TweetDeck, twicca oder Twidroyd?

  • Antworten:9
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

11.12.2010, 20:10:13 via Website

Hallo zusammen,

welche der oben genannten Apps könnt ihr empfehlen? Was sind die Vor- und was die Nachteile? Bitte auch begründen warum Ihr die jeweilige App empfehlt oder wieso ihr davon abratet.

LG
Chris

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

12.12.2010, 10:14:11 via Website

Hallo Chris.
Ich habe bislang nur TweetDeck probiert.
Daran gefällt mir jedoch nicht, dass bei neuen Kommentaren bei Facebook nur der Kommentar angezeigt wird, aber nicht, zu welchem Beitrag der Kommentar ist.

Das macht es ein wenig unübersichtlich... finde ich.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.12.2010, 11:54:07 via Website

also ich habe auch nur TweetDeck ausprobiert. Das Problem von Mika kann ich aber so nicht nachvollziehen - bzw. verstehe ich nicht, was er meint!
Ich glaube Twicca hat den Nachteil, dass es nur einen Twitter-Account verwalten kann.
Des Weitern können sowohl Twidroyd als auch Twicca nur die Twitter-Daten verwalten. TweetDeck kann Facebook, Twitter und Buzz abrufen

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

12.12.2010, 13:43:01 via Website

Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe Mario.
Es ist doch so, dass bei TweetDeck alle neuen Beiträge in einer Liste stehen.

Wenn ein Freund z.b. einen Beitrag bei Facebook geschrieben hat erscheint er da.
Wenn nun aber jemand für diesen Beitrag einen Kommentar hinterlassen hat, dann steht bei mir nur der Kommentar, aber nicht zu welchem Beitrag der gehört.

Ein Beispiel:

Max Mustermann:
Tolles Foto, hast du gut gemacht.

Nun muss ich erst auf diesen Text klicken um zu sehen welches Foto/welchen Beitrag er kommentiert hat.

Sorry für meine Umständlichkeit, der Glühwein spricht aus mir *zwinker

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.12.2010, 16:08:22 via Website

Wobei es bei diesem Problem auf den "Umsatz" bei Facebook ankommt.
Ich weiß im Normalfall immer zu welchen Eintrag der Kommentar gehört wenn er Zeitnah geschrieben wird.
Klar wenn er mehrere Monate zurückliegt weiß ich es nichtmehr. Aber ich glaub die haben das aus Gründen der Übersichtlichkeit so gewählt, sonst würde ein Eintrag wahrscheinlich zuviel Platz brauchen.

User Nr. 2618

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

15.12.2010, 19:08:49 via App

Hat evtl. noch wer was zum Thema zu sagen?

Antworten
Alex St
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2011, 23:53:18 via Website

ich habe eine frage bezüglich twidroyd. kann mir irgendjemand sagen, wie man die benachrichtigung in der notification bar wegbekommt? mich störts, wenn jede halbe stunde nach der synchronisation ein hinweis in der notiication bar auftaucht. ich hab schon alle anderen benachrichtigungen ausgestellt, also warum bleibt das aktiviert!? ich weiß doch, dass er jede halbe stunde neue tweets abholt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.04.2011, 08:51:11 via App

Ich kann Twicca empfehlen. Minimalistisch und durch Plugins erweiterbar. Schnell und leicht zu bedienen wie ich finde, ist aber auf Englisch und trotz des Beta Status sehe stabil und ausgereift.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

07.04.2011, 18:17:45 via App

ich bin immer wieder zu tweetcaster zurück gegangen. ansonsten ist seesmic auch sehr gut.

Antworten