HTC Desire - Displayfolie oder nicht?

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

10.12.2010, 22:03:41 via Website

Ich steh jetzt vor der Entscheidung meinem Handy eine Folie zum Schutz des Displays zu verpassen.
"Nackt" wäre mir das Ding am liebsten, aber ich hab Angst, dass ich mir Kratzer zuziehe und es gibt
ja nicht viel schlimmeres als ein verkratztes Display. Die Meinungen gehen ja weit auseinander.

Die einen behaupten es ist gar nicht möglich überhaupt Kratzer reinzubekommen, andere schwören
auf Schutzfolie.

Da ich das Handy als reines Hosentaschenhandy ohne so eine Schutzhülle nutze ist meine Frage,
was habt ihr für Erfahrungen gesammelt. Hat es schon jemand geschafft einen Kratzer ins Display zu bekommen?

Kann mir vielleicht noch jemand einen guten Player für .flv Videos nennen?

— geändert am 04.04.2019, 20:18:12 durch Moderator

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.12.2010, 00:57:43 via Website

Jo ich hab schon ein paar kratzer drauf. Die spüre ich sogar, wenn ich mit dem fingernagel drüberstreife.

bin vom beruf zerspaner, hab da en span im t-shirt gehabt und das display damit saubergewischt.

heute bereue ich, keine schutzfolie draufgemacht zu haben.

Aber wenn man bedenkt, dass es bei ebay schon komplette gehäuse für 20€ gibt, ist das zu verschmerzen und ich verpass dem ding einfach ne neue oberschale - fertig!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

11.12.2010, 01:36:39 via Website

Ich hatte seinerzeit erst gar nicht an eine Displayschutfolie gedacht. Erst als ich es aus dem Karton holte, fiel es mir ein. Dann habe ich sofort eine Folie bei ebay gekauft und das Desire für drei Tage wieder eingepackt. Bei mir lohnt sich der Schutz auf jeden Fall. Erstens mag ich keine Handytaschen und zweitens war meine Katze schon oft mit ihren Krallen auf dem Display. Ohne Folie hätte ich schon mehrere Herzinfarkte hinter mir :grin: Meine ist passgenau und fällt gar nicht auf. Für mich perfekt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

11.12.2010, 02:20:32 via Website

Hi,

auch wenn ich kein Desire habe ist das Ergebnis meiner Antwort dasselbe :)

Auf jeden Fall!!

Ich habe nach 2 Tagen Benutzung meines Phones gemerkt .. "hmm, das ist mir ein wenig zu unsicher!"

Mittlerweile habe ich ganz schön unschöne Kratzer auf der _Folie_ ... wenn ich mir vorstellen, dass diese
auch genau so auf dem Display wären (und das wären sie mit Sicherheit) würde ich mir im Nachhinein
die Haare raufen!

So ein pack Folien, mit denen man auch üben kann sie vernünftig draufzubekommen, kostet bei Ebay max
5€ ... wenn man sie richtig drauf hat merkt man von der Genauigkeit her keinen Unterschied und vor allem
sieht man sie auch nicht wirklich. Teilweise haben sie sogar die förderliche Wirkung ekelhafte Spiegelungen
zu entfernen.

Gruß,
Kay

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

11.12.2010, 08:58:54 via App

also ich hab keine schutzfolie. dafür eine handy hülle. hab das desire seit nem halben jahr und für mich sind keine spuren/kratzer ersichtlich. gehe aber auch sehr flegsam mit dem gerät um.

im inet lassen sich einige videos bzgl scratch test und dem desire finden. da wird versucht dem gerät mit schlüsseln, schraubendrehern oder kattermesser auf den grund zu gehen ;-). um es zusammenzufassen, dabei konnte man dem display kein schaden zufügen. aber das vorangegangene bsp. zeigt schon, dass es wohl auch auf dein umfeld bei der entscheidung ankommt. wer beispielsweise diamanten schleift sollte auf alle fälle sein display irgw zusätzlich schützen ;-)

— geändert am 11.12.2010, 09:11:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

11.12.2010, 09:19:28 via Website

Kay R.
Teilweise haben sie sogar die förderliche Wirkung ekelhafte Spiegelungen
zu entfernen.

So eine habe ich auch, werde aber beim nächstenmal darauf verzichten. Die Wirkung hält sich in Grenzen, dafür wirkt das Display etwas "körniger".

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

11.12.2010, 13:54:16 via Website

hab mir grad den Benz der Folien auf das Display mit nem Freund gebastelt. Optisch nicht zu erkennen, dass die drauf ist.
Bis jetzt gefühlter Nachteil, das Wischen zB. geht nicht mehr so einwandfrei.

War aber abzusehen.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.12.2010, 14:03:36 via App

Habe meins seit 5 Wochen, und nicht mal der Ansatz eines Kratzers ist zu erkennen! Habe mir letzte Woche, die Originaltasche von htc geholt und bin mehr als zufrieden damit! Ich werde mir keine Folie drauf machen! Bin zwar auch Zerspaner, aber gehe sehr sorgsam damit um und brauche auch nicht mit dem T-shirt drüber wischen, weil meine Tasche Microfaser innen drin hat!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Chinh N.
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2010, 14:42:30 via Website

Kay R.
Hi,

... wenn ich mir vorstellen, dass diese auch genau so auf dem Display wären (und das wären sie mit Sicherheit) würde ich mir im Nachhinein
die Haare raufen!

Diese Kratzer wären mit Sicherheit nicht genauso auf dem Display entstanden. Das Display ist viel resistenter beschichtet und hält weit mehr aus als so eine Displayfolie.

Meine Meinung:
Anfangs hatte ich auch bedenken und mir Handytasche und Folie angeschafft. Irgendwann habe ich dann die Folie entfernt, weil die ganzen kleinen Kratzer auf der Folie irgendwann zu sehen waren und das Display dadurch echt hässlich aussah. Zudem gleitet man mit dem Finger durch die originale Beschichtung des Handys viel viel leichtgängiger über das Display. Hab jetzt seit etwa drei Monaten auch die Handytasche entsorgt weil es mir zu lästig war. Und bis jetzt ist das Display immer noch einwandfrei.

Wenn ich jetzt das Handy immer in der gleichen Tasche aufbewahre wie Schrauben oder ähnliches, dann würd ich es mir auch nochmal überlegen. Aber ansonsten kommst du auch gut ohne Display aus.

Gelöschter Account

Antworten
Magie Murph
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2010, 17:57:18 via App

Hab eine Schutzfolie drauf, und wie meine Vorredner auch kleine Macken und Kratzer drauf. Von daher bin ich froh, das ich sie hab. :-)

Werd sie demnächst entsorgen und ne neue drauf machen.

Und, wegen dem Touchscreen, sie stört mich gar nicht.

Also, ich wurde eine drauf machen.

Gruß
Murph

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.12.2010, 18:31:10 via App

Ich habe die Folie bei meinem Legend gewechselt. Vorher hatte ich eine noname. Die war wirklich bremsend und war nach einigen Monaten total zerkratzt. Die originale von HTC macht da einen besseren Eindruck. Passgenau geschnitten ist sie. Die HTC Folie scheint auch wiederstandsfähiger zu sein und weist gute Wischeigenschaften auf, ähnlich wie das Display ohne Folie.
Ich würd jedem eine Folie empfehlen. So einen Kratzer hat man schneller als man denkt.
Ich achte darauf, das nichts festes zusammen mit den Handys in der Tasche landet. Trotzdem hat mein Legend einen mittelgroben Kratzer abgekriegt, bevor ich mich für die Folie entschieden hab.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

11.12.2010, 18:43:14 via App

Hab mein Desire seit Release und weder ne Schutzfolie noch ne Tasche dafür. Ich trage es immer in meiner Hosentasche und hab noch nicht ansatzweise nen Kratzer drin. Ich werd mir sicher keine Schutzfolie drauf machen weil ich finde das es nicht gut aussieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

11.12.2010, 19:06:25 via Website

Hatte beim Touch Diamond eine Folie drauf und war nicht zufrieden egal welche ich drauf machte.
Luftblasen das Display verlor an Brillanz usw.
Habe das Desire jetzt vier Wochen und benutze es ohne Schutzfolie es ist in einer Schutztasche und gut ist.
Bisher keine Kratzer....kann so bleiben...:)


Gibt es eigentlich im Falle eines Kratzers irgendwelche Polituren o.ä. um die Folgen zu mildern?

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.12.2010, 19:23:09 via App

Andreas K.
Hatte beim Touch Diamond eine Folie drauf und war nicht zufrieden egal welche ich drauf machte.
Luftblasen das Display verlor an Brillanz usw.
Habe das Desire jetzt vier Wochen und benutze es ohne Schutzfolie es ist in einer Schutztasche und gut ist.
Bisher keine Kratzer....kann so bleiben...:)


Gibt es eigentlich im Falle eines Kratzers irgendwelche Polituren o.ä. um die Folgen zu mildern?

Wie M. B. schon sagte, gibt es komplette Gehäuse für 20€ bei der Bucht!
Von Polituren oä. würde ich die Finger lassen! Machst es am Ende nur noch schlimmer :-/

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

11.12.2010, 20:19:06 via Website

Der Carl

...
Wie M. B. schon sagte, gibt es komplette Gehäuse für 20€ bei der Bucht!

Klar Gehäuse.
Aber keine Ersatzdisplays.:bashful:

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

11.12.2010, 20:52:16 via App

Ich habe mir ebenfalls die Originaltasche von HTC und habe mir kurz mach dem kauf des Handys eine Schutzfolie für über 4 Euro gekauft. ich war damit nicht sehr zufrieden! erstens hat sie nicht zu 100% gepasst und 2. war das Display nicht mehr so hell! ich habe die Folie dann später wieder entfernt und festgestellt: habe bis jetzt keime Kratzer, das Display ist schön hell und die Tasche ist immer noch schön weich!


Grüße,

msfan01

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2010, 21:28:24 via Website

Ich hab mir ne Mirrorfolie auf'n Trödel gekauft für 2€.
Hab keine Probleme und passt eins-à. Ließ sich ohne Bläschen auftragen
und sitzt nach ca. 1 Monat immernoch Bombenfest. B)

Antworten
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

12.12.2010, 12:17:56 via Website

also ich hab die Folie jetzt einen Tag drauf.

Kurz - wenn man nicht wüßte das die drauf wäre, würde es niemand erkennen.
Vorteil, die millionen Fingerdapper sind nicht mehr da.
Einziger Nachteil, den ich aber selber gar nicht mehr so recht wahrnehme, das Wischen
ist nicht mir ganz 100%. Aber man passt sich indirekt an und hat die neue Technik sofort drauf.

Ich kann nur für meine relativ teuere Folie sprechen, die ich bei Amazon gezockt hab.
Dort haben viele Kunden die eine Folie (es wird nur ein Stück geliefert) als klasse bezeichnet.

Antworten
Heinz klein
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 12:55:02 via Website

Habe füe mein HTC eine komplette Designfolie gekauft, das hat mich 14.95€ gekostet. Für mich hat es zu 100% gelohnt, da es noch sehr gut aussieht (ohne kratzern) und beim wiederverkauf höheren Verkaufswert hat. Ich bin für die Schutzfolien!

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

13.12.2010, 13:56:03 via Website

tja ich mag diese folien nicht und werde sie auch nciht mögen ich hab auf meinen handy noch nie son ding gehabt

und jetzt auf dem desire das ich seit 5 monaten habe will ich sowas auch nicht. ich habs nur in de hosentasche ohne alles und es ist NOCH KEIN KRATZER DRAUF ;)

Antworten
Gerhard G.
  • Forum-Beiträge: 17

13.12.2010, 15:17:31 via Website

Ich habe bis jetzt auf jedem Handy eine Schutzfolie auf dem Display gehabt und es hat sich imho gelohnt (Wiederverkaufswert). Also habe ich mir für mein neues Elektronikwunder wieder eine gegönnt

Ich kann keinen Unterschied beim Wischen feststellen, ausser dem, dass man die Tapser nicht mehr so sieht.
Ich bin aber der Meinung, dass man hier schon eine hochwertige Folie verwenden sollte (Ich habe da einen Favoriten, der mit "B" beginnt). Von den Billgangeboten (6 Stück für 2 Euro oder so) halte ich nichts.

Meine Phones werden immer eine gute Displayschutzfolie bekommen.

lg
Gerhard

Antworten
Malte Leuger
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2010, 17:41:06 via Website

Ich habe meins genau aus den von Dir genannten Gründen mit einer Displayschutzfolie ausgestattet. Also, ich bin, wie die meisten hier mit so einer Displayfolie sehr zufrieden. :cold: Hilft. Gruß, Malte

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 00:36:58 via App

Ich habe mir eine Displayfolie und die Original HTC Tasche gekauft bis jetzt sieht man einen Kratzer minimal .(nur aus einem Winkel sichtbar auf der Folie )

Antworten
Tatjana Tati
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2010, 19:18:02 via Website

Heinz klein
Habe füe mein HTC eine komplette Designfolie gekauft, das hat mich 14.95€ gekostet. Für mich hat es zu 100% gelohnt, da es noch sehr gut aussieht (ohne kratzern) und beim wiederverkauf höheren Verkaufswert hat. Ich bin für die Schutzfolien!

ich habe bei meinem htc desire in der linken oberen ecke ein paar kratzer abbekommen die mich ziemlich stören :mad: deshalb bin ich auch am überlegen mir so eine designfolie zuzulegen .. wie ich jedoch auf den fotos gesehen habe deckt die folie die beiden oberen ecken nicht ab oder täuscht mich das??

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

23.12.2010, 11:27:25 via App

Folien sind für mädchen und sehen scheisse aus... des desire hat hartglas... wer da ein kratzer reinmacht is selber schuld... eure autos beklebt ihr ja auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.12.2010, 12:11:15 via Website

Wenn die Folie vernünftig aufgebracht ist, sieht man das überhaupt nicht. Ich hatte bei meinem ersten Desire eine von Vikuiti drauf. Ich fand es sogar noch besser als Ohne. Denn wenn man genau hinschaut, ist das Display gegenüber dem Rahmen nach hinten versetzt. Man spürt es auch, wenn man mit dem Finger nach aussen hin über den Rand wischt. Bei meinem Zweiten habe ich eine von einer anderen Firma von meinem Kumpel geschenkt bekommen. Und die war Nix! Also, Folie wieder runter. Dann habe ich mir ein original HTC-Lederetui gekauft und benutze es seit ca. 6 Monaten. Tip Top. Noch kein Kratzer. Und wenn man schnell rangehen muss, auch kein Problem, weil im Etui ein Schnellentnahmeriemen vernäht ist. Klasse. Die Qualität des Etuis ist auch tiptop. Beim nächsten Smartphone wirds garantiert wieder ein Etui. Aber wie gesagt, wenn es eine Qualitätsfolie ist, und man lässt sich wirklich Zeit, sie ordentlich aufzubringen spricht nix dagegen. So ist meine Erfahrung.

Grüße.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2010, 14:00:50 via Website

Meister Mike
Folien sind für mädchen und sehen scheisse aus... des desire hat hartglas... wer da ein kratzer reinmacht is selber schuld... eure autos beklebt ihr ja auch nicht.

Es geht nicht nur um Kratzer. Meine Folie ist nicht wegen mechanischen sondern als Schutz vor chemischen Beschädigungen drauf! Flusssäure geht zum Beispiel wunderbar durch Glas, kann aber Kunststoff nix anhaben...

Antworten
Falk Feichtmeier
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2010, 23:34:57 via App

Eine Schutzfolie halte ich für unnötig da das Desire ein kratzfestes Display hat.

Man sollte aber in eine gescheite Schutztasche investieren, ich habe mir diese gekauft:

http://www.pielframa-deutschland.com/taschen-htc-desire-imagnum.htm

Teuer aber sehr gut da die Tasche einen festen Rahmen hat und das komplette Desire stoßfest geschützt ist.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 21

24.12.2010, 00:21:40 via Website

Naja kratzfest heißt nicht kratzimmun, aber die Auslegung solcher Wörter sollten wir lassen^^

Ich für meinen Teil habe auch eine Folie von Vikuiti und will sie nicht mehr missen!
Wenn ich überlege welche Kratzer ich in der Theorie haben könnte bin ich froh sie zu haben.
Genauso ist das Etui meines Desires unabdingbar geworden - ohne verlässt es nicht das Haus.

— geändert am 24.12.2010, 00:21:53

Antworten