Archos internet tablets - Großes Howto für Archos 70 / 101

  • Antworten:7
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.12.2010, 11:20:47 via Website

Bin ich gerade mit dem RSS-Reader drüber gestolpert - und dachte, es könnte Euch interessieren:

Ausführliches Howto - Update und Tuning der Archos Tablets

Viel Spaß beim Lesen - und Erfolg beim Anwenden!

— geändert am 15.03.2019, 00:19:32 durch Moderator

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

09.12.2010, 15:05:27 via App

kenne und weis ich zwar schon alles aber is eine tolle zusammenfassung ;)

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

10.12.2010, 16:49:39 via Website

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage an die, welche ihr 70er geupdatet haben.
Macht es überhaupt Sinn den Aufwand in Kauf zu nehmen und das Update auszuführen? So wie ich das mitverfolge handelt man sich ja doch einige Nachteile mit ein. Ich habe auch gelesen, dass die 2.1er flüssiger läuft als die 2.2er Version. Ein Zurückflashen ist ja auch nicht möglich.
Gibt es Gründe, die für eine 2.2er Version incl. der momentan vorherschenden Macken sprechen?

Gruß Tilo

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.12.2010, 17:57:06 via Website

Antwort auf deinen Satz mit Fragezeichen: NEIN !!!

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

10.12.2010, 18:11:49 via Website

@ Tilo
ich habe das froyo 2.2 installiert weil ich mich von den versprochenen verbesserungen und neuerungen gegenüber der 2.1 version hab blenden lassen.
das update brachte mir persönlich keine vorteile, ganz im gegenteil.
youtube läuft nicht mehr, die bedienung ist nicht mehr so flüssig, das display reagiert schlecht beim "schieben" des desktops, das tethering via bluetooth läuft genauso unstabil wie vorher (obwohl besserung versprochen wurde).
eine frechheit finde ich das drosseln der taktfrequenz um die akkulaufzeit zu verlängern. ich habe 1 ghz gekauft und will diese auch nutzen.
ich kaufe ja auch kein auto mit 100 kw und schraube dann eine zündkerze raus um benzin zu sparen.
auf diese ganze root fummelei habe ich keine lust, meine computerbastelei und tunerei eines systems ist definitiv vorbei.
ich würde mit dem updaten noch warten, weil ich persönlich die 2.1 version als ausreichend und besser als 2.2 empfand.
dennoch macht das archos immer noch sehr viel spass.

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

10.12.2010, 18:17:04 via Website

ein großes DANKESCHÖN noch an IZZY für die supergeile
"Übersicht - Apps nach Einsatzzweck"
Feine Sache !!
B)

Antworten