Samsung Galaxy S — brauche rat und hilfe

  • Antworten:7
peter albrecht
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 23:04:59 via Website

hi,

vorweg: ich bin technik-interessiert, allerdings kein experte. aber das werdet ihr sofort nach meinen fragen wissen.
mein galaxy s ist in letzter zeit sehr langsam geworden, auch wenn es nur darum geht, kontakte oder das gesprächsmenü aufzurufen. habe einen taskkiller installiert und auch mit diversen homescreen-apps (launcher pro, zeam) experimentiert. nichts bringt abhilfe. kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. habe über das standard-email-programm meinen gmx-account synchronisiert. leider bekomme ich keine benachrichtigungen mehr, wenn ich eine neue email bekomme. nicht mal abrufen lassen sie sich???

danke vorab und
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.12.2010, 23:43:42 via Website

1. Schon mal einen Neustart gemacht? Wieviel RAM hast du denn noch frei? Taskkiller deinstallieren und ggf. Autostart Killer installieren. Wieviele apps hast du installiert?

2. Konto löschen und nochmal neu einrichten.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.12.2010, 23:54:24 via Website

EIn Neustart ist sicherlich hilfreich. Wenn das nicht hilft, denke mal über root und ObeClickLagFix nach. Über den Lagfix kannst Du Dich hier informieren:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix

Mein Galaxy rennt jetzt im Vergleich zu vorher....


Wenn Du Firmware 2.2 bereits installiert hast, probiere mal die gmx-Mail App.:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.gmx.mobile.android.mail/GMX-Mail

Läuft unter 2.2 (FROYO) einwandfrei. Unter 2.1 habe ich auch die Standardmail-App. genutzt, aber unter FROYO ist die gmx-App. TOP!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
peter albrecht
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2010, 00:04:08 via Website

danke schon mal für die tipps...mal schauen, ob der neustart etwas gebracht hat, befürchte aber nur kurzfristig.
zum taskkiller (advanced taskkiller): ist der schädlich, was die geschwindigkeit betrifft?
über root und LagFix habe isch schon gelesen, muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich das hinbekomme.

zum mailprogramm: habe noch 2.1, da ich derzeit probleme habe, das kies mein handy erkennt. keine ahnung, woran das wieder liegt ;-(

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.12.2010, 11:11:29 via Website

KIES:

1. Überprüfe, welche Verbindungsmethode Dein Handy eingestellt hat (KIES, Massenspeicher etc.; geht in den Einstellungen des Handys)
2. Deaktiviere Firewall und Virenscanner des PC
3. Solltest Du einen alternativen Launcher (z.B. LauncherPro) verwenden, schalte auf den Samsung Standardlauncher zurück.
4. Falls es immer noch nicht geht, entferne ggfs. die externe SD-Karte.

OCLF und Root sind eigentlich kein Problem. Unter 2.2 ist es aber einfacher, da man da beim rooten eigentlich nichts mehr falsch machen kann....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
peter albrecht
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2010, 16:03:10 via Website

danke für die tipps. find nur leider beim zeam launcher nicht, wie ich auf den standard zurückstellen kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

09.12.2010, 16:10:44 via App

lad dir einfach die 2.2.1 ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.12.2010, 17:36:30 via Website

ghostho
lad dir einfach die 2.2.1 ;)

Man sollte Leute, die sich versuchen in Android zurechtzufinden, nicht durch Vorschläge verunsichern, die das flashen einer anderen Firmware betreffen. Auch Du bist die Sache sicher langsam angegangen und nicht von 0 auf 100 gesprüngen....

Lade Dir am besten aus dem Market den EasyHome Switcher aus dem Market. Damit kannst Du zwischen den verschiedenen Launchern hin- und her switchen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.profete162.EasyHome/EasyHome

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten