HTC Desire Z - Vergleich normales Desire mit dem Desire Z

  • Antworten:7
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

09.12.2010, 22:54:11 via Website

Hallo!

Ich möchte hier keinen 1 Millionsten Vergleichsthread eröffnen, mir geht es um bestimmte Punkte die mich bei meinem Desire im Moment extrem stören. Ich stehe nun vor der Entscheidung: Milestone 2 oder Desire Z. Ich möchte eben sicher gehen, dass ich keine böse Überraschung erlebe...

Hier nun die Punkte, die mich an meinem Desire stören:

  • Klopft man mit der Fingerkuppe hinten leicht gegen die Kameralinse, klappert es recht deutlich. Wurde schon oft diskutiert, vielleicht auch hier bei Androidpit, soll am Autofokus der Kamera liegen. Stört mich nur in der Form, dass jede Bewegung wie das "auf den Tisch legen" o.ä. mit diesem Klappern untermalt wird, was sich einfach sch... und kaputt anhört.
  • Wenn ich im GSM-Modus telefoniere (nicht im 3G-Modus!) höre ich in der Hörmuschel bei Aufbau der Verbindung und dem Freizeichen relativ deutlich dieses unschöne GSM-Zirpen (wie als wenn man eine SMS bekommt und das Handy neben einem nicht abgeschirmeten Lautsprecher liegt). Dies setzt sich beim Gespräch teilweise fort.
  • Der Lautsprecher des normalen Desire hört sich extrem blechern und scheppernd an, auch bei niedrigeren Lautstärken. Musi hören ist ne Katastrophe, Navistimme und Klingeltöne gehen auch nicht wirklich.

Exisiteren diese Punkte beim Desire Z auch? Ein Kollege von mir hat ein Milestone 2 und dort hab ich mich neulich testweise mal angerufen, hatte fast Festnetzqualität :mellow:

Wäre nett wenn einer von euch glücklichen Desire Z-Besitzern, wenn es die Zeit erlaubt, diese Punkte mal kurz antesten könntet. Würde mir sehr weiter helfen...

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 20:17:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

10.12.2010, 06:03:37 via App

Den Punkten 1 und 3 kannst du ganz entspannt entgegensehen, Punkt 2 kann ich nicht beurteilen weil ich nie telefoniere.

Ich würde dir von einem Milestone 2 abraten, da Motoblur - im Gegensatz zu Sense - nicht wirklich viel bringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

10.12.2010, 10:37:11 via App

also ich nutze das Desire Z seit einer Woche und bin restlos begeistert. genau was ich nach meinem normalen Desire gesucht hab. um es mal so aus zu drücken. Ich kann keinen deiner Bedenken bestätigen,kannte diese aber auch von meinem Desire zuvor.
Zum Milestone kann ich nur soviel sagen, dass ich das Vorgängermodell kurz hatte, weil ich eben auch auf der Suche nach einer Tastatur war, aber der Rest einfach nicht meinen Vorstellungen entsprach, da ich von HTC einfach mehr gewohnt war.
Ich kann dir nur zum Z raten, wenn du ansonsten mit dem Desire klar kommst, und eben noch ne super Tastatur sucht.
Gruß Armin

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

10.12.2010, 11:13:48 via Website

Danke euch erst mal für die Antworten! Also im Prinzip würde mir das Desire fast reichen, nur gibt es im Moment ja keine wirkliche Alternative... Das Desire HD ist mir zu groß, und andere Hersteller haben kein Sense bzw. lassen sich doch erheblich mehr Zeit mit evtl. Updates als HTC. Das Problem ist nun, dass die von mir angesprochenen Punkte mich erheblich nerven, und das Problem ist, dass ich bereits mein zweites Desire habe und meine Freundin auch eines hat. Diese angesprochenen "Details" haben/hatten alle drei Geräte! Weswegen ich denke, dass es nicht lohnt, sich nach noch einem Desire umzugucken. Und weil Desire HD wie gesagt zu groß ist, bleibt eigentlich nur Desire Z :) Ich "brauche" nicht zwingend eine echte Volltastatur, aber schaden kann die sicher nicht. Wenn man sich dran gewöhnt, kann man bestimmt gut schreiben damit. Von daher.

Wenn ich allerdings daran denke, auch bei einem neuen Gerät beim telefonieren in den Sprechpausen oder gar beim Sprechen dieses gezirpe im Ohr zu haben wird mir jetzt schon schlecht :wacko: Im 3G-Modus hab ich auch jetzt schon ne sehr gute Sprachqualität ohne irgendwelche Störgeräusche, nur leider hab ich über den Tag gesehen so gut wie nie 3G-Empfang (ländliche Idylle :grin:) Daher meine Frage. Ich hoffe, dass eure Erlebnisse das Normalniveau beim Desire Z darstellen...

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 10

14.12.2010, 14:16:21 via Website

Punkt 2 kann ich leider auch für das Z bestätigen. Komisch, meine 7 Jahre altes HTC hat das noch gut hinbekommen :rolleyes:

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 14:50:44 via Website

WAAAS? Das kann doch nicht wahr sein... Neulich ein Desire HD eines Kollegen unter gleichen Bedingungen getetstet, überhaupt keine Probleme... Aber wenn das beim Desire Z mal wieder nicht klappt, sag ich doch noch Motorola guten Tag!

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 22:00:50 via App

nachdem heute der postbote klingelte, hab ich das desire z ausgepackt, eingeschaltet, kurz auf und zu geklappt, und schließlich wieder eingepackt. der lautsprecher hinten ist GENAUSO schrecklich wie der des normalen desire. beim einschaltton muss man Angst haben, bleibende horschäden davon zu tragen. gsm zirpen vom allerfeinsten und ein klappmechanismus, der einen sowas von instabilen und haptisch - ich sag mal - kritischen eindruck macht...

ne ne, das tu ich mir nicht an, nicht für fast 500 mäuse! schade.

Antworten