Samsung Galaxy S — Neuling und brauch Unterstützung

  • Antworten:11
Nico, K.
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2010, 08:55:56 via Website

Hallo Gemeinde,

Habe seid zwei Tagen das Galaxy in meinen Besitz. Hab schon viel gelesen,
das ich das eine oder andere Programm mir holen soltte.
Aber welche das nun waren kenne Ahnung hoffe ihr könnt mir helfen,damit mein Galaxy auch das bringt was es kann.

mit freundlichen dank Nico

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.12.2010, 09:12:49 via Website

Hallo Nico,
will kommen im Club.:lol:
Zwei Themen sind in diesem Zusammenhang immer aktuell.
1. Update auf Android 2.2 (Froyo) über Kies (bzw Odin, wenn Kies rumzickt)
2. Backup des Systems mit Titanium Backup und
3. ggf. Einrichtung eines LagFix ( am einfachsten mit One Click Lag Fix aus dem Market)
Für die beiden letzten Punkte benötigst Du Rootrechte, die Du mit Z4root http://megaupload.com/?d=LPTEIK9G
einrichtest

— geändert am 09.12.2010, 09:14:31

Gelöschter Account

Antworten
Nico, K.
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2010, 09:24:37 via Website

WIE hole ich über kies die programme

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

09.12.2010, 09:43:48 via Website

Über Kies?
Erstmal gar nicht. :)

Das geht nur über den Market, der auf dem Handy ist.
Internetverbindung, 3G oder WLAN und ab gehts!



Rosiv

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.12.2010, 13:31:41 via Website

Ich glaube an deiner Stelle haätte ich noch gar nichts verstanden....

Zuerst einmal:

-Apps ladet man Grundsätzlich über den Android Market aufs Galaxy....
-Man kann jedoch auch andere Stores wie z.B. das AndroidPit app Center installlieren und von anderen Quellen Apps downloaden...
-Man kann auch Apps direkt aus dem Internet laden... Dies ist z.B. nötig bei Apps wie z4root und OCLF da diese aus dem Market entvernt wurden....
-bevor man sein Handy rootet und einen LagFix installiert sollte man sich klar machen was die Folgen sind/sein könnten:
(Ich rede mal nur über den Einfachsten aller LagFixe)
1. Deine Gerätegarantie ist bei einem root hinfällig (nicht wenn man es rückgängig macht)
2. Root bedeutet das Apps auf systemfunktionen zugreifen können die normalerweise gesperrt sind (z.B. beim LagFix den Rom speicher)
3. Manche Apps brauchen root Rechte um überhaupt agieren zu können (ein Titanium Backupp braucht z.B. auch root Rechte)
4. (es ist einfacher als man denkt)
5. Es lohnt sich definitiv einen Root und auch ein LagFix zu haben
6. Wenn beim Installieren des LagFixes etwas schief geht (Akku raus, runtergefallen, strom alle) kann das das komplette system zerstören.

(Achja aber bevor du rootest und einen LagFix installierst solltest du Froyo installieren)

Ich rate dir jedoch zu einem root und auch zu einem Lagfix
Die installation erkläre ich dir......

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix

— geändert am 09.12.2010, 14:46:35

Benjamin Rüde

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.12.2010, 13:42:51 via Website

Soweit ich es verstanden habe, erlischt beim Rooten die Software-Garantie.
Logischerweise kann dafür niemand mehr die Hand ins Feuer legen...
Die Hardware-Garantie bleibt davon völlig unberührt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Steffen

Gruß, Steffen

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.12.2010, 14:45:56 via Website

Steffen K.
Soweit ich es verstanden habe, erlischt beim Rooten die Software-Garantie.
Logischerweise kann dafür niemand mehr die Hand ins Feuer legen...
Die Hardware-Garantie bleibt davon völlig unberührt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Steffen

Nein auch die Hardware Garantie erlischt denn man kann ja z.B. die CPU übertagten etc... wenn sie davon kaputt geht pech.....

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.12.2010, 15:52:16 via Website

Stefan N.
Steffen K.
Soweit ich es verstanden habe, erlischt beim Rooten die Software-Garantie.
Logischerweise kann dafür niemand mehr die Hand ins Feuer legen...
Die Hardware-Garantie bleibt davon völlig unberührt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Steffen

Nein auch die Hardware Garantie erlischt denn man kann ja z.B. die CPU übertagten etc... wenn sie davon kaputt geht pech.....

wird die cpu übertaktet wenn man oclf installiert ?????

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.12.2010, 15:55:34 via Website

Gerhard Pock
Stefan N.
Steffen K.
Soweit ich es verstanden habe, erlischt beim Rooten die Software-Garantie.
Logischerweise kann dafür niemand mehr die Hand ins Feuer legen...
Die Hardware-Garantie bleibt davon völlig unberührt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Steffen

Nein auch die Hardware Garantie erlischt denn man kann ja z.B. die CPU übertagten etc... wenn sie davon kaputt geht pech.....

wird die cpu übertaktet wenn man oclf installiert ?????


ää das war eigentlich nur ein Beispiel...

um es besser aus zu drücken:
Root bedeutet dass man zugriff auf die Einzelnen Hardware-Komponenten bekommt das dadurch die Garantie für die Hardware-Komponente erlischt erklärt sich ja von selbst....

zu der CPU:
hmm keine Ahnung denke mal nicht direkt übertaktet sondern mehr ausgelastet....

aber gute Frage...

— geändert am 09.12.2010, 15:56:06

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.12.2010, 16:13:54 via Website

das ist natürlich die frage...genauso wenn ich mein auto tune hält auch eine zeitlang alles geht besser etc..nur dann...auf einmal gibt der motor den geist auf....ob das auch beim galaxy passiert...es gibt es ja noch nicht so lange ...diese erfahrungen werden wahrscheinlich nach ein paar monaten kommen denke ich mal

— geändert am 09.12.2010, 16:14:45

Antworten
peter albrecht
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2010, 16:23:43 via Website

ich bin wahrscheinlich genau so ein neuling wie der eröffner dieses threads
1. woher hole ich mir froyo (hab's im market und appstore nämlich nicht gefunden)?

Antworten
Kintaro Oe
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 23:06:14 via Website

Hallo,

ich bin auch Neu in sachen Android und Smartphones an sich, doch die Froyo Firmware kannst du per KIES installieren.

Erst KIES installieren, update machen lassen (solte wieder eins gekommen sein, hat zumindest vorgestern eins gemacht) und danach steckst du dein Galaxy per USB an den PC. Lässt es sich mit KIES verbinden und KIES meldet sich danach gleich mit einer Aktualisierung für dein Galaxy.

Achtung!! vorher Akku aufladen sonst beginnt er nicht mit der aktualisierung.

Dann sollte es n paar minuten dauern und das Handy startet neu, danach sollte alles Fertig sein und du kannst loslegen.


Ich hab nun das "glück" das ich bei KIES keine direkte auswahl der Apps mehr tätigen kann. Mir schreibt dann KIES das es eine Google Android version ist die nicht unterstütz wird :D Doch ich muss sagen das du besser mit den Apps hier schaust als bei KIES. Da du 1. mehr Apps hast und 2. direkt nachfragen kannst falls du probleme oder sonstiges verlanger verspührst darüber mehr zuerfahren (über die App mein ich ^^)

Antworten