Guter Bildbetrachter gesucht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 458

10.12.2010, 15:23:18 via Website

Hallo zusammen,

in letzter Zeit schaue ich mir viele Fotos auf meinem Desire an. Leider gefällt mir der interne Bildbetrachter nicht so wirklich. Negativ ist das er echt alle Ordner anzeigt wo Bilder drin sind und auch alle Unterordner einzeln anzeigt anstatt erst den übergeordneten Ordner und bei Klick dann erst die Unterordner. Das macht das ganze echt unübersichtlich.

Gibt es einen guten Bildbetrachter wo man eventuell anwählen kann welche Ordner überhaupt angezeigt werden und wo das auch mit den Ordnerstrukturen funktioniert???

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

10.12.2010, 15:56:30 via Website

JustPictures

und Picture Folder .. letzterer gefällt mir extrem gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.12.2010, 16:45:37 via Website

Interessant, da du anscheinend beides kennt:

Warum gefällt dir "Picture Folder" besser als JustPictures"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

11.12.2010, 07:16:56 via App

Danke für den tipp. Habe mir jetzt Just Picture installiert und das gefällt schon Gut aber ist leider nicht perfekt.

1. es zeigt mir leider meine Videos nicht an. Das wäre noch klasse.

2. Es werden leider doch alle Unterordner angezeigt.
Ich habe einen Ordner X. In diesem Ordner sind Unterordner X1, X2 etc.
Ich möchte das in dem Bildbetrachter Programm mir aber nur Ordner X angezeigt wird und die Ordner X1, X2 nur dann wenn ich auf den Hauptordner also X klicken.
Das würde einiges mehr an Übersicht bringen.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.12.2010, 11:10:01 via Website

So, jetzt habe ich mal "JustPictures!" und "Picture Folder" selbst miteinander verglichen:

Vorteile "JustPictures!":
  • Kann verschiedene Online-Dienste einbinden. Wer das braucht neben den Bildern auf der SD, kommt nicht um diese App drumrum.
  • Mehr Einstellmöglichkeiten zum Erscheinungsbild

Nachteile "JustPictures!":

  • Ein klein wenig schwerfälliger als Picture Folder, Programm ist 9-mal so groß
  • Zum Beenden muss man aus der Standardansicht zweimal zurückklicken
  • Kann keine Bilder drehen (soweit ich das sehe)

Vorteile "Picture Folder":
  • Extrem klein und schnell
  • Tut exakt das was soll: Übersichtlich Lokale Ordner/Fotos anzeigen. Kein Zusatzbrimborium
  • Kann Bilder drehen

Nachteile "Picture Folder":
  • Bei Ansehen der einzelnen Fotos wird jedes Foto für etwa eine halbe Sekunde unscharf gezeigt und dann erst scharf. Stört nicht sehr, ist jedoch trotzdem mein größter Kritikpunkt


Beide Apps können Ordner ausblenden lassen, beide kommen ohne Werbung aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

11.12.2010, 14:16:33 via Website

Aber beide zeigen keine Videos an und beide können keine Unterordner ausblenden und nur die Hauptordner zeigen....:(

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.12.2010, 16:09:58 via Website

Workaround:

Verwende einen Dateimanager wie Astro:

- Dort siehst du jeweils nur einen Ordner, die Unterordner bleiben "darunter". Einen Bildbetrachter hat Astro auch.
- Du kannst ein vorhandenes Video durch Klick abspielen (benutzt wird halt der Standard-Video-Player.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

16.12.2010, 14:54:50 via Website

nica
So, jetzt habe ich mal "JustPictures!" und "Picture Folder" selbst miteinander verglichen:

Vorteile "JustPictures!":
  • Kann verschiedene Online-Dienste einbinden. Wer das braucht neben den Bildern auf der SD, kommt nicht um diese App drumrum.
  • Mehr Einstellmöglichkeiten zum Erscheinungsbild

Nachteile "JustPictures!":

  • Ein klein wenig schwerfälliger als Picture Folder, Programm ist 9-mal so groß
  • Zum Beenden muss man aus der Standardansicht zweimal zurückklicken
  • Kann keine Bilder drehen (soweit ich das sehe)

Vorteile "Picture Folder":
  • Extrem klein und schnell
  • Tut exakt das was soll: Übersichtlich Lokale Ordner/Fotos anzeigen. Kein Zusatzbrimborium
  • Kann Bilder drehen

Nachteile "Picture Folder":
  • Bei Ansehen der einzelnen Fotos wird jedes Foto für etwa eine halbe Sekunde unscharf gezeigt und dann erst scharf. Stört nicht sehr, ist jedoch trotzdem mein größter Kritikpunkt


Beide Apps können Ordner ausblenden lassen, beide kommen ohne Werbung aus.

Nachtrag:

JustPictures!: Seit dem letzten Update ist auch das Rotieren möglich.

Picture Folder: Mit der heutigen Version 0.7.0 wurde die App umbenannt in QuickPic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2011, 16:53:35 via Website

Bezüglich JustPictures!

Hallo,

ich habe V.5.3.1 die schon ein bisschen älter ist jedoch funktioniert und wollte auf 5.9 updaten, leider vergebens - läuft auf dem X2G nicht: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.justpictures/JustPictures

Hat jemand vielleicht durch Appmonster oä. ältere Versionen zum durchtesten für mich? Vielleicht funktioniert ja ein nicht so alte auch auf dem X2G.

Bitte per Mail melden, da Direktlinks hier im Forum ja nicht gewünscht werden.

Danke !!!

lg
Patrick

— geändert am 19.02.2011, 16:54:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2011, 20:51:26 via Website

Ich habe dankenswerterweise eine ältere Version zur Verfügung gestellt bekommen (5.7.3), die funktioniert leider auch nicht.

5.4.x, 5.5.x, 5.6.x, 5.8.x sind Willkommen -_-.

Danke

Pat

— geändert am 19.02.2011, 20:52:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.02.2011, 11:57:14 via Website

QuicPic is mein Favourite... schön schnell, kann alles was ich benötige (nie videos getestet)

Antworten

Empfohlene Artikel