Motorola Milestone 2 - akkuverbrauch/akkuleistung managern

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.12.2010, 20:34:26 via App

liebe mm2 user, habt ihr auch festgestellt, dass die leistung des akkus ziemlich schwach ist? postet hier bitte tipps oder appsvorschläge, die den akkuverbrauch reduzieren/managern können.
danke

— geändert am 04.04.2019, 20:18:09 durch Moderator

Antworten
don king
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010, 23:29:04 via Website

so gehts mir auch, ich bin vom touch pro 2 zum milestone 2 und der akku ist echt übel.
ich hab schon alles versucht, aber wenn man nen bissel mit dem gerät arbeitet ist der akku in rund 4-6stunden erledigt.

ich denk mal der akku ist einfach zu schwach und es bleibt nur übrig einen stärkeren zu kaufen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.12.2010, 01:09:03 via App

Ist das möglich einen stärkeren akku reinzustecken ohne dass im gerät irgendwas nicht richtig funzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

18.12.2010, 20:02:16 via Website

Für das Milestone der ersten Generation gab es entsprechende Akkus. Ich denke mal dass hier auch früher oder später welche für die 2. Generation erscheinen werden. Da diese dann aber auch deutlich dicker sind ist es fraglich ob man diese benutzen möchte :)

Hier mal ein Bild für den der ersten Generation:
http://www.seidioonline.com/ProductDetails.asp?ProductCode=BACY26MTDD-BK

edit: Inzwischen gibt es die Akkus dort auch für das Droid 2. Rein theoretisch sollten diese dann auch kompatibel zum Milestone 2 sein.

Bei meinem betagten G1 hatte ich auch etwa ähnliches im Einsatz und hatte mich schnell daran gewöhnt, aber beim Milestone 2 denke ich derzeit eher über die Anschaffung eines Just Mobile Gum Pro nach. Lediglich die an der Seite angebrachte Ladebuchse des Milestone 2 stört mich noch ein wenig da diese ziemlich unpraktisch ist wenn man es mal in der Jackentasche laden möchte.

— geändert am 18.12.2010, 20:10:36

Antworten
dirk l.
  • Forum-Beiträge: 12

21.12.2010, 16:17:44 via App

gibts nicht kontaktlose Akku lademöglichkeiten? so wie beim PalmPre? da bräuchte man nur das Handy in die gleiche Tasche zu stecken wo auch der Ladeakku drin ist. :) He ich glaub ich hab eine Marktlücke entdeckt.

— geändert am 21.12.2010, 16:31:54

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2011, 15:14:53 via Website

Bei mir ist das leider auch so. Meine Freundin besitzt das Milestone der ersten Generation und ihr Akku nimmt nicht so schnell ab wie meiner, was mich etwas nachdenklich stimmt. Was mich eben bei meinem Milestone 2 stört und was mit sicherheit auch ein Grund ist, dass der Akku so schnell leer wird ist, dass sich immer wieder ettliche Apps von alleine starten. Nutze intensiv den Aufgabenmanager, der ja schon auf jedem Milestone 2 vorhanden ist und "Android Assistant", welches Apps in regelmäßigen Abständen beendet und den Start verhindern soll. Habe auch jeden unnötigen Datenverkehr deaktiviert, außer bei solchen Apps, die noch kein Push unterstützen. Ich denke, mehr wird im Moment nicht möglich sein.

Antworten
David Bey
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 23:12:34 via Website

Werde mir hier auch einen mobilen ladeakku aus dem internet nächsten monat bestellen, die haben dann 6000 mAh und man sollte rein theoretisch 3-4 mal laden können.

— geändert am 24.01.2011, 23:16:48

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

04.02.2011, 11:44:56 via Website

Life-Hintergrund anschalten ... das spart fast 1/3 Akku-Leistung bei mir. GPS, immer ausmachen wenn es nicht gebraucht wird, WLAN auch. Damit komme ich jetzt auf 12 Stunden Laufzeit, bzw. durchs Autoladegerät kann man auch mal zwischenladen.

Antworten