AppBrain: Ich bräucht ne schnelle Hilfestellung!

  • Antworten:11
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.12.2010, 21:11:54 via Website

Hi Leute!

Ich hab vorhin vorm flashen des neuen Cyanogen Mods gleich noch nen Wipe gemacht. Nun is also mein ganzen Legend platt und läuft soweit mit dem neuen Cyanogen.

Ich hab zuvor alle möglichen Backups gemacht. Nur bei den Apps hab ich mich auf den Market verlassen -.- (vielleicht auch ein Fehler von mir, kp) Sofort beim Starten Google Account eingeloggt und dann in Market gegeangen. Dann auf den Reiter "Downloads" und dort sind aber nur noch alle Bezahlapps zu finden!! :O:O

Hab ich was falsch gemacht? Naja egal, der Zug is abgefahren...

Nun hab ich ja noch AppBrain gepflegt. Als ich hab das letzte mal auch über AppBrain alle Apps wieder aufspielen wollte hat er beim synchronisieren den Stand vom Handy genommen -> gleich null :mad:

Wie also bekomme ich alle meine Apps jetzt wieder aufs Handy? Manuell?!

BITTE um Hilfe!

Danke!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.12.2010, 21:33:26 via Website

Kay R.
Hi,

Du hast nicht zufällig ein Backup mit Titanium inkl Marketlinks gemacht?

Gruß,
Kay

Naja mit Titanium hab ich jeden Sonntag um 0500 Uhr n Backup gemacht.

Wie hol ich das zurück? Ohne gleich alles kaputt zu machen? :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.12.2010, 21:38:08 via Website

Titanium starten -> warten bis Root-Rechte vergeben sind -> Auf Sichern/Wiederherstellen klicken
-> Menü -> Batch -> Wiederherstellen fehlender Apps.

Die ggf gesicherten Systemdateien besser nicht wiederherstellen - könnte in die Hose gehen :P

Dann sollten nach Adam Riese und Eva Zwerg die Apps wieder normal vorhanden und über den
Market aktualisierbar sein.

Gruß,
Kay

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

08.12.2010, 21:39:50 via Website

Florian B.
Naja mit Titanium hab ich jeden Sonntag um 0500 Uhr n Backup gemacht.

Du machst also jeden Sonntag ein Backup, ohne zu wissen, wie du das im Ernstfall einsetzt? ;)
Ein bisschen mit der Materie *vorab* auseinanderzusetzen kann nicht schaden.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.12.2010, 21:44:20 via Website

Michael F.
Florian B.
Naja mit Titanium hab ich jeden Sonntag um 0500 Uhr n Backup gemacht.

Du machst also jeden Sonntag ein Backup, ohne zu wissen, wie du das im Ernstfall einsetzt? ;)
Ein bisschen mit der Materie *vorab* auseinanderzusetzen kann nicht schaden.

Ja genau :grin:

Ne im Ernst ich hab das in diesem Fall wirklich so gemacht^^ Bisher musste ich nie darauf zurückgreifen, und ich hatte in letzter Zeit keine Zeit mir das mal näher anzuschaun, nun sehe ich aber gerade WIE genial diese App ist :P

@Kay Vielen Dank! er stellt gerade alle Apps wieder her. Ich hoffe es klappt :lol:

PS: Warum bist du eigtl. nicht in Berlin? Ich les ständig auf Twitter davon :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.12.2010, 21:53:03 via Website

Kay R.
Berichte ob's geklappt hat :)

Für mich kam die Ankündigung etwas zu kurzfristig und als Schüler kann man
sich nicht so einfach unter der Woche freinehmen um mal eben nach Berlin
zu jetten ;)

Gruß,
Kay

Ok das isn Argument :P

Hmm hat gut angefangen, allerdings bricht er immer bei "Digital Countdown 1.13" ab. Naja hab die App mal ausgelassen.

Schau mer mal :wacko:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

09.12.2010, 19:52:34 via Website

Kay R.
Sind die bisher gesyncten Apps denn im Market zu finden? Also unter
Downloads?

soo sry für die späte Rückmeldung, aber ich hatt bisher einfach kein Zeit mehr >_>

Leider hat es gestern besser angefangen als aufgehört :(

Die ersten Apps hat Titanium zwar noch zurückgespielt, dann aber is es immer abgestürzt :mad: Ich hab dann irgenwann um 11 aufgegeben und mein Nandroid zurückgespielt^^

Heute soll der nächste Versuch folgen :grin:. Also von vorneherein: Wie soll ich meine Apps sichern? Mit Titanium -> "Sichern/ Wiederherstellen" -> "Menu;Batch" -> "Alle User Apps + Systemdaten sichern". Sind die Appdaten bei den Apps dabei? Und was heißt Systemdaten?

Schönen Abend Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

09.12.2010, 22:46:32 via Website

N'abend,

also mal in aller Ruhe :P

Systemdaten sind Apps die vorinstalliert sind (GoogleTalk, der Browser und so weiter).

Zum Backup-Vorgang:

1) Titanium starten (soweit sollte es keine Schwierigkeiten geben :P )
2) SU-Rechte abwarten
3) auf Sichern/Wiederherstellen klicken
4) warten bis alle Apps ordentlich ausgelesen wurden (!)
5) Menü -> Bis zu "Sicherungs-Einstellungen" scrollen -> checken, ob Marketlink
mit gesichert wird (am besten einfach bei allen 3 Optionen den Haken rein)
6) Zurück
7) Menü -> Batch
8) Aussuchen ob nur deine Apps inkl Marketlink (Google-Market Einbindung) gesichert
werden sollen oder auch die Systemdateien (ich persönlich sichere einfach nur immer
meine Apps, da ich keine vorinstallierten Apps gelöscht habe, bzw nicht vor habe diese
zu löschen)
9) Warten
10) Alle Apps gesichert auf der SD haben und glücklich sein.
ggf 11) .apk's von der SD auf dem PC sichern

Gruß,
Kay

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

09.12.2010, 23:27:24 via Website

Danke für die Anleitung :grin:

Habs soweit selber schon gemacht. Aber jetzt hab ich wieder Probleme -.-

Beim Wiederherstellen: Einwandfrei + Marketlinks bis zu ner App wo die Wiederherstellung hängen bleibt. Also brech ich das ganze nach ca. 20 mins ab und starte neu -> ab hier geht gar nichts mehr mit Wiederherstellen! Auch nicht nach nem reboot :mad:

Warum? Jemand ne Idee? Oder du Kay?

Danke und schöne Grüße Flo

PS: Was mir hierbei aufgefallen ist: Seeehr komisch: Ich versuchs mal zu erlären: Nachdem es gehangen hat beim neustart bleibt die Anzeige auf 0% (in der Statusleiste) wenn ich jetzt wieder in die App gehe und versuche die Wiederherstellung neuzustarten kommt: "eine Aktion wird bereits ausgeführt" -> Wenn ich jetzt immer auf "zurück" gehe komme ich aus der App und ich bekomm nen Hinweis "Titanium Backup" hat su-Rechte!" Dann schaue ich wieder in die Statusleiste -> Genau eine App wurde wiederhergestellt. Diesen Vorgang kann ich übrigens reproduzieren -> somit könnte ich alle wiederherstellen -> dauert nur bei über 150 fehlenden Apps eeeeewig :( Fehlen hier su-Rechte?! Bei der "App" superuser sind sie eingetragen!

HILFE! (ich glaub ich muss heute nochmal per Nandroid zurück :()

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten