Samsung Galaxy S — Froyo - akku problem

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

08.12.2010, 13:24:40 via Website

Hallo Leute,
habe leider nicht viel zeit, deswegen hab ich jetzt auch nicht weiter nach dem thema gesucht...

Habe vor einigen Tagen über Kies mir das Froyo update eingespielt und seit dem hab ich extreme Probleme mit meinem akku, der hält wenn überhaupt noch 1 Tag und damit kann ich absolut nicht leben.

Wisst ihr woran das liegen kann? oder was ich dagegen unternehmen kann.

Die grundlegenden Einstellungen habe ich natürlich schon gemacht und hatte sie auch vor dem update schon.

Vielen Dank schonmal

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.12.2010, 13:32:31 via App

bin mir nicht sicher, ob das bei deinem gerät auch so ist, aber beim HTC legend mit froyo gibt es den Bug, dass ein Prozess /init ziemlich viel CPU Auslastung verursacht...das könnte ein Grund für schlechte akkulaufzeit sein...
check das am besten mal, indem du dir eine app runterlädst, die laufende Prozesse anzeigt, zb Os Monitor.

sollte /init eine hohe Auslastung verursachen, hat auch dein Handy diesen Bug....
behoben wird der übrigens, indem man usb debugging aktiviert. (Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung)

schönen Tag noch. :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

08.12.2010, 16:26:49 via App

danke erstmal für deinen tipp, aber bei der Arbeit /init sieht bei mir 0% load. also wohl keine Auslastung dadurch.

habt ihr weitere Ideen?

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.12.2010, 17:50:12 via App

vllt iwelche anderen apps, die nach dem update öfters synchronisieren?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

08.12.2010, 18:28:35 via Website

hab aber automatische synchronisation aus

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

09.12.2010, 06:32:20 via App

was wird denn bei akkuverbrauchern angezeigt?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

09.12.2010, 07:07:57 via App

So gut wie nichts.. eigtl nur Display, aber das ist komplett runtergeregelt.
aber im Moment sieht es Gut aus... ich warte mal ein bisschen ab und schreib dann nochmal wies aussieht.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

09.12.2010, 08:34:25 via App

Klingt gut, ich hatte nach dem update nämlich plötzlich Android System mit über 50% in der Liste....
reboot hat geholfen....

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

10.12.2010, 17:29:08 via App

So hatte usb-debugging angemacht und nun wieder zwei Tage akku... ich versteh es zwar nicht aber es funktioniert.
danke

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

10.12.2010, 21:56:50 via App

ja....versteh einer die Technik...^^

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten