NDS Emu - längst möglich oder!?

  • Antworten:5
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

08.12.2010, 18:06:00 via App

es gibt ja schon einige threads im internet darüber aber keiner gibt einen hinweis ob einer in der entwicklung oder gar schon erhältlich ist! desweiteren wird darüber diskutiert ob die performence heutiger smartphones dazu ausreicht. weil beim emulieren deutlich mehr rechenkraft benötigt wird. und dazu sage ich nur psx emu! das sollte doch nicht das prob sein. und auch die geteilten bildschirme..... ab mindestens 4zoll stelle ich es mir schon spielbar vor! also warum gibt es noch keinen nds emulator?

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

08.12.2010, 18:33:18 via App

Marcel W.
also warum gibt es noch keinen nds emulator?

Wahrscheinlich weil die Aufgabe zu anspruchslos ist und Du es trotzdem noch nicht programmiert hast....

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

08.12.2010, 18:35:14 via App

ich denke mal es liegt daran, dass es keiner braucht und die, die es programmieren können, wichtigere sachen zu tun haben.

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

08.12.2010, 19:08:38 via App

@otto
ich nenn deine antwort ma nich pampig ok

und keiner braucht es? wtf oO wieso gibt es da für alles andere nen emu? lol bevor solche antworten kommen lasst es bitte lieber sein!

— geändert am 08.12.2010, 19:11:29

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

09.12.2010, 10:10:13 via Website

Wenn es einen großen Bedarf gäbe (vor allem bei denen, die sowas entwickeln können), gäb es auch einen Emu.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.12.2010, 15:35:36 via Website

Das ist doch viel weniger hier die Frage.
Es ist eine Diskussion der Umsetzbarkeit, zumal der NDS eine Sache für sich ist, da man auf einem Touchscreen zwei Bildsignale auswertet, eine davon auch noch mit rudimentärem 3D.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt...

Umsetzbar? Ich denke, ich denke. Ich schaff es mit meinem 1,8GHz ohne GPU Laptop auch noch einen NDS zum laufen zu bekommen.
Aktuelle Generationen von Android können hier vielleicht 18-25 FPS schaffen, denke ich.
Es ist eher die Frage der Umsetzbarkeit, da es tatsächlich zu wenige Leute gibt, die genügend Ahnung haben, die NDS-Daten auszuwerten und in Bildmaterial umzusetzen - und das dann als Engine schreiben. ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten