HTC Desire HD - Desire HD Flashen nicht möglich? Wiederherstellen auch nicht?

  • Antworten:21
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 10:08:27 via Website

Hey Leute,

ich hab folgendes Prob:
Hab gerootet via VICTIONary, S-Off und ClockworkMod Recovery drauf.
Nach demm Flashen von LeeDrOiD_HD_V1.2 fror das Handy sofort nach dem Start beim T-Mobile-Logo ein! Das passiert jetzt bei jedem Start!
Ich komme zwar noch in den Recovery Modus (sowohl Bootloader/Fastboot oder ClockworkMod Recovery), aber ich weiß nicht mehr weiter..
Wollte auch schon ne "RUU_Ace_HTC_WWE_1.24.405.1_Radio_12.27.60.14b_26.02.00.29_M4_release_151852_signed" draufspielen zum wiederherstellen -> Bei Überprüfung von Desire HD kommt Fehler 120: Akku unter 30 %! Hab jetzt die ganze Nacht geladen, der Fehler kam gerade eben wieder -> Akku lädt vermutlich nicht auf? Wie könnte ich ihn sonst laden? Das orange Licht für Laden erscheint nur im ClockworkMode Recovery, im Bootloader oder bei normalen Start (freeze bei T-Mobile-Logo) nicht.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bin ziemlich neu hier und hab noch nicht so viel Ahnung!

Zum Installieren von Clockworkmmod hab ich folgendes verwendet:

fastboot-windows.exe -i 0x413c -w
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase system
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase recovery
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase boot
fastboot-windows.exe -i 0x413c flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img

fastboot-windows.exe -i 0x413c reboot

Hab ich mir dabei was geschrottet? Danach fingen die Probleme an..

Mein Bootloader: hboot-0.85.2007 (pd9810000)

Greetz
charretier

— geändert am 04.04.2019, 20:17:38 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.12.2010, 10:15:46 via App

Warum flasht du nicht einfach ein anderes CustomROM mit Clockwork? Das kann hin und wieder passieren, dass eine ROM Version mal nicht funktioniert.

Da kann man eigentliche net viel kapput machen.

Ist mir auch schon paar Mal passiert, ist aber halb so schlimm.

— geändert am 09.12.2010, 10:17:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 10:41:30 via Website

Also ich denke nicht das was schief gelaufen ist weil du noch ins Recovery rein kommst

Normalerweise bootet dein Handy wenn du es aus hast und lädst automatisch in den Recovery Modus, das soll ein Feature sein (Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht). Ich denke das du es dann nur im Recovery laden kannst.

Es kann sein das beim download einfach etwas schief gelaufen ist. Am Besten nochmal downloaden und nochmals flashen. Das Rom sollte eigentlich auf jedem DHD funktionieren. Und falls es wieder nicht funktioniert, voher einen kompletten Wipe machen (allerdings sind dann all deine Daten weg).

Was auch komisch ist, dass du noch ein T-Mobile Logo hast, das sollte eigentlich nach dem flashen weg sein... Was du auch noch machen kannst, ist die Methode aus meinem Thread mal probieren.

— geändert am 09.12.2010, 10:46:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 10:57:48 via Website

@Enn: Ich probiers mal mit Android Revolution und berichte dann!

Nur wieso lädt sich der Akku nicht mehr auf? Sonst könnte ich doch über RUU flashen.. mir ist eig. ob daten verloren gehen oder nicht, ich will nur dass mein Desire HD wieder funzt ;-)

Edit: Wie mache ich einen kompletten wipe? Ist komplett einfach im ClockworkMod Recovery "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" oder fehlt dann noch was?

— geändert am 09.12.2010, 11:01:59

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 11:08:48 via Website

m. charretier
Nur wieso lädt sich der Akku nicht mehr auf? Sonst könnte ich doch über RUU flashen.. mir ist eig. ob daten verloren gehen oder nicht, ich will nur dass mein Desire HD wieder funzt ;-)

Edit: Wie mache ich einen kompletten wipe? Ist komplett einfach im ClockworkMod Recovery "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" oder fehlt dann noch was?

Kompletter Wipe ist "wipe data/factory reset", der beinhaltet schon die Cache Partition.

Und wenn du dein Handy einfach im Recovery Modus lässt und dann lädst ? Geht das auch nicht ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 11:12:44 via Website

@Klaus: Das habe ich probiert, habs die ganze nacht im Recovery geladen -> gleiches Problem wie zuvor, Meldung Akku sei unter 30%..

Edit: @alle: Also ich hab nochmals mit Android Revolution 1.8 probiert zu flashen! Hat soweit fast funktioniert, das Problem ist nur dass das Desire HD beim booten wieder beim T-Mobile-Logo einfriert! Ich bin am verzweifeln...

— geändert am 09.12.2010, 11:17:28

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 11:17:21 via Website

m. charretier
@Klaus: Das habe ich probiert, habs die ganze nacht im Recovery geladen -> gleiches Problem wie zuvor, Meldung Akku sei unter 30%..

Edit: Also ich hab nochmals mit Android Revolution 1.8 probiert zu flashen! Hat soweit fast funktioniert, das Problem ist nur dass das Desire HD beim booten wieder beim T-Mobile-Logo einfriert! Ich bin am verzweifeln...

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, ich hab es nicht mit dem komplizierten ADB Methoden gemacht...

Was mich wundert sind erase System und erase boot bei deinen Befehlen.

fastboot-windows.exe -i 0x413c -w
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase system
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase recovery
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase boot
fastboot-windows.exe -i 0x413c flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img

Wie gut ist denn dein englisch ? Weil dann würde ich hier weiter machen: KLICK MICH
Die können dir ziemlich sicher weiter helfen. Falls du hilfe brauchst beim schreiben, ich helf dir gerne...

EDIT: zudem verstehe ich nicht, dass du immernoch das T-Mobile Logo bekommst, d.h. das flashen funktioniert nicht...

— geändert am 09.12.2010, 11:23:42

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 11:19:46 via Website

Wie oben editiert hab ich das gerade probiert.. Liegts vll am Bootloader? Oder warum friert es beim Booten ein? Wie könnte ich den Akku sonst laden?

Edit: Naja ich hab dummerweise die Befehle aus ner Datei übernommen.. Kann das das Problem sein und wie könnte ich die Dateien wiederherstellen?

— geändert am 09.12.2010, 11:21:47

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 11:26:11 via Website

m. charretier
Wie oben editiert hab ich das gerade probiert.. Liegts vll am Bootloader? Oder warum friert es beim Booten ein? Wie könnte ich den Akku sonst laden?

Edit: Naja ich hab dummerweise die Befehle aus ner Datei übernommen.. Kann das das Problem sein und wie könnte ich die Dateien wiederherstellen?

Normalerweise geht das, wenn du ein original Rom aufspielst...aber das funktioniert ja bei dir nicht

EDIT: Hast du gecheckt ob du S-OFF hast ?

— geändert am 09.12.2010, 11:27:01

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 11:45:52 via Website

ACE PVT ENG S-OFF
-> müsste also klappen oder?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 11:46:57 via Website

m. charretier
ACE PVT ENG S-OFF
-> müsste also klappen oder?

Woher hast du denn die Anleitung genommen ? Würd da gerne mal rein schaun...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 11:55:15 via Website

Wie ich schon vermutet hatte die erase System und Boot befehle waren komisch.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 11:59:03 via Website

Ich habe die letzten 12 std so viel gelesen, ich weiß es nicht mehr woher ich das hatte..
die befehle die ich verwendet habe sind auch hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html
aber ich hab das mit ner fastboot-windows.exe gemacht und dann so die clockworkmod recovery draufgespielt

Edit: mir fällt gerade ein das beim ersten flash der error kam, dass boot.sig und system.img fehlen.. danach hab ich RUU flash versucht -> der ist abgekratzt und danach klappte der versuch leedroid zu flashen.. kann man die dateien nicht iwie ersetzen? müsste aber fast schon geschehen sein, sonst könnte ich nicht flashen..

Edit2: ich habs mal wie empfohlen hier reingestellt, so könnt ihrs auch verfolgen! ich weiß, dass das englisch nicht so gut ist, aber hoffentlich reichts ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=9692533#post9692533

— geändert am 09.12.2010, 12:03:03

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 12:08:43 via Website

Hast du schon probiert was RaiderX vorgeschlagen hat ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.12.2010, 12:11:54 via App

Klaus P.
Wie ich schon vermutet hatte die erase System und Boot befehle waren komisch.

Ich kann nichts komisches erkennen. Er war villeicht nicht nötig boot und system zu löschen, er hätte auch einfach alles wipen können, denn flasht er ein ROM schreibt er ja wieder boot, system, userdata.

er soll einfach aus nem Stock ROM, system.img, userdata.img, radio.img, boot.img per fastboot flashen. Dann müsste eigentlich alles gehn. Wie die HTC Stock Roms aussehen weis ich allerdings nicht, da ich N1 User bin.

— geändert am 09.12.2010, 12:16:09

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
m. charretier
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2010, 13:07:27 via Website

LÖSUNG: Durch einen Tipp aus dem englischprachigen Forum habe ich im Clockworkmode "format boot" und "format system" gemacht, danach erneut geflasht! Tatatata.. es hat FUNKTIONIERT! Das DHD funktioniert wieder! Es lag wohl wie bereits vermutet an den Befehlen "erase system" und "erase boot".
Vielen Dank für euer Bemühen, eure Tipps und eure Geduld!!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 13:08:41 via Website

m. charretier
LÖSUNG: Durch einen Tipp aus dem englischprachigen Forum habe ich im Clockworkmode "format boot" und "format system" gemacht, danach erneut geflasht! Tatatata.. es hat FUNKTIONIERT! Das DHD funktioniert wieder! Es lag wohl wie bereits vermutet an den Befehlen "erase system" und "erase boot".
Vielen Dank für euer Bemühen, eure Tipps und eure Geduld!!!

Freut mich das es funktioniert hat :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.12.2010, 14:27:20 via Website

m. charretier
LÖSUNG: Durch einen Tipp aus dem englischprachigen Forum habe ich im Clockworkmode "format boot" und "format system" gemacht, danach erneut geflasht! Tatatata.. es hat FUNKTIONIERT! Das DHD funktioniert wieder! Es lag wohl wie bereits vermutet an den Befehlen "erase system" und "erase boot".
Vielen Dank für euer Bemühen, eure Tipps und eure Geduld!!!

Freut mich dass es geklappt hat.

Nochmal zur Aufklärung des Problems:

Grundsätzlich ist es mal nicht verkehrt z.b. erase boot zu machen.
Man sollte aber dabei beachten, dass man dann auch wieder eine boot.img drauf flasht.

Da die CustomROMs meistens oder glaub sogar alle, immer schon "entpackt" sind, geht das natürlich nicht, da diese keine Images enthalten.

Bei Standard ROMs ist das wieder anders. Diese bestehen aus recovery.img, boot.img, radio.img, system.img und userdata.img.
Mit diesen Images oder Backups lassen sich gelöschte Partitionen wieder per fastboot herstellen, im Gegensatz zu den oben erwähnten CustomROMs, die man ja nicht über fastboot auf das Gerät flasht, sondern per Recovery.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 14:33:39 via Website

Enn

Grundsätzlich ist es mal nicht verkehrt z.b. erase boot zu machen.
Man sollte aber dabei beachten, dass man dann auch wieder eine boot.img drauf flasht.

Nochmal zur Aufklärung:

Ich würde es auf keinen Fall so machen wie es im ersten Post beschrieben ist, weil es viel einfachere und sicherere Methoden gibt sein DHD zu modifizieren.

Siehe auch mein Thread dazu.

— geändert am 09.12.2010, 14:34:14

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Dirk Nölle
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2011, 10:49:54 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe aus versehen formatting boot ausgeführt. Jetzt kann ich kein Rom mehr flashen, auch das backup nicht. Fehlermeldung: erasing boot before restore
E:format_volume: no MTD partition boot
Error while formatting boot:!

Ich habe auch schon über fastboot die boot.img aus der original rom geflasht. Keine Änderung. Kann mir vielleicht jmd helfen? Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 11:41:18 via Website

Enn
LÖSUNG: Durch einen Tipp aus dem englischprachigen Forum habe ich im Clockworkmode "format boot" und "format system" gemacht, danach erneut geflasht! Tatatata.. es hat FUNKTIONIERT! Das DHD funktioniert wieder! Es lag wohl wie bereits vermutet an den Befehlen "erase system" und "erase boot".
Vielen Dank für euer Bemühen, eure Tipps und eure Geduld!!!

Hast du das auch gemacht ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Dirk Nölle
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2011, 11:52:22 via Website

Der Link funzt nicht mehr. Ich habe fastboot erase system, fastboot erase boot gemacht und dann fastboot flash boot boot.img. im cwm format boot und format system habe ich auch gemacht.
Bei format boot kommt die Fehlermeldung: E: format_volume: no MTD partition boot
Error formatting /boot!

— geändert am 06.01.2011, 11:58:40

Antworten