Sonstige Acer Android Devices - Probleme mit SMS Versand

  • Antworten:0
uNReal
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2010, 21:27:52 via Website

Hallo Ihr Lieben,

zunächst: ich bin vor 3 Monanen vom Apfelgerät auf Android umgestiegen, und bin hellauf begeistert. Nicht nur das, diese Seite ist absolut genial. Gute Tests zu Apps und jede Menge Hilfen, Tipps etc., einfach genial... aber nun genug mit schleimen.

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem. Ich kann nur noch sporadisch SMS verschicken. Es kommt fast immer die Meldung das die SMS nicht verschickt werden kann. Wenn ich mehrmals wiederhole klappt es dann manchmal. Als noch meine Telefonate abbrachen habe ich auf ein defektes Smartphone getippt, doch auch mein neues Liquid hat das gleiche Problem mit dem SMS Versand. Ich habe wirklich alles versucht. Handcent oder auch das vorinstallierte SMS/MMS Proggi, abwechselnd. Neustart, Softreset Hardreset etc. Auch mit dem neuen Froyo (offiziell von der Acer Seite) habe ich das gleiche Problem. Nun war ich vorhin im Telekom Shop (habe T-Mobile als Provider), die sagten gleich das es definitiv an der Karte liegt. Sie haben diese umgehend getauscht, doch leider das gleiche Problem...

Nun habe ich gerade herausgefunden das es an der Datenverbindung liegt. Wenn ich das Telefon auf automatische Auswahl der Geschwindigkeit stehen habe klappt es nicht. Steht es auf 3G erst recht nicht. Stelle ich es auf 2G funktioniert es einwandfrei. Neustart etc. alles versucht. Mit 2G funktioniert es einwandfrei... (zumindestens bis jetzt).

Hier noch einmal zusammengefasst:
Provider T-Mobile
APN etc. Einstellung nicht verändert
OS: Froyo (And. 2.2)
Apps: Nichts was ins system eingreifft, auch nach nackter Froyo inst. und Hardreset gleiche Problem

HILFE!

Danke Euch und viele Grüße
uNReal

— geändert am 15.03.2019, 00:59:45 durch Moderator

Antworten