Alarm Droid

  • Antworten:27
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

08.12.2010, 15:51:06 via Website

hey leute hab mir die alarm droid app geladen,
und ich glaube die ist mir gestern abgestürzt(kahm jedenfalls ne meldung das sie abgestürzt sei)

meine frage nun, wenn ich mich wegen arbeit wecken lasse über android, ist die app zuverlässig
oder ratet ihr lieber ab,

weil wecker abgestürzt is eig. eher katastrophe.

könnt ja eure meinungen zu dieser app mal sagen.
danke gruss theo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

08.12.2010, 16:24:05 via Website

Hat bei mir bis jetzt immer zuverlässig funktioniert.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2010, 16:24:56 via App

stürzt bei mir auch immer wieder mal ab, funktioniert aber trotzdem immer zuverlässig

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

08.12.2010, 16:35:50 via Website

ok, ich werde sie jetzt eine woche probeweise testen:
und dann werde ich mein fazit ziehen.
find sie nämlich ganz gut eig. so

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

08.12.2010, 16:37:44 via App

hab die app seid Ca. 6-8 Wochen in gebrauch ( 6 x die Woche ) und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, keine Probleme.


desire 2.2

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

08.12.2010, 22:20:10 via Website

Verwende den Wecker jetzt auch einige Monate. Läuft sehr zuverlässig!!!

Klasse Teil ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

08.12.2010, 22:23:44 via App

abstürze hatte ich auch aber benutze Sie seid 3 Monaten hat mich immer geweckt mit zeitansage und Temperatur

legend 2.2

— geändert am 08.12.2010, 22:24:31

Antworten
f.koeln
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2010, 19:46:26 via Website

ich benutze es seit gut 6 Wochen auf meinem SGS, am Anfang gab es schon Abstürze, aber nach einigen Updates läuft es seit einigen Wochen stabil und weckt zuverlässig. Ich möchte ihn gar nicht mehr missen.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

09.12.2010, 20:10:31 via App

leider nicht mehr im markt zu finden.
hat jemand ne ahnung wo ich den wecker sonst noch bekommen kann?
möchte auch mit wetter ansage geweckt werden

MfG Bloodinchen

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

09.12.2010, 22:12:06 via Website

an alle bei denen wo die app ohne Probleme/abstürze läuft: könnt ihr mal gucken unter Einstellungen, Anwendungen verwalten welche Version ihr von Alarm Droid habt?. ich hab Version 68. vermute mal das ist die neueste. bisher kann ich noch kein Fazit ziehen.
danke.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

09.12.2010, 22:19:39 via App

ich habe 1.5.11

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

09.12.2010, 22:28:56 via Website

stimmt, ich hab auch 1.5.11
steht beim Standard Ansicht ganz klein ( hab ich zuerst nich gesehen) na gut. hab jetzt mal den 7 Tage rythmus eingestellt. wenn alles klappt werde ich Alarm Droid als Wecker nutzen

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

10.12.2010, 02:35:34 via App

hab es grade von der entwickler hp geladen
aktuelle version 1.5.11

MfG Bloodinchen

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2011, 16:55:12 via Website

Habe auch die Version 1.5.1. Läuft bislang ohne Probleme

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

19.04.2011, 17:54:25 via Website

Bloodinchen
leider nicht mehr im markt zu finden.
hat jemand ne ahnung wo ich den wecker sonst noch bekommen kann?
möchte auch mit wetter ansage geweckt werden

Hallo Bloodinchen

schau doch mal hier das ist die Webseite des Entwicklers. Allerdings muss ich dazu sagen das ich die App gerade mal im Market gesucht hab. Lässt sich ohne weiteres finden ;)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

19.04.2011, 20:58:48 via Website

Ich habe jetzt zwei Tage in Folge verschlafen, bei einem einmaligen Weckereignis. Ich bin mir noch nicht so sicher, woran das liegt. Absturzmeldungen hatte ich keine.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.04.2011, 23:06:06 via Website

@Sven H.: Willkommen im Klub -- ich auch. Kein Ton, aber auf dem Display ist die App im Vordergrund mit den Buttons für Snooze und Stop? Mein Verdacht ist das letzte Update, weil genau danach fing es an. Wenn es morgen wieder so ist, werde ich mal "downgraden" und schauen, ob das das Problem löst.

Antworten
Oleg g.
  • Forum-Beiträge: 34

20.04.2011, 01:12:23 via App

Benutzte Alarm droid von Anfang an. Früher gab es noch abstürze, aber die app hat sich selbstständig wieder hochgeladen und geweckt. Mein einziges Problem ist der snooze. Hab mich jetzt aber durch gerungen und "Mathe zum ausschalten"aktiviert....

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.04.2011, 11:11:50 via Website

Izzy
@Sven H.: Willkommen im Klub -- ich auch. Kein Ton, aber auf dem Display ist die App im Vordergrund mit den Buttons für Snooze und Stop? Mein Verdacht ist das letzte Update, weil genau danach fing es an. Wenn es morgen wieder so ist, werde ich mal "downgraden" und schauen, ob das das Problem löst.

Nicht ganz. Ich habe einfach gar keine Meldung. Keine Snooze/Stop, kein Error-/Crash-Report, nichts. Das betrifft aber nur die einmaligen Weckereignisse, wie es scheint.
Beispiel: Ich habe zwei regelmäßige Weckereignisse (Wochentage und Wochenende). Beide scheinen zuverlässig zu funktionieren. Ab und an, wenn mein Weibchen Frühschicht hat, benutze ich das jeweils andere Ereignis als einmaligen Alarm (Uhrzeit). Sie hat natürlich einen eigenen Wecker und es ist/war nur zur Sicherheit, aber die letzten beiden Male hat der Weckerr (und da bin ich mir sehr sicher) nicht geklingelt.
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass das was vorher tadellos funktioniert hat, wohl mit dem letzten Update kam.

Hat schon jemand den entwickler angeschrieben?

P.S.: Irgendwie komisch. Die zweite App, bei der ich die Donation Version genommen habe, um die tolle Leistung des Entwicklers zu würdigen, und die zweite, die nach einem Update nicht funktioniert...

— geändert am 20.04.2011, 13:19:27

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.04.2011, 11:41:44 via Website

@Sven: Nachdem heute wieder das gleiche Phänomen auftrat (bei mir übrigens ein "wiederkehrender/regelmäßiger Alarm"), habe ich gleich nach dem Aufstehen die vorige Version (1.7.6?) über das AppMonsterchen reaktiviert. Morgen früh weiß ich mehr -- wenn's da wieder funktioniert, ist die Lage recht klar. Und genau dann werde ich auch den Entwickler "informieren", weil es dann recht offensichtlich ist. Bis jetzt ist es ja nur eine Vermutung.

Aber richtig, vor dem letzten Update hatte ich nie Probleme mit AlarmDroid. Hat mich kein einziges Mal versetzt.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.04.2011, 09:40:02 via Website

So, Update: Hat wieder nicht "geläutet": Bildschirm wurde eingeschaltet (und blieb an), und das war's. Trotz Downgrade.

AAABER:

Ich bin dann mal in die Einstellungen für den Alarm gegangen, und wollte mir die Weck-Musik vorspielen lassen. Stand noch die richtige da, aber das Anstoßen des "Tests" brachte nur eine Sanduhr für einige Sekunden. Dann plötzlich (der Wecker war noch im Snooze-Modus) TADAA! geht das Ding los. Mit Mucke, sprechender Uhr, und allem, was dazu gehört -- als hätte ich irgendwo eine Sperre gelöst.

Jetzt bin ich mal neugierig, was morgen passiert...

Btw: Was noch nervt: Ich schalte zu Hause (manuell) WLAN aktiv. Nachts geht das Phone automatisch in den Flugzeug-Modus (Dank Tasker), der morgends (wiederum Dank Tasker) deaktiviert wird. WLAN ist dann also wieder an. Jetzt geht AlarmDroid los -- und schaltet WLAN ab, um die Daten übers Mobilfunk-Netz zu zotteln. Das finde ich weniger toll -- muss ich aber wohl eher dem Entwickler schreiben als Euch. Bin ich der Einzige mit dieser Sache -- oder kann mir das wer bestätigen? In den Einstellungen habe ich "Flugzeugmodus deaktivieren" und "Wifi" (Beschreibung: "Sicherstellen, dass Wifi aktiviert ist, wenn der Wecker klingelt") aktiviert. Mir scheint es fast, dass letzterer Schalter invertiert ist (gleich mal testen -- für morgen mal das Häkchen rausgenommen)...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.04.2011, 09:48:45 via App

Kann ich so bisher nicht bestätigen.
Regulärer Alarm hat bei mir heute morgen tadellos funktioniert, Snooze ging in die Hose.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.04.2011, 09:54:30 via Website

Danke für das schnelle Feedback! Wie schaut es bei Dir in Sachen WLAN aus -- oder stellt sich diese Frage bei Dir gar nicht? Ich kann das leider nicht "automatisch wenn in Reichweite" aktivieren: Wenn ich vergesse, es auszumachen, darf ich in 50% der Fälle nämlich anschließend booten, weil das dumme Wildfire kein mobiles (Daten-) Netz mehr findet...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.04.2011, 09:58:13 via App

Ich nutze die WLAN-Funktion bei Alarm Droid gerade nicht. Es ist schon eine Weile her und damals hat es funktioniert, aber das bringt uns ja leider nicht weiter ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.04.2011, 10:01:27 via Website

Nicht wirklich - aber Danke trotzdem! Schauen wir mal, was der morgige Weckvorgang bringt.

Nebeneffekt der Pannenserie: Jetzt bin ich schon immer mindestens eine halbe Stunde vorher wach, um zu beobachten, was der Wecker macht... :cold:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.04.2011, 12:04:39 via Website

AHH! Scheint so als hätte ich es jetzt: Das letzte Update scheint die konfigurierten Wecker wohl "kaputt gemacht" zu haben. Habe den Eintrag gelöscht und neu angelegt -- und es "klingelte" wieder wie zuvor. Habe allerdings noch immer die Vorversion drauf, das müsste also noch mit der aktuellen Version verifiziert werden.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.05.2011, 22:23:35 via App

Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr. Bei mir liegen allerdings auch zwei Flashs dazwischen. Wie schaut es bei Euch aus?

Antworten