Samsung Galaxy S — Galaxy S GT I9000 wird von PC über USB nicht erkannt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2010, 12:42:26 via Website

Hallo Ihr Lieben,
nach stundenlanger Lektüre bitte ich Euch jetzt doch um Hilfe, wahrscheinlich ist es nur ein kleines Problem (s. Titel). Ich habe unter USB-Einstellungen "Massenspeicher" ausgewählt und das Gerät an meinen PC (Vista) angeschlossen. Es wird mir aber nicht im Explorer angezeigt. Natürlich wird es mir dann auch nicht in Kies angezeigt (mit Auswahl "Kies" natürlich).
Es wurde schon mehrfach beschrieben, dass man eine Leiste runterziehen und "USB-Verbindung aktivieren" muss. Bei mir gibt es in der Leiste allerdings nur "WLAN"; "BLUETOOTH"; "TON" UND "VIBRATION":
Einen USB-Treiber habe ich mir runtergeladen, weiß allerdings nicht, ob ich ihn richtig installiert habe.
Kann mir bitte jemand helfen? (Und ja, ich bin reichlich unbedarft. Sorry dafür.)
Danke im Voraus,
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

11.12.2010, 12:10:56 via Website

Ich habe dir mal ein Bild hochgeladen:



So sollte die Scrollleiste aussehen, wenn du sie runterziehst! (Wenn "Massenspeicher" ausgewählt ist)
Einfach auf das im roten Kreis markierte drücken und du kannst dein Smartphone über USB verbinden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2010, 18:55:41 via Website

Tobias
Ich habe dir mal ein Bild hochgeladen:



So sollte die Scrollleiste aussehen, wenn du sie runterziehst! (Wenn "Massenspeicher" ausgewählt ist)
Einfach auf das im roten Kreis markierte drücken und du kannst dein Smartphone über USB verbinden!

Hallo Tobias,

genau das habe ich gemeint, bei mir sieht das anders aus. Oben habe ich nur die 4 genannten Felder (also auch das anders als bei Dir), "USB verbunden" gibt es nicht, obwohl "Massenspeicher" aktiviert ist. Unter der Zeile mit dem Netzbetreiber steht nur noch, ob ich Benachrichtigungen habe.
Liegt das u. U. daran, dass ich Android 2.1 habe?

Danke trotzdem!

Wer kann mir sonst helfen?

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

12.12.2010, 10:11:15 via Website

Hat nix mit Android 2.1 zu tun, dass sah da genauso aus. Wenn Du das nicht hast, erkennt das Galaxy nicht, dass es über USB Kabel mit dem Computer verbunden ist. Probiere mal eine andere USB-Schnittstelle, ggfs. einen anderen Rechner. Du kannst auch versuchen, ob es klappt, wenn Du beim Galaxy USB-Debugging aktivierst (unter Einstellungen und Entwicklung). Der richtige USB-Treiber sollte eigentlich durch KIES installiert worden sein.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2010, 16:09:58 via Website

Ging bei mir auch nicht auf Anhieb. Aber so: Handy mit Computer verbinden, Massenspeicher wählen, USB am Computer wieder ausstecken und wieder anstecken. Geht ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel