HTC Desire - Sollte ich es zurückschicken?

  • Antworten:8
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

08.12.2010, 19:57:54 via Website

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Desire folgende Probleme und wollte fragen ob ihr sie bei euren Geräten auch habt
oder ob ich es zur Reperatur schicken sollte!?
Also erstes habe ich ein "Klappern" wenn man auf der Rückseite in Höhe der Kamera gegen das Gehäuse tippt.
Man hört dieses Geräusch auch wenn man es hinlegt oder in die Hand nimmt. Ich habe bei YouTube ein Video
gefunden ist exakt das gleiche wie bei mir. KLICK HIER FÜR DAS VIDEO
Also zweites habe ich oben im Display einen Weißen Streifen, hier mal 2 Bilder dazu.
(Auch im Netz gefunden da ich gerade keine Kamera habe aber auch genau wie bei mir.)


Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr die gleichen Probleme? Sollte ich es zu Arvato schicken?
Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich sollte vieleicht noch sagen das dies schon ein Austauschgerät ist da mein erstes Desire 9 Wochen bei Arvato
zur Reperatur war und und wahrscheinlich auch noch ist. (darum macht es mir gerade etwas Angst dieses Telefon
wieder zu Arvato schicken zu müssen.) Der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe meint, ich sollte mich doch
nun mit dem Smartphone zufriedengeben und es sei bei ihnen 100% geprüft worden und alels sei ok gewesen.
Nun geht der Händler nicht mehr ans Telefon wenn ich versuche ihn anzurufen. Sieht wahrscheinlich meine Nummer
im Display und geht nicht ran *schulterzuck*.

MlG Zyx

— geändert am 04.04.2019, 20:17:33 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.12.2010, 20:09:29 via Website

Hi,

also den Händler würde ich in Zukunft definitiv meiden - das schon einmal vorweg.

Und ja, zurückschicken! Das ist eindeutig ein Fehler - das Rappeln als auch der weiße
Streifen! Habe gerade mal kurz bei meinem Bruder auf das Desire geschaut und dort
ist definitiv nichts dergleichen zu finden.

Gruß,
Kay

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2010, 20:14:21 via Website

Das rappeln haben viele Desire, meins auch, wenn auch nicht so extrem laut. Das ist wohl der Autofocus der Kamera. Ein wirkliches Problem ist es nicht, solange einen das klappern nicht stört. Ich hör´s schon garnicht mehr. Mit dem Display wäre ich allerdings auch nicht zufrieden und würde auf jeden Fall reklamieren!

— geändert am 08.12.2010, 20:16:03

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.12.2010, 20:18:58 via Website

Also für mich sieht das aus als wäre das Display falsch eingebaut, zu weit unten.

Mein Desire klappert bei weitem nicht so sehr, da muss man genau hinhören wenn man es überhaupt wahrnehmen will.

Du hast doch noch Garantie, also zurück damit. Ist das nun das 2. oder 3. Mal dass Du es wegen diesem Mangel zurück schickst?

9 Wochen geht gar nicht, ich würde dem Gerät ein Schreiben beilegen in dem ich eine angemessene Frist (evtl. 2-3 Wochen) für die Mängelbeseitigung setze. Mit Androhung auf Schadensersatz (Anschaffung eines alternativen Gerätes) weil Du in dieser Zeit ja nicht erreichbar bist.

Sollte das Gerät bereits 3 Mal zur "Nacherfüllung" (Beseitigung der Mängel) gewesen sein, dann kannst Du Dein Recht auf Rücktritt (früher Wandlung) in Anspruch nehmen http://bundesrecht.juris.de/bgb/__346.html


Normalerweise kann man aber vieles in einem persönlichen Gespräch, am Telefon klären. Man muss nur seinen Standpunkt klarmachen.

Lass es Dir nicht gefallen ;-)

Gruß

Hans

— geändert am 08.12.2010, 20:20:47

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

08.12.2010, 20:28:43 via Website

Hans M.
Ist das nun das 2. oder 3. Mal dass Du es wegen diesem Mangel zurück schickst?
Das ist schon ein Austauschgerät. Das erste Desire hatte ich zu dem Händler zurückgeschickt da es auch
dieses "Klappern" hatte. Dieser wiederrum schickte es weiter zu Arvato. Die haben allerdings erst beim
dritten mal einschicken gesagt "Ah.. ok, da scheint wohl wirklich was kaputt zu sein!" und dann ein neues
Mainboard in Taiwan bestellt. Dieser ganze vorgang ging dann über 9 Wochen. Also inklusive dem
hin und her schicken (Händler -> Arvato und Arvato -> Händler). Zum schluss sagte mein Händler das er
mit seinem Distributor gesprochen hätte und ich nun ein neues Gerät bekommen soll (das was ich nun
habe), wegen der langen Wartezeit.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.12.2010, 20:50:14 via Website

Schick das Ding zurück mit einem Brief in dem das alles beschrieben ist. Weise darauf hin dass Du nach diesen 9 Wochen und etlichem hin- und her entgültig davon ausgehst dass Dein Händler dir keine Ware liefern kann die frei von Mängeln ist, und Du daher Dein Recht auf Rücktritt in Anspruch nimmst. Sollte Dir Dein Geld nicht innerhalb von 10 Werktagen gutgeschrieben werden, wirst Du Deine Rechtschutzversicherung aktivieren und einen Anwalt konsolidieren. Weise darauf hin dass die dadurch einstehenden Kosten zu lasten des Händlers gehen.

Wenn Du es nicht gleich so verschärft angehen willst, dann schicke es zurück mit einer Frist von 2 Wochen in denen Dir nochmals eine Gerät zugeschickt werden soll das frei von Mängeln ist. Sollte das nicht innerhalb dieser Frist erfüllt werden, siehe oben ;-)

Gruß

Hans

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.12.2010, 20:52:06 via App

Ich würds sein lassen. Das Klappern scheint unbedenklich zu sein. Mein Legend hat das von Anfang an. Die Kamera funktioniert immer noch ohne Probleme.
Den Lichtspalt gibts bei Displays relativ oft. Er zeugt von nicht perfekt passenden Teilen. Ob er Reklamationsgrundlage bietet, wage ich zu bezweifeln. Diese Kleinigkeiten währen mir den Aufwand nicht wert.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.12.2010, 21:05:24 via App

Ich würde es tun, denn ein mangelfreies Gerät weisst diese negativen Eigenschaften nicht auf.

Wenn Du damit leben könntest, würde ich zumindest eine Minderung verlangen, denn Du hast das gleiche bezahlt wie jemand der ein absolut fehlerfreies Gerät hat.

Lass Deinen Händler nicht die Sachlage drehen, nicht Du musst damit leben dass das Ding nach all dem Aufwand immer noch Fehler hat, sondern er muß damit Leben dass Du dadurch ein Recht auf Rücktritt hast.

Gruß

Hans

Antworten
Ole W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2010, 13:40:15 via Website

Ich würds zurückgeben, wenn du immer nur ein repariertes Gerät bekommen hast (wenn ichs jetzt richtig verstanden habe).
Ich habe vor 2 Wochen mein Desire bei T-Mobile auch austauschen lassen, allerdings wegen mangelhaften Dichtungen, links bei den Lautstärkeknöpfen kam ganz langsam staub aufs Display.

Der eigentliche Punkt an der Story:
Bis ich mein "neues" Desire in den Händen hielt wusste ich gar nicht WIE viele Mängel mein altes Gerät hatte, das hat mich sehr erschrocken.
Zu deinem weißen Streifen: Wenn ich meins sehr schräg halte kann ich den auch sehen, dort leuchtet halt die Displaybeleuchtung am Panel vorbei... aber bei dir ist der Streifen deutlich größer als bei mir.
Versuch mal jemanden mit gleichem Gerät zu finden und check ein paar Sachen durch, bei meinem alten waren auch die Lautstärketasten und der Powerknopf oben sehr schwammig im Druckpunkt, und mein Vibrationsmotor hat deutliche Klappergeräusche von sich gegeben.
Hatte das wie gesagt bis zum Umtausch als "normal" angesehen... vielleicht hat deins ja auch ein paar dieser Macken, dann auf jeden Fall Umtausch fordern.

Antworten