HTC Desire - Desire neu betanken

  • Antworten:7
Glatz Christian
  • Forum-Beiträge: 26

11.12.2010, 10:53:49 via Website

Hallo zusammen,
jetzt muß ich schon wieder nervig sein, aber ich komm einfach nicht weiter. Hab beim letzten update vergessen die Goldcard reinzuschieben und was passierte, das WLan funktionierte nicht mehr, naja das passiert wohl nicht nur mir :bashful: Jetzt hab ich eine neue Goldcard zu erstellen und dann mit der update.zip wieder updaten, aber irgendwie bricht das ganz bei mir immer ab! So jetzt würde ich das ganze nochmal neu betanken und bräuchte eine Anleitung dafür (Desire ist nicht gerootet es wurde nur das Branding von mir entfernt).
Kann mir jemand weiterhelfen, oder kann ich durch das Rooten das ganze wieder zum laufen bekommen?
Danke für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:18:15 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.12.2010, 17:34:57 via App

Ob es durchs rooten wieder läuft weiß ich nicht. Ich vermute aber ja. Zumindest hast du dann mehr Möglichkeiten.

Auf jeden Fall sind das Probleme, die mit einem custom-Rom nicht passiert werden. :-)

Natürlich darf man auch da kein ota einspielen...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Glatz Christian
  • Forum-Beiträge: 26

12.12.2010, 20:42:24 via Website

Hab heute versucht wie im Beitrag "Branding entfernen" das Desire neue zu betanken, dann kommt immer die Fehlermeldung "140 falscher Bootloader" hab geschaut, da ist 0.93 drauf, muß ich wieder den 0.8 installieren und wie geht das?
Danke für eure Hilfe
MfG Christian

Antworten
Glatz Christian
  • Forum-Beiträge: 26

12.12.2010, 20:42:40 via Website

Hallo zusammen,
ich hab heute versucht, wie im Beitrag "Branding entfernen" beschrieben das Desire neu zu betanken, jetzt kommt immer die Fehlermeldung "140 Falscher Bootloader", hab 0.93 drauf, muß ich auf 0.8 zurück gehen, wenn ja, hat jemand eine Anleitung?
Würde gern wieder mein WLan benutzen -_-
Danke für eure Hilfe
MfG Christian

Antworten
Glatz Christian
  • Forum-Beiträge: 26

13.12.2010, 16:42:31 via Website

Danke schon mal, das ist super, da ich eh mit Ubuntu arbeite:) Kannst du mir noch sagen wo ich die aktuellen updates herbekomme?
Dankie

Antworten
maxxh h
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2011, 17:37:11 via Website

Guck mal hier nach : http://maxxh.bplaced.net
Da Gibts ne Schritt für Schritt Anleitung ;)

Antworten