HTC Desire - mms zeigt es nicht an

  • Antworten:10
maria hustig
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2010, 12:07:31 via Website

hallo,

ich habe das htc desire und kann alles machen. sms schicken und empfangen, mms schicken und empfangen aber nicht öffnen.
dann kommt immer nicht unterstützter medientyp.

wenn ich ein bild schicke, kommt es bei den empfängern an. warum kann ich die nicht öffnen? sind normale jpg bilder.
habe nix geändert oder so.
mms ging bei meinem alten handy immer, habe nun nur lediglich ein neues handy wegen vertragsverlängerung.

— geändert am 04.04.2019, 20:18:04 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.12.2010, 12:12:03 via Website

Da würde ich mal bei Deinem Provider anrufen. Vielleicht hast Du die komplette MMS nicht runtergeladen. Das klingt auf jeden Fall komisch.

Antworten
maria hustig
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2010, 19:02:43 via Website

und was würden die dann machen, wenn ich da anrufe?

muss ich es dann vielleicht sogar einschicken lassen?

danke und lg

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.12.2010, 19:30:55 via App

nein, natürlich nicht :) ruf einfach mal an und Schilder denen dein Problem.


Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
fred e
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 00:35:53 via App

guten Abend, du musst einfach WLAN ausstellen... viel spass...

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2011, 17:20:45 via Website

fred e
guten Abend, du musst einfach WLAN ausstellen... viel spass...

Hallo ich habe das gleiche Prob....W-lan ist aus ,also da sitz kein haken und steht W-lan aktivieren....somit aus...ich habe die gleiche meldung : Medientyp wird nicht untestützt aufgefallen ist mir dass es immer Bilder von I-Phones sind welche nicht angezeigt werden ...bei andren klappts ohne Probs....hat jemand eine Lösung?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.06.2011, 18:28:03 via App

Hans Wurst
fred e
guten Abend, du musst einfach WLAN ausstellen... viel spass...

Hallo ich habe das gleiche Prob....W-lan ist aus ,also da sitz kein haken und steht W-lan aktivieren....somit aus...ich habe die gleiche meldung : Medientyp wird nicht untestützt aufgefallen ist mir dass es immer Bilder von I-Phones sind welche nicht angezeigt werden ...bei andren klappts ohne Probs....hat jemand eine Lösung?

Den iphone Besitzern ein richtiges smartphone verkaufen...

Spaß beiseite. Lösung habe ich keine. Aber zumindest kann ich von mir sagen, dass ich schon mehrere mms von iphones empfangen habe und die auch problemlos angezeigt werden.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2011, 22:53:28 via Website

Tobias G.
Hans Wurst
fred e
guten Abend, du musst einfach WLAN ausstellen... viel spass...

Hallo ich habe das gleiche Prob....W-lan ist aus ,also da sitz kein haken und steht W-lan aktivieren....somit aus...ich habe die gleiche meldung : Medientyp wird nicht untestützt aufgefallen ist mir dass es immer Bilder von I-Phones sind welche nicht angezeigt werden ...bei andren klappts ohne Probs....hat jemand eine Lösung?

Den iphone Besitzern ein richtiges smartphone verkaufen...

Spaß beiseite. Lösung habe ich keine. Aber zumindest kann ich von mir sagen, dass ich schon mehrere mms von iphones empfangen habe und die auch problemlos angezeigt werden.



Grins... ok hast du ein andrer Bildbetrachter drauf oder woran könnte es denn liegen? versteh das nicht i-wo fehlt bestimmt nur ein Häkchen in der Einstellung *heul*

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

24.06.2011, 22:59:55 via App

Hab grad mal so ne mms rausgesucht. Die kommt von einem iphone 4, hat etwas text und ein Bild. Go sms zeigt mir das Bild direkt mit and. Klicke ich drauf, kann ich wählen zwischen es bildbetrachter (vom es file explorer) und dem bildbetrachter von HTC, also der im Album.... Daran liegt es wohl nicht.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

24.06.2011, 23:38:06 via App

muss man sich nicht selbst irgendwie ne mms schicken damit es geht? oder ladet euch mal "save mms" aus dem market dann geht es auch.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2011, 23:46:41 via Website

Tobias G.
Hab grad mal so ne mms rausgesucht. Die kommt von einem iphone 4, hat etwas text und ein Bild. Go sms zeigt mir das Bild direkt mit and. Klicke ich drauf, kann ich wählen zwischen es bildbetrachter (vom es file explorer) und dem bildbetrachter von HTC, also der im Album.... Daran liegt es wohl nicht.


hmm son Mist...das Ding regt mich nicht zu ersten mal auf! :-) das Problem könnte sich allerdings noch vergrößern wenn ich das dat Teil an die Wand nagel ! zumindest verschlechtert sich dann sehr rasch die Bild und Anzeigequalität ;-) hmm ich seh schon,die einzigste Lösung wird sein dass ich wohl meinen Bekanntenkreis einschränken muss ^^ in I-Phone und nicht EierPhone-Kontakte :-P

Antworten