HTC Desire HD - Screenshots machen?

  • Antworten:15
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

09.12.2010, 14:41:52 via Website

Heyho,

kurze und einfache Frage: Kann man mit dem DHD Screenshots machen? Ich kenne das von meinem iPod touch, da muss man zwei Tasten drücken und schon wird ein Screenshot gemacht. Geht das bei Android-Handys auch so einfach? Und wenn ja, WIE??? :)

Danke für die Antworten!

— geändert am 04.04.2019, 20:17:47 durch Moderator

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

09.12.2010, 16:47:35 via Website

Du muss dein DHD rooten, leider geht es anders nicht :(

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

09.12.2010, 22:51:50 via App

Das SDK oder Panda funktionieren auch ohne Root, jedoch benötigst du einen Computer. :)

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

10.12.2010, 09:05:42 via Website

Danke für die Antworten. Echt doof, dass man das nicht so einfach machen kann wie beim iPod. Wäre doch mal ne Klasse Funktion - sollten wir Google mal unbedingt auf die To-do-Liste setzen! ^^

Antworten
Andreas Steinbrecher
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2011, 09:25:43 via Website

ah ja, lade mir das jetzt mal runter... wie kann ich mit dem Ding dann Screenshots machen?

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

02.03.2011, 11:17:26 via App

ja, wäre auch meine frage. nutze den mpe auch schon ne Weile, hab aber hab nix gefunden oO

Antworten
D-Flight
  • Forum-Beiträge: 15

02.03.2011, 15:50:22 via Website

toni lacoste
ja, wäre auch meine frage. nutze den mpe auch schon ne Weile, hab aber hab nix gefunden oO

Schau mal hier:

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

20.07.2011, 10:46:49 via Website

Der ist ja wohl zu geil.
Ich verwende dieses Tool schon länger, doch das ist ja der oberknüller!!!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.07.2011, 19:37:01 via App

Moin,Moin,

Um mit MyPhoneExplorer einen Screenshot machen zu können muß der Debuggin-Modus am DHD aktiviert werden.

Danach ist das dann kein Prob. mehr.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
D-Flight
  • Forum-Beiträge: 15

22.09.2011, 14:37:11 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,

Um mit MyPhoneExplorer einen Screenshot machen zu können muß der Debuggin-Modus am DHD aktiviert werden.

Danach ist das dann kein Prob. mehr.

Gruß
Uli

...soon Quatsch !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 15:41:39 via Website

Geht auch mit der App: No Root Screenshot It, allerdings mit einem kleinen Haken, wenn man das Handy ausschaltet,
muß man es wieder an den PC anschließen um die Freigabe dazu wieder zu erhalten.

Wer das Handy Nachts öfters ausschaltet, ist die App (wegen dem Preis) wohl nix,
doch diejenigen, die ihr Handy so gut wie nie ausschalten (like me), ist die App ein Segen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Berni Stummaa
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2011, 23:31:06 via Website

Also seit ich das letzte Update gemacht hab (android2.3.5 htc sense 3.0) kann ich iwie Screenshots am handy direkt machen ... Hab schon drei gemacht .. leider sind diese alle ungewollt entstanden und mich würde echt die Tastenkombination dazu interessieren
Hat die vielleicht schon iwer herausgefunden? Im internet hab ich eig nichts darüber gefunden
LG berni

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

23.12.2011, 10:07:52 via Website

Das kann ich auch bestätigen, nach dem Update auf android2.3.5 und htc sense 3.0, kann man Screenshots machen - allerdings weiss ich auch die tastenkomibnation noch nicht - auch mir ist das eher versehentlich passiert...

Antworten
Ulli
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2011, 10:49:15 via Website

hallo,
seit dem update auf 2.3.5 kann ich ohne root-rechte screenshots machen:
dazu den an/aus-knopf gedrückt halten und dann auf den home-butten. sofern das handy nicht auf lautlos gestellt ist, höre ich das kamera-auslöse-signal und ich finde danach im kamera-ordner den screenshot :)

ich hoffe, dass ich mit der info helfen konnte!
lg

Antworten
Berni Stummaa
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2011, 11:39:20 via Website

Bist super danke ;)
Aber ich hab fix nicht versehentlich den an/aus Knopf gedrückt und dann Home ... Entweder gibt es noch eine andere Methode oder es war ein Bug ;)
Trotzdem danke hast echt geholfen

Antworten