HTC Desire HD - Videos auf Desire HD verschieben

  • Antworten:2
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2010, 20:01:26 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin seit vier Tagen stolzer Besitzer des DHD:lol: . Obwohl ich keine Android Erfahrung habe komme ich mit dem System gut klar<3. Allerdings weiß ich nicht wie ich einen Videoclip (.avi) auf das Gerät verschieben kann:blink:. Kann mir jemang helfen?

Danke im Voraus!:grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:17:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.12.2010, 20:12:53 via Website

Willkommen in unserer Community :)

Nunja, für dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Übertragung per USB:
Schließe das Gerät per USB an deinen Rechner an und wähle dann als Verbindungstyp bei Android "Festplatte". Das Gerät wird dann am Rechner wie ein USB-Laufwerk eingebunden, dort kannst du dann einfach die Datei draufkopieren.

2. Übertragung per WLan:
Wenn dein Gerät mit deinem Heim-WLan-Netz verbunden ist, kannst du über verschiedene Tools, wie z.B. [app]SwiFTP FTP Server[/app] oder DavDrive dein Gerät als Netzlaufwerk verbinden. Dateien kannst du dann wieder ganz einfach drauf kopieren, wie bei der USB-Variante).

3. Download von einem Server:
Falls du einen Server bei dir auf dem Rechner laufen hast, oder die Dateien auf einem Server lagern, kannst du die Dateien ganz einfach herunterladen, indem du die Adresse zur Datei in deinem Android-Browser eingibst.

Möglichkeiten gibts da bestimmt noch mehr, z.B. auch über Dropbox oder Bluetooth, etc...

— geändert am 09.12.2010, 20:19:47

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2010, 09:26:44 via Website

Guten Morgen!

@ Oliver D.: Danke für die Antwort! Leider hatte ich meine Frage falsch formuliert. Ich wollte wissen wohin ich die Videoclips verschieben soll (Ordner).:*)

Habe es mittlerweile aber gefunden.:grin:

Trotzdem Danke!!!!!

Antworten