HTC Desire Z - *JETZT MIT FOTOS* Icons brennen sich ins Display ein (SLCD Fehler?)!

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

09.12.2010, 22:14:09 via App

Hallo Leute,

ich habe gerade etwas schreckliches entdeckt, bei mir haben sich die Icons und die Uhrzeit oben in das Display gebrannt! Ziemlich zart, aber bei genauerem hinsehen deutlich sichtbar!

Bitte sagt mir, das mein Gerät ein Einzelfall ist!

Habe das Z seit letzten Donnerstag. Gemodded in irgendeiner weise habe ich nicht.

Liebe Grüße,
Karl

— geändert am 04.04.2019, 20:17:57 durch Moderator

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2010, 22:19:06 via Website

Kann bei meinem Z nichts dergleichen feststellen, werde das aber weiter beobachten...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

09.12.2010, 22:23:03 via App

Das kann ich auch nicht bestätigen. Alles wunderbar hier.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

09.12.2010, 22:23:22 via App

Danke.

Scheint schnell besser zu werden, ist aber immer noch sichtbar.

Hat SLCD mit hellen Farben ein Problem?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

09.12.2010, 22:33:42 via App

Wird nix anderes sein, denk ich..
Du scheinst ein Handyjunkie zu sein :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

10.12.2010, 06:00:23 via App

Ja, ein bisschen Junkie bin ich... *g*

War gestern Abend echt geschockt, da aber jetzt die "eingebrannten" Icons verschwunden sind, bin ich beruhigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

18.12.2010, 18:35:49 via App

Also, ich habe gerade einen Beitrag im Froum geschrieben, dafür habe ich circa 2 minuten gebraucht, und schon hat sich Schrift "eingebrannt". Ich habe den Artikel im Querformat geschrieben, wenn ich im Hochformat bin sieht man einen Teil der Schrift in der Statusleiste.

Habt ihr ähnliches schon beobachten können?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.12.2010, 18:40:16 via Website

Nope.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

18.12.2010, 18:52:30 via App

Wenn ich der einzige mir dem Problem bin sollte ich eventuell darüber nachdenken mein Telefon umzutauschen....

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.12.2010, 18:59:31 via Website

Auf jeden Fall. Ich frage mich aber, wie bei Verwendung des selben Displays beim Einen sich ständig alles einbrennt und bei den anderen nicht.

Ich tippe jedenfalls den ganzen Tag über regelmäßig mit der Hardwaretastatur relativ lange Texte und ich habe noch nie irgendwelche Textrückstände oder sonstwas im Display gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

18.12.2010, 19:04:05 via App

Nach circa 5 bis 7 Minuten ist das wieder weg, aber ich finde es doch sehr nervig. Dann werde ich mich die Tage mal zum MM bewegen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

18.12.2010, 21:03:24 via Website

bei mir passt alles bzw konnte noch nix feststellen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

18.12.2010, 21:14:36 via App

also, ich habe dass ganze jetzt mal genauer beobachtet:

Nach ca 30 Sekunden auf dem Homescreen ist es schon eingebrannt, wenn ich dann die Tastatur öffne, also in das Querformat schalte, kann ich in der linken oberen Ecke einen Teil der Uhrzeit sehen.

Ich frage deswegen nochmal, weil ich nicht beim MM stehen will und die mich mit einem "Das ist ganz normal für das Handy!" wegschicken können.

Und wie gesagt, nach 5 bis 7 Minuten sind die Schatten wieder weg.

Aber ich habe auch gemerkt, das wenn ich ein Spiel Spiele, das die Kontrollelemente immer an einem Platz habe, der gleiche Effekt auftritt. Komischerweise sind diese Schatten eher auf helleren Hintergründensichtbar als auf dunklen.

Naja, ich werde so oder so zum MM gehen, wäre aber dennoch über Antworten froh!

Liebe Grüße,
Karl

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

19.12.2010, 11:35:26 via Website

Ok, ich hab das jetzt mal ausprobiert, 3 Minuten auf dem selben Homescreen gelassen, dann ins Querformat gewechselt - nichts. Da meine Homescreens sehr dunkel sind habe ich noch den hellen Browser dazu aufgerufen, auch da absolut nichts zu sehen, auch wenn ich danach suche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

19.12.2010, 11:38:42 via App

Ok, damit sollte klar sein, das bei mir ein Fehler vorliegt! Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

14.01.2011, 19:19:40 via App

So, ich habe heute mein Z wieder abholen können. Neben einer schicken schachtel, einem Kuli und einem Diplay-Putztuch war jedoch nichts erfreuliches dabei, denn der Effekt hat sich noch verstärkt.

Laut HTC wurde das Telefon zerlegt, überprüft und repariert, wobei die Reperatur wohl darin bestand, das Telefon flashen (Super Support HTC, das ist doch offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt).

Morgen werde ich versuchen eine neues Gerät zu bekommen oder das meine zurückzugeben. Falls letzteres der Fall ist werde ich Android wohl den Rücken kehren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

14.01.2011, 19:55:47 via Website

So, ich habe jetzt mal Bilder für euch gemacht, nicht das ihr denkt ich sehe Gespenster!





Edit: DIe Bildfunktion von Androipit scheint nicht zu gehen, hier nochmal 2 links:

Bild 1

Bild 2

— geändert am 14.01.2011, 20:00:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

14.01.2011, 20:02:28 via Website

Karl V.
Falls letzteres der Fall ist werde ich Android wohl den Rücken kehren.
...und was hat das mit Android zu tun wenn ein Poweruser wie Du Probleme mit Display hat?
Meinst Du das dies bei Symbian oder Win.-Mobile befeuerten Geräten nicht passieren kann?

Setze nach zeige den Fehler und verweise auf Dein Recht als Verbraucher.
Es scheint ja ein Fehler zu sein denn auch ich habe das Problem nicht.

— geändert am 14.01.2011, 20:11:08

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

14.01.2011, 20:06:35 via Website

Andreas K.
Karl V.
Falls letzteres der Fall ist werde ich Android wohl den Rücken kehren.
...und was hat das mit Android zu tun wenn ein Poweruser wie Du Probleme mit Display hat?
Meinst Du das dies bei Symbian oder Win.-Mobile befeuerten Geräten nicht passieren kann?

Setze nach zeige den Fehler und verwiese auf Dein Recht als Verbraucher.
Es scheint ja ein Fehler zu sein denn auch ich habe das Problem nicht.

Sorry, das hat nichts direkt mit dem Fehler zu tun, ich war nur mit Android teilweise unzufrieden. Für mich war die Folgerung, das mein nächstes Telefon nicht mit Android läuft, aber das ist ein anderes Thema, das habe ich nur am Rande erwähnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

14.01.2011, 20:12:16 via Website

Ah ok.
Viel Erfolg bei der Reklamation.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

14.01.2011, 20:14:44 via Website

Andreas K.
Ah ok.
Viel Erfolg bei der Reklamation.

Danke :)

Antworten