Samsung Galaxy S — Fehler beim Flashen.... HILFE.. WICHTIG!!!

  • Antworten:10
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

09.12.2010, 22:26:52 via Website

HI..

Habe ein Samsung Galaxy S I9000 wollte es mi Odin flashen!

Also...

Schalte das Handy aus... Power+VolDown+Menu ==> Handy startet ohne Problme wieder hoch.. sprich ich komm nicht zum "Flash Bild!"


Bitte um Hilfe...... WICHTIG!!!!


danke lg Patrick

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.12.2010, 23:14:01 via Website

Hallo Patrik!!
Hast du ein SGS mit Branding???
Wenn ja,geht der Recovery Mode bei dir nicht!!!Wenn du kein Branding hast,hast du was falsch gemacht!!

Was sagst du dazu????

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

10.12.2010, 08:07:05 via Website

HI

Ja habe es mit Branding!

kann ich dieses nicht umgehen???!

--------
Funktioniert dieses?
Mittlerweile gibt es schon eine einfacher Möglichkeit das 3-Tasten Problem zu lösen, außerdem Funktioniert es schon mit jeder Firmware.
Quelle: xda-developers - View Single Post - [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version
Danke an Richthofen

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Bricks eures Handy ihr macht alles auf eigene Gefahr

Vorbereitung
1. USB Debugging aktiviert
2. Odin 1.3
3. adb (Download)
4. mit *#0228# die Akkuspannung überprüfen muss höher als 3800mV sein(ohne USB-Verbindung)
5. der FIX
6. Geduld und genaues Lesen

Anleitung
1. Handy vom PC trennen
2. alle Kies Prozesse beenden(auch das Kies Symbol in der Infobereichsleiste)
3. Odin 1.3 starten
4. Handy am PC anschließen
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)
6. In Odin 1.3 also PDA die FIX Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" einfügen
7. "Phone Bootloader Update" anhaken
8. kontrollieren das "re-partition" kein Haken gesetzt ist
9. nochmal alles kontrollieren und "Start" drücken
10. Handy starte danach selber neu.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.12.2010, 09:49:41 via Website

Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ohne funktioniererenden Recovery-Modus würde ich mich sowieso nicht vor die Tür trauen.

— geändert am 10.12.2010, 09:51:59

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

10.12.2010, 10:21:23 via Website

:-)

Werde dieses mal testen....

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 12:00:42 via Website

das funktioniert auf jeden Fall, musste ich auch erst machen bevor ich flashen konnte

falls du nicht weißt was du mit dem adb anfangen sollst, hier noch folgender Auszug dazu:

--------------------------

"welches win hast du?
du must nähmlich über cmd.exe, ist in der suchfunktion bei win dabei, die adb.exe starten

also mal ganz einfach erklärt

nimm dir die adb.exe samt ortner und kopier sie auf deine c platte ohne das du sie dort in einen ortner schiebst
dannach nenne den ortner um - nennen wir ihn mal adb

jetzt kligst du auf die startfläche von windows dort gibt es ein suchen fenster, in das du jetzt cmd schreibst

dann findet er cmd das du öffnest

jetzt alles genau so schreiben

cd.. (enter drücken)
cd.. (enter drücken)

jetzt bist du auf direkt auf deiner c platte wo wir vorhin den ortner mit adb kopiert haben.

um genau zu schauen, was da drauf ist, schreiben wir jetzt mal

dir (enter drücken)

jetzt schreibst du: cd (den namen denst du dem ortner gegeben hast) adb (so heist er bei mir) (enter drücken) bei mir schaut das dann so aus, cd adb

und jetzt noch mal dir (enter drücken)

und zum schluß schreibst du noch adb (enter drücken)

-> danach gibst du noch "adb reboot download" ein und drückst ein letztes mal Enter, dann startet dein Gerät im Downloadmodus und du kannst mit Odin den 3 Tastenfix abschließen.

-------------------------------

— geändert am 20.12.2012, 17:12:11 durch Moderator

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

10.12.2010, 12:12:05 via Website

Hi,..

Sehr gut..

Wenn ich dieses mit dieser CMD einhabe gestartet habe... komm ich also in den Download Modus... da Odin starten Boot Loader auswählen und starten!

Frage:

Wenn ich dieses ausgeführt habe... kann ich dann jede FW hinaufspielen??
Funktioniert dann auch Volume - / Home Taste / Power??!

danke

mfg

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 12:25:22 via Website

Patrick Marko

Funktioniert dann auch Volume - / Home Taste / Power??!

mfg

das was du gerade durchgeführt hast ist dazu da, dass es in Zukunft mit der 3 tastenkombi funktioniert in den Downloadmodus zu kommen

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

10.12.2010, 12:29:20 via Website

okay.. super danke!!

Einmal dieses durchgeführt, komm ich immer mit der Tastenkombi. in den Download Modus??!
---

Also kann ich dann jede FW Flashen... 2.2.1

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 12:55:34 via Website

Patrick Marko
okay.. super danke!!

Einmal dieses durchgeführt, komm ich immer mit der Tastenkombi. in den Download Modus??!
---

Also kann ich dann jede FW Flashen... 2.2.1

genau so sollte es sein. du schmeißt dir erstmal die drei tastenkombi auf´s tele und wenn du das hast, kannst du dein Gerät erstmal vom USB trennen, gehst mit der 3-Tastenkombi in den Downloadmodus und fängst an, nach Anleitung zu flashen.

2.2 hast du doch schon drauf, oder?

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

10.12.2010, 13:00:24 via Website

Nein.. oben ist eine 2.1 Verison.... Update per Kies funktioniert leider nicht...
Deswegen wollte ich es per Odin machen.. aber die Tastenkombi halt! :-)

Gibs a Problem wenn ich erst 2.1 oben habe?!

----------
ist das Handy von einem freund... bei meinem hat es mit der Tastenkombi. ohne Probleme funktioniert.

— geändert am 10.12.2010, 13:05:45

Antworten