HTC Desire Z - eingeschränkter dienst???

  • Antworten:4
Dario M.
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2010, 12:00:58 via Website

Hallo,

meine freundin hat seit 3 wochen das desire z.

seit 2 wochen hat sie ein erhebliches problem.

ab und zu erscheint auf dem lockscreen "eingeschränkter dienst" also kein netz!

auch wenn sie vollen empfang hat, kann man sie nicht erreichen, es kommt ein besetzt ton.

wir hatten erst gedacht das es am provider liegt (eplus) davor alice doch hier das selbe problem, doch dieser ist es nicht denn ich habe meine t-mobile karte reingelegt (das bei mir ohne probleme funktioniert) und es kommt nach einiger zeit wieder das gleiche problem. die simkarte von eplus funktioniert auch einwandfrei in meinem handy.

hat jemand das gleiche problem oder kann mir jemand helfen???

— geändert am 04.04.2019, 20:18:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

11.12.2010, 19:14:21 via App

Hallo.
Ist in den Netzwerkeinstellungen die Frequenzwahl auf automatisch gestellt ? Nicht dass da nur UMTS/HSDPA ausgewählt ist.
ansonsten fällt mir auf anhieb auch nix ein....
gruß

Antworten
Dario M.
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2010, 19:42:39 via Website

ja ist auf automatisch gestellt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

11.12.2010, 20:17:14 via App

also wenn das problem nicht von anfang an war, würde ich sagen ihr kommt um einen Reset nicht drum rum. geht meistens schneller als ewig den fehler zu suchen.
gruss armin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2011, 07:37:18 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem (HTC Incredible S), dass ich in unregelmäßigen Abständen (manchmal 1x am Tag; aber auch 2-3x täglich) die Meldung "eingeschränkter Dienst" auf dem Display hatte und der Netzempfang weg war. Direkt bei HTC angerufen und die sagten, dass es zu 95% an meiner SIM-Karte (o2) liegt, die ca. 3 Jahre alt war.

Versuch war's wert...bei o2 angerufen; binnen 2 Tagen habe ich eine neue, aktuelle "UMTS SIM-Karte" geschickt bekommen und siehe da; seit dem keine Probleme mehr und die Meldung ist nicht mehr gekommen.

In anderen Foren wird das Problem teilweise auch diskutiert. Ich glaube mittlerweile nicht, dass es an den Netzbetreibern liegt. Versucht einfach mal bevor ihr Werksreset oder ähnliches macht euch eine neue SIM-Karte zu holen. In meinem Fall war es jedenfalls die Lösung.

Gruß
Konzo

Antworten