HTC Desire - Kalender nicht Synchroniseren mit Google

  • Antworten:4
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

08.12.2010, 23:45:17 via Website

Hi Leute!

Ist es möglich mit dem Original Kalender auf dem Desire, Termine zu erstellen ohne das es synchronisiert wird mit Google?
Da ich das nicht brauche bzw. nicht will.
Ich will einfach nur Termine erstellen auf dem Handy & fertig ist der Eintrag.

Wer hat vielleicht sogar ein Gutes App/Widget dafür?


Gruß CMH

— geändert am 04.04.2019, 20:17:35 durch Moderator

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

09.12.2010, 00:03:32 via App

wenn du einen neuen Termin erstellt, solltest du ganz oben an erster stelle eine Auswahlmöglichkeit sehen. Da kannst du wählen wo genau der Termin zugeordnet werden soll. Wähle einfach pc Sync aus. In der Regel müsste sich das Desire die letzte Auswahl merken und bei neuen Terminen automatisch die letzte Auswahl wählen. Das selbe ist bei den Kontakten. Da steht dann zur Auswahl "Kontakttyp: SIM, Telefon oder halt ein googlemail Konto.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

09.12.2010, 08:51:09 via Website

Danke für deine Anmerkung.
Das Synchronisieren mit Google konnt ich abschalten.
Nur steht es immer noch da, beim erstellen eines neuen Termineintrages.
Da oben in der Zeile möchte ich weder PCSync verwenden noch Google.
Es soll einfach nichts drin stehen. Wird wohl nicht möglich sein, so wie es aussieht.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.12.2010, 10:06:43 via Website

Richtig, denn dort steht der zu verwendende Kalender. Wenn dort kein Kalender ausgewählt wird... ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

09.12.2010, 16:50:02 via App

Na um den PC Sync wirst du nicht Drumherum kommen. Aber es synchronisiert dann auch nur mim PC wenn du 1. die Sync Software installiert hast, 2. in der Sync Software die Kalendersyncfunktion aktiviert hast und 3. du auf "jetzt synchronisieren" klicktst. eigentlich musst du vorher im popupmenü am Telefon sogar noch "pc Sync" auswählen. Die Meldung erscheint nach dem anschließen per usb. Den Google Sync kannst du auch noch einzeln oder komplett deaktivieren indem du ins Menü gehst, Einstellungen wählst und dort unter Konten und Synchronisierung schaust. Da kannst du dann das googlekonto ganz deaktivieren, oder wenn du drauf klickst wählen was genau nicht Sync. werden soll. Zur Auswahl sollte Kontakte, Kalender und Mail stehen.

— geändert am 09.12.2010, 16:52:44

Antworten