HTC Desire HD - akku betriebszeit

  • Antworten:45
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2010, 21:32:33 via App

habe kurze frage. wie lange hält euer akku?
evtl. kauf ich mir das hd.

— geändert am 04.04.2019, 20:17:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

08.12.2010, 21:36:46 via App

hi,

akku ist schlecht laut meiner recherche. der hat nur 1230mah akku. lcd display zieht viel strom weg. sonst ein gutes handy. ich rate dir ansonsten den galaxy s ;) super handy

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 21:57:48 via App

Also 1 Tag bei regelmäßigen Gebrauch, ansonsten 2. Ich habe aber schon 3 Tage geschafft. Die Frage ist schwer zu beantworten. Es hängt immer davon ab, was du damit machst... Nur zu Info: Bei anderen Smartphones sieht es mit dem Akku auch nicht wesentlich besser aus ;-) Sind halt alles kleine PCs...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

08.12.2010, 22:38:03 via App

Thomas B.
habe kurze frage. wie lange hält euer akku?
evtl. kauf ich mir das hd.

du bist schon in der hd forum

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

09.12.2010, 07:36:01 via App

hm ja logo, wo sonst könnte ich die frage reinstellen? versteh jetzt der komentar nicht

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

09.12.2010, 08:03:18 via Website

Ich kann mich da Mattecks Urteil anschliessen. Vorallem am Anfang wenn man viel rumspielt mit seinem Desire (ist ja neu) ist der Akku schnell alle aber das war auch mit allen anderen Handys so die ich bisher hatte. nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht es dann gut.

Antworten
Ken
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2010, 08:44:01 via Website

Also bei mir hält der Akku niemals den ganzen Tag - ich laden mindestens 2 mal innerhalb 24 Stunden, oft auch 3 mal.
Allerdings syncronisiere ich auch ständig irgendwelche Newsfeeds, E-Mail-Accounts etc und surfe unterwegs viel.

Für mich stellt das kein Problem dar - wer viel will muß eben damit rechnen auch öfters nachzuladen - das ist bei anderen Geräten nicht maßgeblich anders.
Die meiste Zeit des Tages sitze ich aber sowieso am Rechner und für unterwegs habe ich mir einen externen USB-Ersatzakkupack gekauft - das kann ich jedem empfehlen der mobil unabhängig bleiden will.

— geändert am 09.12.2010, 08:44:12

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

09.12.2010, 10:32:42 via Website

Hält so wies soll jut einen Tag bei starkem Gebrauch.

Einen Tag heisst so von 8:30 - ca. 20:00 dann ist der Akku halt leer und ich lade ihn auf .

Habe aber auch ein Mobiles Aufladegerät falls ich mal mehr Videos gucke und Power brauche.

SLCD ist klasse schön scharf und hell. Hatte dass Galaxy S so viel besser ist es nicht .

Verarbeitung geht ooch ausser der Kameralinse ....

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.12.2010, 11:47:57 via App

ghostho
hi,

akku ist schlecht laut meiner recherche. der hat nur 1230mah akku. lcd display zieht viel strom weg. sonst ein gutes handy. ich rate dir ansonsten den galaxy s ;) super handy
Dann recherchiere mal ein bisschen deutsch.
Slcd braucht sogar etwas weniger als amoled aber gut...

Rick S.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

09.12.2010, 13:25:48 via App

mein Akkumulation hat seit ich das Handy am Samstag gekauft habe auch noch nie einen Tag gehalten. das er heute seit um 6.30 bis jetzt nur rund 65% an Leistung eingebüßt hat ist schon eine enorme Steigerung! ich nutze das Handy aber auch intensiv, heute sind es 1,5stunden surfen, 30min Musik hören, 40min spielen, eine sms schreiben, zwei Emails und dann noch rund 10mails gelesen. eine Market APP runter laden und ein 3mb Foto aus einer e-mail. 3 Videos auf YouTube in der Länge von 3 und 5 Minuten. so das sollte es gewesen sein... ah je, hier im Forum hab ich auch noch geschrieben und nach diesem Text ist die Akk Kapazität auf 30% gesunken.

bei der masse aber nicht verwunderlich!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

09.12.2010, 13:50:01 via Website

Wichtig ist vorallem das man die Displayhelligkeit von Auto weg nimmt und auf manuell umstellt. ich habe meine Helligkeit ziemlich weit unten in der Zwischenzeit und drehe sie manuell hoch sollte ich mal draussen sein und Probleme haben etwas zu erkenne. Das hat bei mir einen enormen Effekt auf den Akku gehabt.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

09.12.2010, 14:20:03 via Website

Die Laufzeit des Akkus hängt natürlich auch immer von der Netzstärke ab, ich war letzte WE bei Bekannten und hatte schlechten Empfang, das ist der Akku innerhalb von 6 Std von 100% auf 9 % runter und dabei hatte ich es nicht mal zum Spielen in der Hand, ich war ganz schön geschockt, sonst hält es bei mir (fast) immer um die 1½ Tage durch.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Remi N.
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2010, 14:29:32 via App

Also ich habs auch seit Samstag und bei regelmäßig ähnlicher Benutzung (also relativ häufig am telefonieren, simsem und surfen) wird der akku immer leistungsstärker, hatte es gestern um 10 Uhr vom ladegerät genommen und nach Mitternacht noch über 15%.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

09.12.2010, 17:06:35 via App

Von morgens 7 bis abends 11. In der Zeit ist aber immer WLAN an, und ständig wird damit irgendwie rum gespielt.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 19:32:00 via Website

Wichtig ist das man die Akkulaufzeit erst nach ca. einer Woche bewertet.
Die ersten paar Tage musste ich auch 2 mal laden.
Aber inzwischen hält der Akku deutlich länger, da erst nach einiges Ladezyklen die volle Leistung erreicht wird.

Beherzigt man dann noch die vielen Tipps die man in diversen Foren findet sollte auch bei sehr intensiver ein sehr langer Tage kein Problem sein.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2011, 12:45:11 via App

ich hoffe ja das meiner noch besser wird. habs bis jetzt Ca 6 mal aufgeladen un es eben seit 40min vom Kabel genommen und nur noch 85 Prozent. ich hab unter 50 Prozent Displayhelligkeit, WLAN an und bin hier in der app unterwegs.

— geändert am 11.02.2011, 12:45:37

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2011, 16:57:52 via App

Ja, wird definitiv besser.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.02.2011, 13:23:53 via App

:) ok dann warte ich mal drauf :)

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 19:54:27 via App

meins is seit 19 std on.. hab 50% akku noch.. trillian an und akku geht jz zu ende weil ich immer mim handy chatte.. ohne surfen im bett un chatten wuerd er schon 2 tage halten.. umts aus display auf 30% wenn mans ordentlich reguliert kann man gut 2 tage schaffen

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

18.02.2011, 07:14:11 via Website

Habs also schon auf 3 Tage gebracht. Richtige Stromfresser sind WLAN / Bluetooth. Wenn diese aus sind klappts prima...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

21.02.2011, 19:23:17 via Website

Dir ist schon bewusst, dass Super LCD 60% mehr Strom zieht als Amoled. Bevor du hier irgendwelche Thesen aufstellst solltest du dich zuerst genauer informieren ;)
Mein Desire HD hält auch gerade mal einen Tag. Gut, ich mach auch viel damit.

Antworten
SICk-LR
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2011, 12:44:05 via Website

Hi, ich habe nun seit kurzem das Desire HD (hab es gegen mein Iphone ausgetauscht) und muss sagen ich bin restlos zufrieden.

Der Akku hielt am Anfang ca 1,5 Tgae, nach mehrmaligem aufladen (nachdem er komplett leer ist) hält der Akku nun gut 2 Tage durch.

(Bei mir ist alles aktiviert, WLAN, Bluetooth, Ortung etc...)

Jedoch wenn man viel über Bluetooth telefoniert ist der Akku dementsprechend schnell (Sehr schnell) leer.

Sonst aber sollte der Akku gut 2 Tage haöten (Besser als beim Iphone)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

23.02.2011, 21:16:13 via Website

Moin Moin!

Also, mein Akku hält so 1 Tag, muss aber sagen, ich besitze es auch erst 5 Tage - dementsprechend oft ist es auch in den Flossen zu finden....! :smug:

Ich bin grade mal so am schauen nach Folie, Tasche und/oder Case, natürlich auch bei eBay und da hab ich DAS gesehen!

Da ist also in einen Paket ein 1600mAH Akku bei....?!?!?! Mal abgesehen von den ganzen anderen "Müll" - das Set geht (im normlfall) für 19,00€ (+8€ Versand) an den man! (LOL - das jetzt natürlich nicht, ausnahmsweise...!) Dafür bekommt man nichma den "kleinen HTC-Akku" (klar, made in China..!)

Und wenn man sich die Bilder anschaut, auf den Autoladekabel ist sogar ein HTC-Logo drauf - sicher, wer einen Smart kopieren kann hat mit ein paar Buchstaben auch kein Problem...! :grin:



Hat wer schon mal mit sowas erfahrungen gemacht?

— geändert am 23.02.2011, 21:17:49

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

24.02.2011, 14:36:16 via App

also mein akku ist Emmerich totaler misst, hat sich nichts gebessert. ich habe es vor 2 stunden vom ladekabel genommen und hab nur noch 50% akku. bin im WLAN, vorher Musik gehört für 15 Minuten u sonst nix gemacht....

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

24.02.2011, 18:58:36 via App

das is aber extrem hoher Verbrauch was zieht denn da so viel Strom? hab meinsch seit 7 stunden vom Kabel ab und zu Mobiles inet sms und noch immer 86 Prozent.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.02.2011, 10:59:54 via App

da ist nichts auffalliges. nur eben der Bildschirm, der meist nur bei 50 Prozent läuft, und das System eben. keine Ahnung was da falsch läuft...

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

25.02.2011, 12:05:33 via App

hmm gut 50 Prozent ok da hab ich 15. welche Software is denn drauf ? noch die 1.32.405....?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2011, 15:27:21 via App

kann mich jz ca 1o ladezyklen ach nich beschweren war gestern Abend bei 88 % un is jz bei 75 % hat 16 stunden ausgehAlten. ab un zu trillian schreiben ( dauerhaft on ) Emails hecke alle 4 stunden un Ca jede stunde kurz Facebook . ist Top! besser wie bei mim 3gs. am Anfang wars awa ach Net so gut der Aiki awa jz issa echt.super..

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

25.02.2011, 15:56:26 via App

Ey Alta. Schreibst disch voll krasse Dings von dein Seele was? Kann doch wohl net so schwer sein in verständlichem Deutsch zu schreiben oder?

Antworten
Stefan Breyer
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2011, 21:39:17 via Website

Guten Abend,

habe jetzt nun mein Desire HD im dritten Tag in Betrieb und werde heute Abend den zweiten Ladevorgang vornehmen müssen.

WLAN ist immer an, telefoniere momtan wenig. Display - Timeout liegt bei einer Minute.


so long...

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2011, 00:39:43 via Website

Bei mir hält das Gerät maximal 24 Stunden durch... egal wie ich heute was noch einstelle.

Ich finde auch, dass man das Gerät verwenden können sollte und deswegen ist es ein dickes minus, solch einen schwachen AKKU mitzuliefern.

Das Gerät sonst ist super! =)

Antworten
Rueckspiegel
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2011, 01:12:51 via Website

Wichtig ist das verhältnis von angeschaltetem display und standby. schaffe gut 40-50 stunden im 3G netz und das display war dann 2 stunden im betrieb. gesynct wird bei mir recht wenig außer alle paar stunden email und facebook.

was schon gesagt wurde, wenn man viel unterwegs ist, auch in gebäuden, wo wenig empfang ist, dann muss das gerät natürlich die sendeleistung hochfahren und öfters vll. auch mal nen netz suchen, das verbraucht viel akku. ist auch auf bahnfahrten z.B. so. da sollte man auf jeden fall die datenverbindung ausschalten, wenn man se nicht braucht.

desweiteren glaube ich ist der effekt, dass der akku trainiert wird nicht so hoch wie viele denken. das werden nen paar prozentpunkte sein, die aber nicht wirklich ins gewicht fallen. der effekt, dass der akku in den ersten tagen noch öfters geladen wird, hängt sicher mehr mit dem spieltrieb zusammen, den man zuanfang noch hat, wenn das gerät neu ist. später nutzt man es einfach nicht mehr so häufig und intensiv.

im endeffekt kann man grob sagen, dass die akkuleistung für nen smartphone sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste ist. das iphone 4, samsung wave halten auf jeden fall länger durch (haben aber auch kleinere displays z.B.), das Galaxy S dürfte auch etwas länger halten, hat aber auch nen stärkeren akku u.a.. Mit dem Desire HD kommt man sehr gut einen Tag hin bei intensiver nutzung, 1,5 - 2 Tage bei moderater nutzung oder zwischendurch die datenverbindung ausschalten, wenn man sie nicht braucht, die verballtert im standby mit den meisten akku (da einfach zwischendurch gesynct wird).

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

26.02.2011, 16:24:39 via App

Bernd Luczka
Ey Alta. Schreibst disch voll krasse Dings von dein Seele was? Kann doch wohl net so schwer sein in verständlichem Deutsch zu schreiben oder?

is pälzisch du knaller.. bin sicherlich net das was du meinst..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

27.02.2011, 08:43:00 via Website

Sehe das wie Rrueckspiegel: 1 Tag sollte auch bei intensiver Nutzung möglich sein - wobei Sachen wie Navigation oder eine aktive Bluetooth-Verbindung schon ziemlich am Akku zerren.
Ich komme hier bei moderater Nutzung auf 2-3 Tage; dabei ist Datenverbindung ständig aktiv, Push-Mail (Google Mail) an und WhatsApp im Dauerbetrieb. Wichtig ist eine stabile Netzverbindung: Auf der Arbeit habe ich nur EDGE, was sehr oft überlastet ist (-> keine Datenverbindung möglich, Handy versucht sich somit ständig neu zu synchronisieren), da reichts dann "nur" 2 Tage, ansonsten durchaus knapp 3. Nachts ist Handy übrigens im Flugzeugmodus.

@jessi g: Schau mal, ob eine neue Software-Version verfügbar ist bzw. schon die aktuelle Version installiert ist. Dein Akku-Verbrauch ist nicht normal... oder ist das Display bei Dir dauerhaft eingeschaltet?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

27.02.2011, 11:52:32 via App

Jörg A.


@jessi g: Schau mal, ob eine neue Software-Version verfügbar ist bzw. schon die aktuelle Version installiert ist. Dein Akku-Verbrauch ist nicht normal... oder ist das Display bei Dir dauerhaft eingeschaltet?

es sagt, das mein Handy auf dem neusten Stand ist. und mein Display geht nach einer Minute immer aus. also automatisch. wirklich länger hält der akku immer noch nich :(

Antworten
Siddi
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2011, 04:30:23 via Website

jessi g.

es sagt, das mein Handy auf dem neusten Stand ist. und mein Display geht nach einer Minute immer aus. also automatisch. wirklich länger hält der akku immer noch nich :(

Hallo,
ich muß sagen das ich eigentlich sehr zufrieden bin mit den Akku, wenn man aber viel macht dann geht er schon rapide herunter.
Derzeit habe ich nicht viel Zeit um mit dem DHD zu spielen, habe heute nach 52 Stunden noch 46% Akku übrig. OK, fast nichts gemacht damit außer email sync (push) und twitter (Aktualisierungsinterwall 1 Stunde), kurz wlan an für Datentransfer vom PC.
Da derzeit ja HTCSense.com noch nicht funktioniert, habe ich es deaktiviert. Seitdem hält der Akku wesentlich länger.
Ich habe mir auch das Programm SystemPanel besorgt um zu sehen was den Akku leer saugt.

Ich hoffe Du bekommst das auch noch hin.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

28.02.2011, 08:26:10 via App

@ Jessie g.
Schalte wenn du die Software 1.32....... hast Usb-debugging ein.
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung und bei Usb-debugging hacken rein!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.02.2011, 12:36:42 via App

Markus
@ Jessie g.
Schalte wenn du die Software 1.32....... hast Usb-debugging ein.
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung und bei Usb-debugging hacken rein!
Mfg

ok danke, hab ich gemacht u werde mal beobachten. LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

28.02.2011, 13:56:39 via Website

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens sollte man nach dem Aktivieren des USB-Debuggings das Handy neustarten, damit das auch entsprechende Auswirkungen auf den INIT-Prozess (der aufgrund des Bugs ja CPU-Leistung zieht) hat...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.02.2011, 15:55:06 via App

Jörg A.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens sollte man nach dem Aktivieren des USB-Debuggings das Handy neustarten, damit das auch entsprechende Auswirkungen auf den INIT-Prozess (der aufgrund des Bugs ja CPU-Leistung zieht) hat...

ok vorsichtshalber auch gemacht. jetzt ist der akku voll und ich geh gleich raus. also Musik an, später wieder WLAN und dann mal schaun wie er sich verhält.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.02.2011, 16:57:30 via App

ok erst mal bin ich ganz begeistert, eine Stunde Musik hören und noch 92 %. :)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

28.02.2011, 17:45:19 via App

lag bestimmt da dran.von gespannt wie es heute Abend aussieht.
mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.03.2011, 00:44:55 via App

also nach 9 stunden mit teilweise Musik und viel WLAN hab ich noch 40 %. das ist doch ein ganz guter wert oder?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

01.03.2011, 01:25:39 via App

is schonmal ganz gut jetzt kann man noch Displayhelligkeit runter drehen bringt auch noch was.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.03.2011, 13:06:40 via App

den hab ich mittlerweile dauernd nur noch auf 40 %. ich finde wenn ich noch niedriger gehe, siehts nich mehr so schön aus. :)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

01.03.2011, 18:13:10 via App

ok jeder seins :) man kann auch noch die Displaytimeout runter setzen und beim schreiben oder Touchen vibration aus und Mobiles inet und WLAN nur dann einschalten wenn man es braucht. bringt auch noch etwas. Aber wenigstens is der extreme verbrauch weg.
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten