HTC Desire HD - dhd gegen desire mit zuzahlung - was meint ihr?

  • Antworten:13
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

09.12.2010, 16:33:39 via App

mir hat gerade jemand ein nagelneues desire angeboten, gegen mein dhd mit zuzahlung seinerseits. was meint ihr? mir ist das telefon schon ein bisschen zu groß, und ein freund von mir hat das desire, das mir optisch schon zusagt...

was meint ihr, was kann ich an zuzahlung verlangen wenn ich das tatsächlich mache?

p.s. ich bleib dem forum natürlich sich dann treu ;)

— geändert am 04.04.2019, 20:17:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.12.2010, 16:47:20 via Website

Hm, kommt drauf an. Hat das Desire ein Branding? Hat dein DHD ein Branding? Wie lange hast Du dein DHD schon? Was ist jeweils dabei? Irgendwelches Extra-Zubehör?!

Mal vorausgesetzt, dass bei keinem von beiden Telefonen ein Branding vorzufinden ist und das Desire echt nagelneu ist, würde ich 100-150€ verlangen.

/Edit: außer es ist irgendein Freund oder so, dann würd ich jetzt nicht gerade 150 verlangen :D

— geändert am 09.12.2010, 16:47:44

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

09.12.2010, 16:58:41 via App

loool nee, es ist kein freund.

tja, weder das eine noch das andere hat ein branding, und meines ist grad einen monat alt und perrrrrrrfekt dank invidibleshield
:D. hmmmmmmmmm...schon nicht leicht...8gb vs. 4gb...die prozessoren unterscheiden sich ja auch, oder nicht? ach mist! scheiß geile technik ;)

— geändert am 09.12.2010, 16:59:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.12.2010, 17:04:40 via Website

Ich kenne mich nicht wirklich aus, verbessert mich, wenn ich hier Schund erzähle, der Prozessor ist ein neuerer und auch der 800MHz-Prozessor des Desire Z dürfte den des Desire übertrumpfen.. hab letztens gesehen, dass das Desire Z serienmäßig auf ~1500 Quadrantpunkte kommt.
Also wenn Dir die Größe nicht zusagt, Du aber gerne neuere Technik hättest, wäre auch das Desire Z in meinen Augen eine Alternative.

Aber von der Leistung her ist das HD natürlich das Maß der Dinge momentan... das liegt bei dir d;

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

09.12.2010, 17:10:16 via App

dat bietet mir doch aber keiner an ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.12.2010, 17:12:09 via Website

Ja, wollts nur gesagt haben... falls es dir nur auf die Größe ankommt :D

Aber das Desire ist zweifelsohne ein tolles Gerät, abraten würde ich dir sicher nicht.. wobei man sich meines Erachtens nach - wenn man nicht Mini-Finger hat :P - auch irgendwann an das große Display gewöhnt und es lieben lernt. d;

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

09.12.2010, 17:20:52 via App

ne frau die's kleiner mag : P

na ich weiß nicht, ich habs ja jetzt schon ne weile, aber es ist schon echt riesig. allein mit einer hand zu schreiben ist schon beängstigend, weil ich jedesmal glaube dass es mir augenblicklich rausrutscht.

ich kann meinen eigenen beitrag nicht ohne grinsen lesen, allein wegen dem ersten satz *lol*

— geändert am 09.12.2010, 17:21:41

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.12.2010, 17:24:27 via Website

also an deiner stelle würde ich das DHD behalten!!! bessere hardware! es ist zwar etwas größer, aber der prozessor beim DZ ist in der dritten(DHD sicher auch) und das vom nexus(desire sicher auch) ist erst die erste generation .. behalt dein HD lieber!! damit haste auch mehr spass am ende mit snse.com, und naja .. wie soll ich es noch weiter betonen ... BESSERE HRADWARE!!! xD behalt es lieber .. es wird sicher einen grund geben warum dein "freund" das desire tauschen will ...
lass es lieber sein und freu dich über dein high-end smartphone ..(bis es was neues gibt) xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010, 17:29:50 via Website

Also ich hab das Desire und hatte neulich n HD2 in der Hand, was von den Maßen dem HD ja relativ nahe kommt.
Ich persönlich fands zu groß, ich transportiers aber auch in der Hosentasche, die Frau hats ja eher in der Handtasche.
Technisch gesehen ist das HD defintiv das neuere aber es liegt kein so gigantischer Unterschied zwischen beiden. Das HD hat das neue Sense, soll das Desire aber auch im laufe des Monats bekommen.
Und auch sonst glaub ich nicht dass da n großer Unterschied besteht außer dem größeren Display. Und was man bedenken muss, mehr Display verbraucht auch mehr Strom, ob der Akku das kompensieren kann kann ich dir nicht sagen.
Ich persönlich kann mich auch nicht entscheiden, auf der einen Seite läuft das Desire echt rund, macht in den Benchmarks momentan jedes andere Handy kalt, halt mit entsprechenden Umbauten, und die Größe ist eig. perfekt, auf der anderen Seite steht natürlich ein besseres größeres Display, was aber wieder den Nachteil bringt dass es einfach größer ist und für meine eh nicht allzu großen Hände fast zu groß ist.

Da ich das Desire aber schon hab und damit glücklich bin muss ich mir da zum Glück keine allzu großen Gedanken machen.
Beide Handys sind top Geräte die momentan in der absoluten Oberklasse spielen, wenn dir das HD vom Gefühl her nicht zu groß ist behalte es, wenn es dir zu groß vorkommt tausch es ein.
Denn mMn sind sie technisch nicht sonderlich weit auseinander.

User Nr. 2618

Antworten
Remi N.
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2010, 17:38:34 via App

Wenn du es tatsächlich machen willst, ist eine Zuzahlung von 100 - 150 Euro auf jeden fall gerechtfertigt! Ob du es nun tauschen willst bleibt dir überlassen. Die unterschiede liegen klar auf der Hand. Ich find zum Arbeiten (mit z.B. PDF's oder Word-Dateien) und fürs Internet ist das HD doch um einiges praktikabler mit dem 4,3" Bildschirm, um jetzt mal nicht nur die Hardwarevorteile in den Vordergrund zu stellen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.12.2010, 17:41:44 via Website

Das seh ich anders, Christoph.

Ich hatte letztens - als ich noch das Desire hatte - eine AOSP-ROM drauf, weil ich mal sehen wollte, wie rund das denn alles läuft (Sense zieht ja einiges an Ressourcen) und hab mal den Quadrant Benchmark durchgeführt. Ich kam auf ~1500 Punkte, wenn ich mich recht erinner.

Nun habe ich auf meinem Desire HD eine nur sehr leicht modifizierte Sense-ROM (!) und komme im Quadrant Benchmark auf ganze 2100 Punkte.
Leider finde ich gerade keine Benchmark-Ergebnisse mit AOSP-ROM... hätt ich jetzt mal gerne gesehen.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

09.12.2010, 19:10:14 via App

Also wenn du ein Fan von Apps bist, dann behalte das DHD. Es hat einen wesentlich größeren internen Speicher und beim normalen Desire muss man immer die Angst haben, dass der Speicher nicht mehr reicht.
Vorm DHD hatte ich das Desire (jetzt hat es meine Freundin) und muss sagen, dass ich das Desire nie richtig ausschöpfen konnte, aufgrund des geringen Speichers...
Auf dem DHD habe ich Apps drauf, welche ich vorher nie alle auf dem Desire ohne Root draufbekommen hätte....

LG Matteck

— geändert am 09.12.2010, 19:11:22

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010, 19:16:42 via Website

Matteck M.
Also wenn du ein Fan von Apps bist, dann behalte das DHD. Es hat einen wesentlich größeren internen Speicher und beim normalen Desire muss man immer die Angst haben, dass der Speicher nicht mehr reicht.
Vorm DHD hatte ich das Desire (jetzt hat es meine Freundin) und muss sagen, dass ich das Desire nie richtig ausschöpfen konnte, aufgrund des geringen Speichers...
Auf dem DHD habe ich Apps drauf, welche ich vorher nie alle auf dem Desire ohne Root draufbekommen hätte....

LG Matteck

Stimmt das hatte ich vergessen, da ich gerootet habe und mir das nichts aussmacht hab ich das nicht bedacht.
Naja also ich persönlich weiß nicht welches ich nehmen würde, also mein persönliches Desire so wie es jetzt vor mir steht kann es natürlich mit Ausnahme des Displays locker mit nem Desire HD aufnehmen. Steckt aber auch Arbeit drin. Macht bei Standarttakt in Quadrant über 2200Pkt und dass unter Sense.
Mich schreckt halt vorallem das große Display ab weils mir pesönlich zu groß wäre.

User Nr. 2618

Antworten