i5800 Akkulaufzeit

  • Antworten:10
Welldone
  • Forum-Beiträge: 18

09.12.2010, 21:11:59 via Website

Hallöchen zusammen!

Ich vermute, dass das Thema Akkulaufzeit hier nicht zum ersten Mal besprochen wird.
Das i5800 habe ich erst seit ein paar Tagen und bevor ich es als Reklamation zurück schicke frage ich doch `mal ein paar "Spezi`s".

Den Akku habe ich lt. Anleitung geladen und obwohl ich mit dem i5800 noch kaum telefoniere und pro Tag nur wenige Minuten im`Netz bin, gibt der Akku schon nach wenigen Stunden den Geist auf.

Ich hatte auch schon `mal das i5800 morgens 8:00 mit 100% geladenem Akku nur so liegen lassen und so um 15:00 hat es sich mit "Akku fast leer" gemeldet.

Wenn ich mir die Testberichte ansehe, dann ist eines der herausragendsten Eigenschaften immer die lange Akkulaufzeit (165Std. Bereitschaft... oder erst nach Tagen wieder aufladen...).

Ich hingegen traue mich ja kaum damit zu telefonieren!

Gestern - der Akku zeigte ca. 50% an - habe ich ca. 5-10 Minuten eine eine "Google-Recherche" durchgeführt.
Danach war der Akku auch schon alle!!! (Meldung:"Akku fast leer)

Frage in die Runde:"Was mache ich denn nur falsch?" "Laufen etwa irgendwelche Dinge im Hintergrund, die man abstellen muss?"

— geändert am 09.12.2010, 21:13:10

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.12.2010, 22:29:19 via Website

Also da scheint wirklich was im Argen zu liegen. Die Akkulaufzeit ist bei Smartphones leider nicht wirklich toll, mein N1 muss eigentlich jede Nacht an den Stecker, aber nach 7 Stunden ohne jegliche Nutzung sollte der Akku nicht leer sein.

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

10.12.2010, 01:35:00 via App

vielleicht solltest du mal mit nem Taskmanager nachschauen was da im Hintergrund läuft. Oder du schaust erst einmal in der Energieverwaltung wer der Akkufresser sind. Das postest du hier und dann sehen wir ob dein Akku defekt ist oder ob es an der Software liegt.

lg

Antworten
Welldone
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2010, 13:51:07 via Website

Hmmm....ich schau `mal nach!

Antworten
Welldone
  • Forum-Beiträge: 18

13.12.2010, 20:21:25 via Website

Angeal
vielleicht solltest du mal mit nem Taskmanager nachschauen was da im Hintergrund läuft. Oder du schaust erst einmal in der Energieverwaltung wer der Akkufresser sind. Das postest du hier und dann sehen wir ob dein Akku defekt ist oder ob es an der Software liegt.

lg

Ok...da werde ich Morgen `mal die entspr. Einträge posten.

Das wird nicht schnell klappen, da ich ca. 30(!) Eintragungen gesehen habe.
Die werden wahrscheinlich nicht alle was mit Energie fressen zu tun haben, aber ich versuche `mal alle aufzulisten.

Gruß...
welldone

p.s./ Wenn mir jemand eine bessere Methode sagen kann, als das Ganze abzuschreiben, dann wäre das bestimmt leichter und schneller zu schaffen.

Antworten
Welldone
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2010, 10:30:45 via Website

Bastian S.
Es hat ja auch keiner gesagt, dass du alle Einträge abtippen sollst. Interessant sind eigentlich nur die ersten 3 Einträge.

Hallöchen Bastian!

Ich habe mein i5800 zur Reparatur eingeschickt, weil ich mir keinen Rat mehr wusste (..hat alles nicht funktioniert...).

Jetzt habe ich es wieder bekommen - der Akku hält nun eindeutig länger durch.

Es wurde ein Software-Update durchgeführt, wobei aber einige Funktionen nicht mehr funktionieren.

#) Sprachwahl
#) YouTube spielt keine Filme mehr ab
#) Das App Barcode Scanner z.B. wird mit einer Fehlermeldung angehalten
#) Die Anzahl der Apps wurde ca. halbiert
#) Google hat plötzlich kein Mikrofon-Symbol mehr

usw.

Das ist nur eine kleine Auswahl von Problemen, die ich vor dem Update nicht hatte!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.12.2010, 12:27:20 via App

Na da hat sich die "Reparatur" ja mal richtig gelohnt :D
Ich würde den Hersteller sofort wieder kontaktieren, denn das sind ja Probleme, die unter keinen Umständen zu akzeptieren sind.

Antworten
Ute R.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2011, 11:37:21 via Website

Hallo,
habe ungefähr die gleichen akku-probleme...morgens aufgeladen, nachmittags nach 2 telefonaten und ein paar sms ist der akku schon wieder leer.
hast du das ganze handy komplett reklamiert, oder nur den akku zurückgeschickt?. wohin überhaupt, zu samsung oder zum geschäft?
bin auch ziemlich ratlos, habe das handy jetzt seit 8 wochen und bin vom akku sehr enttäuscht.

Gruss
Ute

Antworten
Welldone
  • Forum-Beiträge: 18

16.02.2011, 13:42:31 via Website

Ute R.
Hallo,
habe ungefähr die gleichen akku-probleme...morgens aufgeladen, nachmittags nach 2 telefonaten und ein paar sms ist der akku schon wieder leer.
hast du das ganze handy komplett reklamiert, oder nur den akku zurückgeschickt?. wohin überhaupt, zu samsung oder zum geschäft?
bin auch ziemlich ratlos, habe das handy jetzt seit 8 wochen und bin vom akku sehr enttäuscht.

Gruss
Ute
Hallöchen Ute,

ich musste das ganze Handy einschicken.

Da ich einen Vertrag (AllNetFlat) mit 1&1 habe, musste ich mein I5800 zu einer speziellen Reparatur-Adresse schicken.

Das Ganze hat so ca. 10 Tage gedauert und dann bekam ich mein Handy mit einem Softwareupdate zurück.

Der Akku war vorher so nach 5-7 Std. platt und jetzt so nach 2 Tagen.

Das entspr. zwar immer noch nicht der tollen, angegebenen Standby-Zeit von 165(!) Std., aber damit kann ich leben.

Gruß...
Thomas V.

Antworten
Ute R.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2011, 16:39:31 via Website

Hallo,
ich habe es dann gestern genauso gemacht. Ich hab beim Support angerufen und die haben mir auch geraten, das Handy einzuschicken. Das habe ich dann auch sofort gemacht, damit ich es hoffentlich schnell zurück bekomme...angeblich 7-10 Tage. Bin gespannt wie es dann so ist!
Trotzdem danke für deine Nachricht.
Grüsse

Ute

Antworten