt nennen, wann es bei dir soweit ist.
Zu deinen Kulanz-Vorschlägen: Gehe doch einfach mal in den nächsten BASE-Shop und rede mit den Beratern. Vielleicht können die da ja was machen - denn auch das weiß ich aus anderen Foren, dass es manchmal was bringt. Übrigens: Deine Kulanz-Vorschläge werde ich als Anregung an BASE weiterleiten.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

16.12.2010, 14:51:50 via Website

TanjaSe_2010
Ob du bis 2012 warten musst, weiß ich nicht. Da ich in etlichen Foren unterwegs bin, sehe ich immer wieder Meldungen von Leuten, die plötzlich einen guten E-Plus-Empfang haben

na da bin ich ja mal gespannt
ich kann hier im randgebiet frankfurt mein e+ handy quasi aus machen ...
zum datentransfer (mailabrufen) reicht es, aber telefonieren ist unmöglich
gut - frankfurt am main ist ja nun nur ein kleines kaff ...
;)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.12.2010, 11:52:55 via Website

Hallo DGIR,

vom Ausbau des Datennetzes soll auch das Sprachnetz profitieren - ich würde mich freuen, wenn du mich, uns, empfangstechnisch hier auf dem Laufenden halten würdest.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

— geändert am 17.12.2010, 11:53:19

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

22.12.2010, 14:38:18 via Website

TanjaSe_2010
ich würde mich freuen, wenn du mich, uns, empfangstechnisch hier auf dem Laufenden halten würdest.

aktuell: 1 Balken Empfang -Telefonieren unmöglich
Kollege neben mir mit D1 - telefoniert den halben Tag ...

Standort:
Frankfurt am Main - direkt an der A648/B8/B44

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.12.2010, 16:52:12 via Website

Auch wenns OT ist: das ist ein sehr anschauliches Beispiel für den Unterschied zwischen billig und preiswert.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2011, 18:03:39 via App

Hallo Tanja!

Vielen Dank für Deine Antwort! Auch wenn ich jetzt ne Zeit lang nicht ins Forum geschaut habe.

Zur Netz-Situation:

Also bei mir zu Hause (Saarbrücken-Eschringen) habe ich das Gefühl, dass die Datenverbindung mit Edge konstanter geworden ist. Zwar gibt es nach wie vor noch Verbindungslücken, aber bei weitem nicht so gravierend wie vorher.

In Saarbrücken selbst, ist es weiterhin katastrophal! Mein Desire bucht sich dort ständig von 3G zu H und landet dann doch bei Edge, bis es wieder versucht wieder bei 3G oder H zu landen, woraus dann auch gern mal ein ganz kleines G wird.

Bis 2012 ist es jetzt ja nicht mehr so lang... ;-)
Aber ich bin noch zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt.
Jetzt muss ich halt wirklich mal im nächsten Base-Shop über das Finanzielle reden, vielleicht ist ja auf Grund der Probleme noch was für mich drin.

Viele Grüße,

Matthias

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.01.2011, 14:38:29 via Website

Hallo erstmal an alle - ich hoffe, ich seid gut ins neue Jahr gekommen:)

Hallo DGIR,

ich wollte nachfragen, wie es aktuell mit dem Empfang steht - konntest du Verbesserungen verzeichnen? Wenn es eine temporäre Sache ist, kann ich dir anbieten, dass du uns deine Anschrift und die Problembeschreibung an diese eMail-Adresse schickst: base.netzbotschafter@gmail.com.

Wir leiten die Infos dann weiter, damit der Fehler möglichst schnell behoben werden kann.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.01.2011, 14:53:08 via Website

Hallo Matthias,

das freut mich aber zu hören, das der Empfang an deinem Wohnort besser geworden ist - vielleicht ist das ja in ganz Saarbrücken bald der Fall:) Wir Netzbotschafter können demnächst besser darüber informieren, welche Regionen ausgebaut werden, was wir natürlich entsprechend kommunizieren:)

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Uwe D.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2011, 14:58:36 via App

hallo zusammen. ich komme komme aus dem raum Mannheim/Ludwigshafen. Leider kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. generell ist der netzempfang ok, wenn nur nicht immer bei der Datenübertragung die aussetzer zwischendrin wären. die Datenübertragung ist hergestellt, aber irgendwann blockiert die empfangsrichtung. wenn ich mich mit Freunden vergleiche, dieser hat o2 dann liegen hier leider Welten. das ärgert mich sehr. wofür hat mein Handy 500euro gekostet wenn ich mich die meiste Zeit nur ärgere...Gruss Uwe

— geändert am 16.01.2011, 15:04:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.01.2011, 15:08:06 via Website

Ich habe auch E-Plus (Base) in München und kann das nur bestätigen. Dieser Provider ist was Datenverbindungen angeht der größte Müll - aber es gilt hier leider "you get what you paid for".

Mittlerweile rate ich jedem von diesem Laden ab und werde auch zusehen, dass ich zu Vodafone wechsel. Ein Kumpel von mit hat auch das Desire und während ich manchmal mit GPRS (!!!) rumgurke surft er gleichzeitig mit HSPA im Netz.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2011, 15:40:36 via Website

...während ich manchmal mit GPRS (!!!) rumgurke surft er gleichzeitig mit HSPA im Netz.

Exakt! Und deshalb wird auch für mich EPlus nach Ablauf des Vertrages nicht mehr in Betracht kommen.
Mir ist völlig egal, ob ich jetzt für eine Flat 10, 20 oder 30 Euro im Monat zahle. Wichtig ist mir, daß das Netz immer verfügbar ist und ich nicht meinem Browser beim Seitenaufbau die Schnürsenkel zubinden kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ali Mente

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.01.2011, 00:13:39 via Website

Evelyn C.
Mir ist völlig egal, ob ich jetzt für eine Flat 10, 20 oder 30 Euro im Monat zahle. Wichtig ist mir, daß das Netz immer verfügbar ist und ich nicht meinem Browser beim Seitenaufbau die Schnürsenkel zubinden kann.

Kann ich nachvollziehen. Jeder muss sich das Angebot suchen, das zu einem passt. Und wem die Kosten wurscht sind, wählt sich, was er/sie braucht.

@LaFleur: Ich hab einen Kollegen in München (Süden), der absolut keine Probleme und fast immer HSPA hat und darum mit seinem E-Netz sehr zufrieden ist.

Tanja
BASE-Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Julia S.
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2011, 00:57:10 via App

hallo an alle. :)

ich komme aus dem wunderschönen Emsland (papenburg,oldenburg,etc) und muss leider sagen, dass das BASE Netz auch hier total versagt. Habe nun seit knapp einem 3/4 Jahr Base und hatte ganze 3 (!!!) mal eine 3G verbindung (auch nur, weil ich zu der Zeit in Münster war). Zudem empfange ich sms sehr spät und kann ab und zu nicht telefonieren, da mal wieder der Empfang oder gleich das komplette Internet floeten geht! Ins Internet gehe ich jetzt auch nur noch selten, da ich einfach keine Lust habe Minuten zu warten, bis mal eine Seite fertig geladen ist.

Denke auch, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln werde, wenn sich das nicht bald ändert. .. :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2011, 01:04:25 via Website

Nein, liebe Tanja, so völlig "wurscht" sind auch mir die Kosten nicht.

Nur erwarte ich von meinem gebuchten Tarif - welcher auch immer das sei -, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und das passt bei EPlus ganz und gar nicht. Denn auch EPlus verschenkt nichts, sondern "nimmt es von den Lebendigen", bietet dafür aber ein so schwaches Netz (vorausgesetzt, ich stehe nicht in München am Stachus, da bin ich nun doch eher selten), dass ich mich nie darauf verlassen kann, dort, wo ich mich gerade aufhalte, a) überhaupt und b) auch noch flotten Zugang zum Internet zu bekommen.

Es ist mehr als blamabel, wenn man in gemütlicher Runde dreimal das gleiche (!) Smartphone zückt, um einen Vergleich anzustellen, wer zügig ins Netz kommt - und während Vodafone-Leute bereits fröhlich surfen, man mit EPlus immer noch bei 18% Startseiten-Aufbau dahindümpelt. Da vergeht einem doch relativ schnell das Lachen. Mal gar nicht zu reden von der "Konkurrenz", die mit am Tisch sitzt, und ein iPhone 4 nebst T-Mobile aus der Tasche zieht - der Mann war schon im Netz, als wir noch die Startseite aufgerufen haben... peinlich, peinlich.

Nein, solange der Netzausbau bei EPlus nicht besser vorangetrieben wird (oder man sich nicht doch noch entschließt, sich bei T-Mobile oder Vodafone einzuklinken), wird dies mein letzter EPlus-Vertrag gewesen sein. Bis dahin halte ich noch durch, ist auch nicht mehr lange. Und dann kommt endlich "richtiges" Internet! Und ja, das darf auch gerne einen Zehner mehr kosten. Das ist es mir einfach wert, beruflich und privat.

EDIT: und weil ich das von Julia (über mir) gerade lese: auch ich habe das Problem mit dem Telefonieren. Es kommt sehr oft vor, dass ein Gesprächsaufbau (also bis es überhaupt mal anfängt zu wählen) bis zu einer halben Minute dauern kann! Oder - noch besser und durchaus keine Seltenheit - gar keine Verbindung zustande kommt.

— geändert am 17.01.2011, 09:52:19

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.01.2011, 01:40:46 via App

Danke Evelyn, du sprichst mir aus der Seele! Ich kann mittlerweile nur noch über Eplus lachen, sich noch darüber aufzuregen, sehe ich nicht mehr ein. Ist schon schlimm genug, dass es im Jahr 2011, in Zeiten des LTE Ausbaus, einen Anbieter gibt, der so ein schlechtes Netz vorweist und das noch in Deutschland.

Naja, Anfang Februar gehe ich zu Vodafone. Wenn es in Zukunft so weitergeht mit Eplus, können sie den Laden bald dicht machen oder halt nur noch weiterhin ihre zahlreichen Prepaidkarten verkaufen ^^

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.01.2011, 08:28:22 via App

ich sehe das preis keistungsverhaltnis...hab in Nürnberg selbst fast immer ein H oben stehen, lediglich etwas auswärts, bei meiner Freundin z.B. scheint ein Mast grad so an der kante zu sein, da wechselt mein Handy oft zwischen E G und H.

Das einzige was stört sind diese unklaren Verbindungspausen. Lässt sich zwar mit ebuddy beispielsweise überbrücken bzw abfangen und verkürzen nervt aber ab und zu.

Nur kommt ein Wechsel nicht in Frage, denn was simyo bietet habe ich nirgendwo anders gefunden und O2 ist ja noch viel schlimmer, lieber habe ich stotternden Empfang als gar keinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2011, 22:09:05 via Website

Komisch, warum sich hier alle so beschweren! Ich habe in Albstadt (Schwäbische Alb) in 2 Stadtteilen durchgehend guten EDGE Empfang (Tagesschau Seite in 15 Sekunden geöffnet) und in den restlichen Stadtteilen durchgängig HSDPA! In Gebäuden kann es mal dazu kommen, dass nur noch GPRS Verfügbar ist, aber auch mit dem Auto kann ich durchgängig auf den Hauptstraßen Internetradio aus London hören...

Also ich komme mit meinem 7,99€ im Monat Handyflatrate von Aldi absolut klar! ;-)

Und außerdem: E-Plus investiert zurzeit immens viel in sein mobiles Datennetz! Kann man alles im Internet nachlesen.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.01.2011, 22:24:06 via App

HennyD
Und außerdem: E-Plus investiert zurzeit immens viel in sein mobiles Datennetz! Kann man alles im Internet nachlesen.

Das wurde schon gefühlte 1000mal geschrieben und sry ich kann es nicht mehr hören. Das kommt übrigens eindeutig zu spät und außerdem werden die Anderen nicht schlafen ;-) Während D1 und D2 das LTE Netz ausbauen, wurstelt Eplus noch mit dem Hsdpa Ausbau herum ^^ :grin:

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Robby
  • Forum-Beiträge: 33

17.01.2011, 22:32:55 via Website

Die Frage ist wie sinnvoll LTE in diesem Frühstadium ist und wie sinnvoll überhaupt. Ich weiß ja nicht, was manche von euch für Files ausm Internet ziehen oder für datenintensive sites aufrufen. Klar, ich bin mit meinem E-Plus Internet auch nicht glücklich, aber bisher wird bei mir das Handy internetmäßig nur mal eben für zwischendurch genutzt, während ich die "richtigen" Sachen schön von zu Hause aus mit DSL mach ;) Und ich denke mal so geht es den meisten hier.

Allerdings muss ich erhlicherweise zugeben, dass ich auch überlege wieder zu vodafone zurück zu wechseln - das hat allerdings andere Gründe als die Netzqualität ;)

Antworten