- Forum-Beiträge: 3
10.12.2010, 12:38:26 via Website
10.12.2010 12:38:26 via Website
ich habe mich mal etwas näher mit dem init 100% Problem und dem USB Debugging beim HTC Desire HD beschäftigt.
Und zwar melden viele User, dass in unregelmäßigen Abständen ein Android interner init-Prozess CPU zieht und das Handy langsam macht. Kann man auch hier nachlesen: http://www.android-station.de/help/ Das Einschalten des USB Debugging Modus scheint diesen Prozess zu unterdrücken, allerdings kommt es dann oft zu unerwarteten Vibrationen.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr folgendes nachvollziehen könnt. Bildschirm einschalten und dann wieder ausschalten. Nun drückt bei ausgeschaltetem Bildschirm bitte die Laut und Leiste Taste am Rand gleichzeitig. Wenn ihr nun NICHT den USB Debugging Modus anhabt, müsste der init Prozess durchdrehen. Habt ihr den USB Debugging Prozess an, so müsste euer Handy einmal kurz vibieren und nach ein paar Sekunden zweimal kurz vibrieren. Das gleichzeitige Drücken der Laut und Leise Taste scheint beim Desire HD die Tastenkombination zu sein, um einen Bugreport zu erstellen, wenn der USB Debugging Modus an ist. Die erste Vibration deutet an, dass das Aufzeichnen des Bugreports gestartet wurde, wenn der Bugreport in sdcard/bugreports gespeichert wurde, so vibriert das Handy kurz zweimal. Korrekterweise wird ohne USB Debugging Modus kein Bugreport erstellt aber eben das Problem mit dem Init Prozess tritt auf. Meiner Meinung nach erklärt das auch Berichte von Usern in englischen Foren, die berichten, dass ihr Handy spontan vibriert, wenn sie es zum Beispiel in eine Handysocke stecken (Laut/Leiste Tasten werden unbeabsichtigt gedrückt). Auch erklärt es dass unregelmäßige Auftreten des 100% Problems, da man aus Versehen sehr leicht mal die beiden Tasten gleichzeitigt drückt. Warum die Tastenkombination aber nur bei ausgeschaltetem Bildschirm sprich Tastensperre funktioniert ist mir aber ein Rätsel und sicher auch ein Bug. Mehr könnt ihr hier nachlesen http://www.android-station.de/help/
Gebt mir bitte kurz Rückmeldung ob ihr das Problem nachvollziehen könnt.
P.S. Ich habe es bisher nur auf einem O2 gebrandetem Gerät mit allen Updates getestet.
Viele Grüße!
— geändert am 04.04.2019, 20:18:04 durch Moderator