HTC Desire HD - Nachtischmodus in Docking-Station

  • Antworten:5
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2010, 10:49:59 via Website

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Desire HD und der Expansys Dockingstation. Ich bin vom Blackberry-Storm gewechselt und war dort begeistert vom Nachttischmodus. Beim Storm wird eine abgedunkelte Digitaluhr angezeigt.

Etwas enttäuscht war ich als ich die Desire zum ersten Mal in die Docking-Station gesteckt habe. Sie wurde einfach geladen und das Display wurde nach dem Timeout ausgeschaltet. Also nichts mit Nachttischmodus.

Daher die Frage: Gibt es sowas (ggf. als App) für die Desire HD?

Ansonsten muss ich sagen: Klasse Gerät die Desire!

Vielen Dank & Grüße,
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:18:01 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

10.12.2010, 14:00:18 via Website

Also beim Desire Z ist diese Nachttischuhr in die normale "Uhr" App integriert und hat im App Drawer auch nochmals aufgelistet als "Schreibtischuhr." Das wird beim HD auch nicht anders sein.
Ärgerlich ist nur, dass man die scheinbar immer von Hand öffnen muss.

— geändert am 10.12.2010, 14:01:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.12.2010, 14:29:09 via Website

Andreas B.
Also beim Desire Z ist diese Nachttischuhr in die normale "Uhr" App integriert und hat im App Drawer auch nochmals aufgelistet als "Schreibtischuhr." Das wird beim HD auch nicht anders sein.
Ärgerlich ist nur, dass man die scheinbar immer von Hand öffnen muss.

Hi,

du kannst aber mit [app]Tasker[/app] auch ein Docking-Profil erstellen, das dir diese App startet, sobald du dein Gerät in die Dockingstation stellst ;)
So habe ich es für eine andere Anwendung gelöst.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

10.12.2010, 21:24:26 via App

sorry für off topic, ich habe aber auch Lust auf einen "Nachtisch"modus.
Spaß bei Seite, ich brauche leider noch nen Dock, daher hab ich keine Ahnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 21:25:48 via Website

Und wie sagst du ihm dass er jetzt im Dock steht?

Über Bedingung Senkrecht und am USB oder wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.12.2010, 22:07:51 via Website

Andy
Und wie sagst du ihm dass er jetzt im Dock steht?

Über Bedingung Senkrecht und am USB oder wie?

Hi,

das steuere ich über die Contexts
State Power: Any und
State Wifi Connected: Meine SSID

Wenn ich nun daheim ankomme verbindet sich das Gerät automatisch mit meinem WLan (gesteuert über Tasker-Location-Context).
Stelle ich es dann in die Docking-Station ist auch der Power-Context erfüllt und er führt den Enter-Task aus. Bei Herausnehmen aus dem Dock folgt dann der Exit-Task.

Wenn ich das Handy dagegen woanders, z.B. bei meiner Freundin, auflade, so ist der Wifi Connected-Context nicht erfüllt und er läd das Gerät einfach nur auf, was es auch soll.

Hatte es anfangs auch über die Orientation versucht, jedoch liegt das DHD "zu flach" im Dock, als das dieser Context erfüllt wäre.

— geändert am 10.12.2010, 22:08:36

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten