Samsung Galaxy S — Hab nach update auf 2.2.1 kein Internet mehr.

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

10.12.2010, 16:04:55 via Website

Hallo Leute,

ich habe erfolgreich mein SGS von Android 2.2 auf 2.2.1 mittels odin geflasht. Ging alles prima. Dannach hab ich auch ein wipe durchgeführt.


So, nun hab ich auch vom Anbieter "drei" auch meine Internet und MMS Zugangsdaten bekommen und installiert.

ABER das Problem ist, ich komm nicht mehr ins Internet. Ich hab kein 3G-Zeichen neben der Signalstärke. Ich weiß nicht, wie ich jetzt 3G aktivieren bzw. einschalten kann.

Könnte mir diesbezüglich jemand helfen?

Andi

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 16:37:04 via Website

bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du den Browser oder Market öffnest?

bei welchem Anbieter bist du?

Manchmal hilft ein einfacher Neustart des Gerätes

ansonsten geh mal in die Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke - Paketdaten verwenden muss aktiviert sein; Zugangspunkte müssen drin sein und Netzmodus sollte auf GSM/WCDMA (automatischer Modus) stehen.

Aber Standardmäßig sollte das eigentlich schon alles drin sein.

Hast du das Gerät gewiped nach dem Update?

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

10.12.2010, 16:53:05 via Website

Also den Anbieter hat er ja rein geschrieben und das Problem hatte er nach dem Wipe.
Beim Rest stimme ich Dir zu.
Sonst hätte ich da auch keine Idee dazu als die genannten Einstellungen zu kontrollieren.

Gruß

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

10.12.2010, 17:35:49 via Website

So, das problem hast sich erledigt.

Ich habe bein den APN's etwas herumschrauben müssen. Dort ist zum schluss "Nur MMS" gestanden. Das hab ich auf "Internet und MMS" umgestellt. Nach ca. 1er Minute habe ich auch das 3G zeichen gesehen und nun kann ich auch wieder ins Internet.

LG, Andi

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

10.12.2010, 21:05:50 via Website

halt doch aml den powerbutten gedrückt und guck mal ob dein datennetzmodus deaktiviert ist!

wenn nicht deaktivier den mal und aktivier den wieder....


gut okay das hab ich mal gekonnt übersehen! :grin:

— geändert am 10.12.2010, 21:06:29

Antworten