HTC Desire - Probleme beim MMS-Empfang mit simyo auf dem Desire

  • Antworten:1
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

10.12.2010, 10:02:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste mal probiert mms zu erhalten und zu verschicken. Nach mehreren Neuversuchen der APN-Einrichtung hat das Verschicken auch endlich gepklappt.
Daraufhin erhielt ich auch noch eine Nachricht so nach dem Motto herzlichen Glückwunsch - Sie können jetzt mit eplus mms verschicken und versenden.

Jetzt kommt das ABER:

wenn ich eine mms erhalte wird mir zwar in handcent eine erhaltene Nachricht angezeigt aber das bild ist nicht zu sehen - nur eventuelle geschriebene Worte.

Ich habe durch die SuFu einen interessanten Thread gefunden, in dem drin stand, dass das daran liegen kann, wenn man von einem Sony Ericson Handy eine Nachricht erhält. Außerdem stand dann da was von der App savemms - damit würde es gehen. liegt das wirklich daran?

Also habe ich die App geladen.

Ich kann jetzt wenn ich die savemms öffne auch das bild sehen aber unter handcent immer noch nicht.

Ist das einfach so. Kann ich das nirgentwie hinbekommen, dass mir eine mms auch im handcent dann angezeigt wird? Liegt das echt an sonyericson handys?

Weitere Frage zu SAVEmms: wenn ich das öffne wird mir das bild in "klein" angezeigt. dann kann ich draufklicken und "save" sagen. aber wo wird das bild dann gespeichert? also damit man es sich in groß ansehen kann?

danke und grüße
Simone

Edit: Habe mir jetzt nochmal ne mms schicken lassen: jetzt habe ich wieder nachrichteneingang aber dann steht in der sms: Nachrichtengröße: 31 Kb und dann in anderer Schrift: Ladevorgang wird ausgeführt. Es passiert aber nichts egal wie lange ich warte.
Und unter SAVEmms wir auch kein neues Bild angezeigt???

— geändert am 04.04.2019, 20:18:01 durch Moderator

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

15.12.2010, 14:41:25 via Website

Hallo nochmal,

weiß ihr niemand Rat???

Danke und Grüße
Simone

Antworten