Ich suche ... RDP / VNC / Whatever

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.12.2010, 14:39:15 via Website

Ich suche momentan Clients und Server für folgendes:
Einen Remote Desktop von meinem Laptop auf mein Android / Laptop.
Bisheriger Stand:
Remote RDP funktioniert zwar, gibt mir aber keine Möglichkeit, Dinge mit der Grafikkarte anzustellen. (Spiele und ähnliches.)
VNC geht zwar, allerdings TinyVNC lässt mich maximal 2x verbinden, dann wars' das. Außerdem schaff ich damit nicht mehr als 12 FPS bisher.

Ich suche also eine Möglichkeit, den Bildschirm (auch in Spielen) fernzusteuern, die auch schnell genug dafür ist.
Laufen sollte sie auf einem WinXP mit eingeschränktem RAM (512MB) und meinem Android. :>
Kennt da jemand was passables? Achja, die Geräte sind: Desire, Desire Z, 1,8GHz Laptop mit Wifi-N-USB-Stick. :>
Also alles schnelles WLAN, nur dass der Rechner an sich direkt im Lan hängt.

Achja, TeamViewer im Lan ist zu langsam.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 15:24:17 via Website

Ich kenne nicht mal auf dem PC ein VNC, welches spielen erlaubt. So schnell sind die alle nicht.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.12.2010, 15:39:57 via Website

RDP ist hat blazing-fast.
Also Flash-Spiele laufen damit ziemlich gut, mit ... 22FPS denke ich mal, auch im Fullscreen.
Allerdings hat RDP keine Grafikunterstützung.
VNC hat das, bewegt sich aber träge und übernimmt nicht alle Tastatureinstellungen.
Ich habe allerdings so etwas in YouTube gesehen... Leider finde ich das Video nicht mehr. Und das war nicht Gamestring. D:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten