App Center - kann keine Zahlungsmöglichkeit auswählen

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 16:06:05 via Website

Hey leute,

ich hab folgendes problem:

ich habe das app center auf mein handy geladen. nun wollte ich ein app runterladen, welches kostenpflichtig ist.
also auf "kaufen geklickt". nun kam die meldung, dass ich noch keine zahlungsmöglichkeit ausgewählt habe.
also habe ich paypal ausgewählt und mit 10€ aufgeladen.
nun stand da, dass ich auf "schließen" klicken solle und erneut auf "kaufen" um das app zu kaufen.
allerdings bekomme ich wieder die meldung, dass ich noch keine zahlungsmöglichkeit ausgewählt habe.

wenn ich hier auf der seite in meinem profil nachschaue, steht bei guthaben "10€".
das hat also alles geklappt.
aber wie schaffe ich es jetz das auch im app center endgültig auszuwählen?

gruß

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 16:13:08 via Website

hey mario,

habe grad nochmal meine logindaten neu eingegeben und siehe da: es geht :P
vielen dank für den hinweis ;)

aber da ich keine fehlermeldung angezeigt bekommen habe, dass email oder pw falsch wären, bin ich davon ausgegangen, dass alles geklappt hätte.
hab ich mich beim passwort wohl vertippt

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.12.2010, 04:07:53 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe das allerselbe Problem wie Felix! ich bekomm immer die gleiche Meldung wenn ich eine App kaufen möchte!Habe ebenfalls 10€ auf meinem Konto! Wenn ich dann auf Kontoauszug drücke kommt der Fehler: Fehler bei letzter Datenübertragung "no value for cur" ????? Und das obwohl ich im Wlan-netz unterwegs bin!
Hab meine Zugangsdaten schon mehrfach neu eingegeben und auch schon die App neu installiert!! Hiiilfe! :D

— geändert am 14.12.2010, 04:10:58

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

14.12.2010, 07:59:55 via Website

Markus Sch.
Hab meine Zugangsdaten schon mehrfach neu eingegeben und auch schon die App neu installiert!! Hiiilfe! :D

ich hatte das gleiche problem nachdem ich das appcenter installiert und das konto das erste mal aufgeladen habe
am nächsten tag hat es dann plötzlich funktioniert
obwohl ich vorher das handy mehrmals neu gestartet, sämtliche Caches (im AppCenter) geleert und mich mehrmals neu im Appcenter eingeloggt habe ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.12.2010, 08:31:40 via Website

Markus Sch.
Hallo zusammen!

Ich habe das allerselbe Problem wie Felix! ich bekomm immer die gleiche Meldung wenn ich eine App kaufen möchte!Habe ebenfalls 10€ auf meinem Konto! Wenn ich dann auf Kontoauszug drücke kommt der Fehler: Fehler bei letzter Datenübertragung "no value for cur" ????? Und das obwohl ich im Wlan-netz unterwegs bin!
Hab meine Zugangsdaten schon mehrfach neu eingegeben und auch schon die App neu installiert!! Hiiilfe! :D

Hi Markus und herzlich Willkommen bei AndroidPIT,

bitte nochmal die App löschen, Handy neu starten und dann erneut installieren. Ich weiß ist ein bissel umständlich aber was besseres fällt mir gerade nicht ein. Ich kann das auch leider nicht nachvollziehen, da es bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert hat.
Da es sich aber in letzter Zeit häuft, gebe ich dass mal an die Entwickler weiter. Vielleicht können die ja sehen ob es tatsächlich irgendwo hängt.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.12.2010, 19:22:04 via App

Danke für die Antwort das Problem war einfach das ich nicht lange genug gewartet hab! denke ich zumindest.hab nichts gemacht und jetzt geht es
:) mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

16.12.2010, 19:41:27 via Website

Hab das gleiche Problem bei zwei Handys. Nexus One und HTC Hero.
Ich warte jetzt einfach mal und probiere es dann nochmal.

Aber trotzdem sollte daran gearbeitet werden, denn das ist echt blöd.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.12.2010, 19:44:22 via Website

Hey zusammen,

Sven hat den Bug gefunden. Er ist gerade dabei diesen zu fixen!! Ich kann mich nur 1000 Mal entschuldigen...

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.12.2010, 19:57:41 via Website

Hallo zusammen,

vorab die gute Nachricht: Das Problem ist behoben :)

Und hier eine Erklärung, wie es dazu kam:

Wir haben vor einigen Tagen zur Performance-Verbesserung einen User-Cache eingeführt, der alle User-Daten im RAM speichert und jede Minute geänderte User-Daten in den Cache lädt. Dass dabei die verschiedenen Server nicht immer 100%-ig synchron sind, habe ich bewusst in Kauf genommen, da der Load Balancer ein- und denselben User immer auf denselben Server schickt.

Was ich jedoch nicht beachtet habe ist: Das funktioniert nur bei Web-Browsern - nicht beim App Center!!!

Wenn nun der Load Balancer den User beim Bezahlen via PayPal auf Server 1 geschickt hat, wurden die Zahlungsdaten in der Datenbank und im Cache von Server 1 aktualisiert. Wenn der Load Balancer danach das App Center auf Server 2 geschickt hat, hat dieses veraltete Daten aus dem User Cache gesehen und gedacht, der User hat noch nicht bezahlt - und somit die Zahlungsaufforderung erneut angezeigt. Erst ca. 1 Minute später hätte das App Center die dann im Cache von Server 2 aktualisierten Daten gesehen.

Einfache Lösung: Der User-Cache wird ab sofort umgangen, wenn auf die Billing-Infos des Users zugegriffen wird.

Ich bitte um Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Fehler entstanden sind.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 16.12.2010, 20:00:16

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.12.2010, 20:07:12 via Website

@Sven und Fabian

Nun macht Euch mal keine Vorwürfe.... hättet ihr das vorher gewusst? Ich denke nicht!

Schön, das auf diese Art ein Bug gefunden wurde und wie immer, wurde dieser in Rekordzeit beseitigt!

gute Arbeit!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

17.12.2010, 08:51:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass bei Bezahl-apps, beim Klicken auf "Kaufen" das App Center jedes mal abstürtzt.
Habe HTC Legend mit Update auf Froyo...

Aktualisierungen von vorhandenen Apps funktioniert bestens!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.12.2010, 09:47:22 via Website

Hallo Felix,

kannst Du mir mal einen genauen Zeitpunkt nennen (HH:MM:SS), zu dem Du es probiert hast? Falls Du es nicht mehr weißt, einfach nochmal probieren und genauen Zeitpunkt notieren und mir dann nennen.

Dann kann ich evtl. in unseren Logs etwas finden, was Rückschluss auf die Absturzursache gibt.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.12.2010, 10:17:52 via Website

Ich glaube ich habe den Fehler. Behebe ihn gleich, max 1h.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.12.2010, 11:02:21 via Website

Hallo zusammen,

der Fehler ist behoben und eine neue Version über "Meine Apps" oder erneuten Download von https://www.nextpit.de/app-center verfügbar.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

17.12.2010, 11:29:30 via Website

Hey Sven,

da bin ich kurz mal im Termin und schon hast du das Problem gefunden und auch gelöst?!
Update geladen und nun funktioniert auch der Kauf bei mir.

Respekt für diesen großartigen Service und vielen Dank!!!!!

Bin echt begeistert!!

Antworten